Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von amicas, 40. SSW  am 30.05.2014, 11:51 Uhr

FA-Bericht

Hallo ihr Lieben,

voller Hoffnung bin ich heute zum FA geeiert. Ich wehe ja des öfteren sehr unangenehm vor mich hin, zeichne seit drei Wochen (wie nervend) und seit ein paar Tagen auch stärker.

CTG war gut, sie hat nochmal US gemacht, Kind wiegt geschätzte 3400g, KU 33cm.

Beim letzten Mal hat sie gesagt, dass der Muttermund mittig ist, Kopf kaum noch abschiebbar. Dieses Mal hat sie gesagt, dass der Muttermund nicht mittig, sondern noch hinten und der Kopf nicht fest im Becken, sondern leicht absschiebbar ist. Also im Grunde ist die Diagnose weiter weg von der Geburt als vor zwei Wochen. Wie kann das sein? Wenn der Muttermund doch einmal mittig ist, kippt der doch nicht mehr zurück, oder? Ich hab nachgefragt, aber da hat sie nur gemeint, sie habe das jetzt eben so ertastet.
Naja, hat sie sich das letzte Mal wohl geirrt.

Sie geht davon aus, dass ich die fünf Tage bis ET mindestens noch brauchen werde. Ok, ist ja in Ordnung. Aber Lust hab ich keine mehr ;)

Aber dem Baby gehts gut, das ist ja das wichtigste. Blutversorgung super, Herztöne super, Fruchtwasser ist auch noch genug da. Alles jut.

Ach und jeder sagt übrigens was anderes zur Lage meiner Plazenta...mein früherer FA (jetzt in Rente), sagte Hinterwand. Der im Krankenhaus sagte "an der Seite", und meine jetzige FA sagte "Fundus". Also oben an der Gebärmutti. Als Dach praktisch.
Bescheuert. Ich verlass mich auf nix mehr!

 
5 Antworten:

Re: FA-Bericht

Antwort von Mamiseit2012, 37. SSW am 30.05.2014, 13:50 Uhr

Nö, ich mich auch nicht... Meine kleine sass angeblich auch mit dem kopf vor zwei wochen schon gaaanz fest im becken, ultraschallbilder vom gesicht bis zur geburt sicher nicht mehr möglich. Bauch hätte sich schon gesenkt. Dieses mal hab ich ein schönes portraitfoto bekommen, und mein bauch wölbt sich unangenehm direkt unter den rippen vor...nix gesenkt.
Zum gewicht mag der fa gar nichts mehr sagen. Sind ja alles nur schätzungen sagt er. Das gerät sagt selbst über sich, dass 400gramm plus minus abweichungen möglich sind.

Naja, er hat ja irgendwie recht, aber man ist ja so gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von bibi12345 am 30.05.2014, 13:52 Uhr

Hallo, schoen dass es deinem Baby gut geht. das ist halt manchmal so, dass kurz vor schluss die große Stille kommt. Ich hatte bei meiner großen immer viel mit Vorwehen und so zu tun und dann war 4 wochen vorher shon nichts merh aufzeichenbar...

...ist vllt. die ruhe vor dem sturm. Meine kleine soll auch schon fest im Becken sein, das glaub ich aber nicht, die schieb sich naehmlich auch noch imme hin und her. Muss aber nichts heißen...kann trotzdem morgen losgehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Steffi_82, 40. SSW am 30.05.2014, 14:03 Uhr

Hallo!

Ist doch erstmal toll, dass es deinem Kleinen so gut geht im Bauch und auch noch so gut gefällt dort drin!
Mein Mumu ist auch seid 36+0 auf und es tut sich nix. Mal ne kleine Wehe, aber sonst nix. War ja gestern und heut im KH zur CTG Kontrolle, weil die Herztöne z. T. zu hoch waren (heut war aber alles wieder gut). Meine Hebamme meinte ja am Mittwoch Abend bei der Akupunktur, dass der äußere Mumu bei 3cm ist und der Innere sogar bei 4 oder 5. So, hab das gestern im KH der Hebamme gesagt. Da hat sie abgetastet und konnte den Mumu zuerst gar nicht finden, weil er noch so weit hinten ist und auch nicht so weit offen, wie die andere sagte. So würde es überhaupt nicht nach Geburt aussehen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Vorsorge-Hebammen einen immer total wild machen, es geht bald los und die Hebammen im Kreißsaal holen einen dann immer wieder schnell auf den Boden der Tatsachen zurück...
Also ich hab mich seelisch und moralisch darauf eingerichtet auch diesmal wieder zu übertragen . Bin anscheinend ne gute Brutmaschine, aber wahrscheinlich nicht die beste Milchkuh .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von mucksi, 40. SSW am 30.05.2014, 14:10 Uhr

hi kopf hoch. der mumu kann innerhalb weniger std auf gehen d.h. es kann jederzeit auch bei dir los gehen. bei meiner Freundin wollte der doc damals einleiten befund mumu festverschlossen. naja noch am selben tag kam ihr sohn ohne einleitung auf die welt. so schnell kann es gehen. ich weiß wie nervig das gewarte ist. sitze selber auf kohlen und hoff das der kleine Mann sich auf den weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von amicas am 30.05.2014, 15:35 Uhr

Danke für eure Nachrichten!

Ihr habt ja Recht, es kann wirklich jeden Moment losgehen. Bei meinem Sohn war ja auch geburtsunreif. Kopf nicht im Becken, Muttermund nicht mal weich, nach hinten gekippt. Das war die Diagnose am ET. Zwei Tage später ist die Blase geplatzt.

Immerhin haben wir es gestern noch geschafft einen Gipsabdruck zu machen. Der trocknet noch. Und meine liebsten T-Shirts sind in der Wäsche, die muss ich auch noch waschen, das schaff ich dann auch noch vorher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.