Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TaS82, 22. SSW am 06.06.2013, 7:40 Uhr

Extrem trockene Haut

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen leide ich unter einer extrem trockenen Haut.
Brust und Bauch reibe ich täglich mit Frei Öl ein und den Rest mit einer Bodylotion für trockene Haut aber irgendwie bekomme ich es nicht in den Griff. Meine Haut sieht jedesmal nach ein paar Stunden wieder aus wie vorher und spannt ohne Ende.
Habt ihr auch dieses Problem oder vielleicht Tipps für mich.

Liebe Grüße

TaS

 
6 Antworten:

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von Drachenzauber, 22. SSW am 06.06.2013, 8:11 Uhr

Das hab ich immer zum wetterwechsel. Da nehme ich bodymilk aus der apo. Wie die heißt weiß ich geade nicht. Ist zwar etwas teurer, aber hilft.
Geh am besten mal zur apo und lass dich beraten. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von chrissi1013, 22. SSW am 06.06.2013, 8:13 Uhr

Guten Morgen!
Ich kenn das teilweise auch... Haut im gesicht ist eher fettig, alles andere fast staubig vor lauter Trockenheit!
Freiöl ist relativ teuer, wenn dir das egal ist, würde ich es erstmal am ganzen körper versuchen. Ansonsten tuts ein Babyöl oder ein gutes Olivenöl genauso.
LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von nyla, 20. SSW am 06.06.2013, 8:26 Uhr

Ich habe super Erfahrung mit der body Butter Olive vom bodyshop gemacht.
Die hilft bei mir super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von Glücksmaus, 21. SSW am 06.06.2013, 9:17 Uhr

Ich hab das auch. Ich creme mich auch auf jeden Fall 2x am Tag ein. Und an meinen Armen sehe ich immer direkt wie trocken sie sind. Mir juckt der Bauch auch immer ganz doll.

Eigentlich kann man ja nicht mehr machen, als eine gute Creme nehmen und viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von TaS82, 22. SSW am 06.06.2013, 12:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Ich werde eure Ideen mal ausprobieren und hoffe das was funktioniert.
Das Trinken ist bei mir auch so ein Problem, werde jetzt verstärkt darauf achten.

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem trockene Haut

Antwort von niki49 am 06.06.2013, 14:19 Uhr

Hallo,

seit ich Alfason Lipo Creme bzw. Alfason Lipo Milch aus der Apotheke nehme, ist meine Haut nicht mehr so trocken. Ein Vorteil ist auch, dass die Produkte keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, sowie Alkohol, Silikone und PEG-Emulgatoren enthalten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut / Ekzeme / Neurodermitis

Huhu ihr Lieben! Hat von euch jemand das Problem bei euren Kleinen mit trockener Haut, Ekzemen oder sogar Neurodermitis? Wie pflegt ihr die Haut? Haben bisher garnix gemacht, außer im Badewasser Milch und Öl. Jetzt hat unser Kleiner seit ein paar Tagen ein paar Ekzeme ...

von Alliya 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo meine Lieben Kugeln Ich lese ja viel von Heißhunger und Essensgelüsten.Oder auch Blähbauch und so.Aber hat jemand auch so extreme Stellen wo die Haut trocken ist?Bei mir ist es im Gesicht und ganz schlimm seit ein paar Tagen an den Füßen.Also mehr an den Zehen.Kann da ...

von der-hoppel, 20. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Habt ihr auch trockene Haut?

Man, seit 2 Tagen sind meine Beine, besonders die Oberschenkel, so dermaßen trocken, dass die Haut richtig juckt. Ich muss mich mehrmals täglich eincremen, damit das spannen nicht so toll ist. Und meine Haare fangen auch schon wieder vermehrt an auszufallen. Das hatte ...

von pupsi78 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.