April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piratenflummi, 34. SSW am 17.02.2014, 15:16 Uhr

FA-Besuch.

So.
Nächstes Mal bringe ich meine Tochter vorher zum Papa auf die Arbeit. Meine Gyn ist extrem entnervt gewesen - und darauf hab ich wirklich keine Lust mehr.
Hb 10,4 (Ergebnis vom letzten Mal), CTG, Urin und Cervix waren in Ordnung. Kein Ultraschall. Aber Monsieur liegt mal wieder in BEL. Ich hab eine Überweisung zum Entbindungsgespräch bekommen. Und den Wisch für die Krankenkasse, wegen Mutterschaftsgeld. Ach, ich fand's so schade, daß die Gynäkologin so unwirsch auf meine Familie reagiert hat. Für die Kleine ist es halt immer sehr aufregend - und mein Mann muß auch immer die Arbeit pausieren für die Termine.
Naja, nächstes Mal machen wir's mal anders, vielleicht ist sie dann entspannter.

 
5 Antworten:

Re: FA-Besuch.

Antwort von Sicilia73, 34. SSW am 17.02.2014, 18:37 Uhr

Schön, dass alles ok ist.

Was ich sehr traurig finde, dass Dein Kind anscheinend unerwünscht ist.
Wenn ich mal ohne komme, fragt mein Frauenarzt sogar, warum.
Er hat die Schwangerschaft ja damals auch begleitet.

Allerdings nehme ich sie zum ctg nicht mit, da ist sie noch zu klein und müsste im Buggy sitzen. Ich kann da ja schlecht aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch.

Antwort von JaDaFe am 17.02.2014, 19:24 Uhr

Hey, das freut mich das alles ok ist.
mein zwergi wirbelt ja auch noch hin und her,beim Ultraschall wars auch bel.
Das mit der Familie kenn ich, wenn mein Mann mit kommt bekomm ich fast ärger das der kleine mal nicht neben mir steht und weint aber wenn er nicht dabei ist meint die ärztin mir sagen zu müssen wie ich mich meinem Kind gegenüber verhalten muss wenn er da steht und ganz Doll weint, er versteht ja noch nicht was die macht und das mir dabei nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch.

Antwort von Mondlicht, 32. SSW am 17.02.2014, 20:54 Uhr

Da hat Deine Gyn wohl einen wirklich schlechten Tag gehabt :(
Schade, dass sie sich nicht mal kurz die Zeit für einen Ultraschall genommen hat.

Aber wenigstens sind alle Werte in Ordnung und drehen wird sich der Kleine bestimmt auch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Besuch.

Antwort von Nachtwölfin, 31. SSW am 17.02.2014, 21:26 Uhr

Och, das ist ja traurig, wie sich deine Gyn benommen hat. Die sollte doch daran gewöhnt sein, dass da öfter mal kleine Kinder dabei sind.
Ich hatte bei meiner heute auch ab und zu Bedenken, weil sie gar so viel gequasselt hat, aber alle haben total lieb reagiert und sie auch mit einbezogen. Z.B. sollte sie mal kurz leise sein, damit man hören konnte, ob beim CTG was zu hören ist. Da durfte sie dann mit lauschen und gleich sagen, wenn sie ganz schnelles Pochen hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückruf aus der Praxis.

Antwort von Piratenflummi, 34. SSW am 18.02.2014, 11:34 Uhr

Sie haben mir gerade mitgeteilt, daß der Hb wieder auf 12 ist! Juhu.

Ich hab abends noch mal mit meinem Mann drüber geredet. Wir waren uns einig, daß es schon gut ist, daß sie Frauen- und nicht Kinderärztin ist, daß ihr Mann den Hausmann und guten Vater macht und daß uns beiden die Arzthelferinnen gestern wirklich leid getan haben.

Vielleicht war's wirklich nur ein schlechter Tag, aber wir sind diese Jahr schon einmal ziemlich heftig aneinander geraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.