November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling83, 18. SSW am 26.06.2012, 23:49 Uhr

FA-Bericht

schönen abend!

ich wollt eigentlich morgen früh schreiben, weil ich normalerweise um die zeit schon schlafe, aber ich kann jetzt einfach nicht schlafen, mir ist übel usw.....ich trink grad ein glas milch.

ich war heut abend bei meiner FÄ. es schaut alles super aus, alles dran, unser kleiner Bub hat sich toll bewegt. Ja, es ist ein Bub. Wir haben auch den Beweis gesehen!

SSL: ca. 11-12 cm
Gewicht: ca. 150 g

Gebäurmutterhals ist lang genug, nur der Mutterkuchen sitzt ziemlich tief, der würde aber im Laufe der SS, wenn die Gebäurmutter wächst, nach oben "wandern" - wenn ich das so jetzt richtig in Erinnerung habe. Bei Blutungen soll ich sofort kommen.

Mein Pilz scheint schon wieder weg zu sein, und das obwohl ich gestern noch juckreiz hatte! ich kann candibene creme äußerlich anwenden und auch joghurt zum einführen anwenden. Pilze würden nichts ausmachen, nur bei Bakterien muss man vorsichtig sein.

Meine 3,5jährige Tochter und mein Mann waren auch mit beim US. Sie hatte sich natürilch gedacht, dass man da so sieht wie im fernsehen. und sie möchte halt lieber eine schwester! - aber was soll man machen!

Was mich jetzt beschäftigt: Im MUKI-Pass ist in Ö eine interne Untersuchung beim Hausarzt bis zur 20 SSW vorgesehen, die ich machen soll, ansonsten ev bei Kontrollen durch die Krankenkasse mir das Geld gesrichen werden könnte.
ich bin halt jetzt verwirrt. bei meiner 1. SS bei einer anderen FÄ wurde ich nicht darauf hingewiesen!?

naja was halt noch so anders war, als bei der 1. SS:
1.SS: FÄ hat die Organe meiner Kleinen nicht sehen können, da das baby damals nicht gut für den US gelegen ist. und ich wurde sofort zum organscreening geschickt.
jetzt 2. SS: FÄ fragt, ob ich zum Organscreening gehen möchte? Es sei meine Entscheidung, ob ich gehe oder nicht.

Sorry wurde etwas lang!
Den nächsten Bericht kann ich euch erst am 22.08. geben - so lang ist es noch bis zum nächsten Termin.

 
4 Antworten:

Re: FA-Bericht

Antwort von smultron am 27.06.2012, 10:28 Uhr

Also erstmal: Schööööööööööön das alles ok ist.
Dann: DU bist Ösi? JUHUUUU! Ich bin nicht alleine :-))) Woher kommst du denn in Österreich? Ich bin Wienerin, wohne aber in Schweden. Eine gute Freundin von mir ist auch grade schwanger, wohnt aber in Wien, wenn du also willst, kann ich sie gerne fragen wie das bei ihr ist mit der Pflichtuntersuchung beim Hausarzt. Ich weiss nur, dass sie zum Organscreening geht, weil das vom Krankenhaus in dem sie entbinden wird angeboten wird. Ich glaube mit 3D Ultraschall gibt es 2 Untersuchungen für die sie zusammen 70 Euro zahlt.

Hast du noch etwas schlafen können?

Das deine Maus lieber ne Schwester gehabt hätte versteh ich, aber du kannst ihr ja erklären, dass es viel viel besser ist das einzige Mäderl zu sein in der Familie. Dann hat sie keine doofe kleine Schwester die ihre Kleider ausborgen will und ihr später mal die Schminksachen stiehlt. ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Schmetterling83, 19. SSW am 27.06.2012, 11:24 Uhr

halli,
ich wohne im schönen süden von kärnten. Wie das mit der internen untersuchung ist, würde mich interessieren.

ich hab in der 1. SS für die NFM über 100,- EUR bezahlt und auch für das Organscreening über 100,- EUR.

ja ich probier das mal aus, meiner kleinen das doch so etwas schmack haft zu machen, wenn sie das einzige mäderl wär!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Schmetterling83, 19. SSW am 27.06.2012, 11:28 Uhr

so im nachhinein kommt mir mein FA-Bericht etwas nüchtern vor!
ich freu mich natürlich total, dass alles passt und dass es ein bub wird.



ich war anscheinend gestern nicht so gut drauf! ich konnte lange nicht einschlafen und hab auch nicht gut durchgschlafen - genauso wie meine kleine. mir ist übel, kreislauf macht mir zu schaffen etc.

ich bin jetzt mal von der arbeit nach hause und werd am nachmittag zum arzt gehen!

achja, bevor ichs vergess, ich bin in der 19 SSW gelandet!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von FabiMama84, 22. SSW am 27.06.2012, 12:13 Uhr

Glückwunsch zum kleinen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.