September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familienheldin, 6. SSW am 31.01.2022, 11:16 Uhr

Eventuell muss ich leider aussteigen

Hallo ihr Lieben,

heute war mein erster FA Termin bei 5+5.
Leider war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Der Arzt hat wirklich lange geschaut aber man konnte absolut nichts erkennen.
Habe in einer Woche nochmal einen Kontrolltermin, bin aber natürlich nicht mehr ganz so optimistisch.
Am Ende verabschiedete er mich noch mit den Worten: Aber bitte verhalten Sie sich weiterhin so als ob sie schwanger wären….

Da ich noch mit niemandem, außer meinem Mann über die Schwangerschaft gesprochen habe, musste ich das jetzt hier einfach mal loswerden

 
8 Antworten:

Re: Eventuell muss ich leider aussteigen

Antwort von Amy2020 am 31.01.2022, 11:25 Uhr

Hallo liebes,
Erstmal fühl dich gedrückt.
Meinst du nicht,das es noch Hoffnung gibt?Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus,aber manchmal sieht mein 1 oder auch 2 Wochen Später viel mehr.
Deswegen würde ich vielleicht die Hoffnung noch nicht über Bord werfen.wenn es nur einen funken von Hoffnung gibt.
Ich hatte letztes Jahr eine eileiterschwangerschaft und weiss wie scheisse dieses warten ist.bei mir wurde sehr engmaschig kontrolliert weil sie es noch nicht klar sagen konnten.und so bin ich von einem Termin zum nächsten und jedesmal fix und fertig und heulend nach hause.
Deswegen weiss ich leider wie scheisse so eine Ungewissheit ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,das doch noch alles gut wird.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell muss ich leider aussteigen

Antwort von RobinHood am 31.01.2022, 11:29 Uhr

Was für eine blöde Nachricht an einem Montag.
Aber wie meine Vorrednerin schreibt, würde ich ebenfalls weiterhin "guter Hoffnung" bleiben. Vielleicht war es einfach zu früh, das Kleine versteckt sich, das Ultraschallgerät ist nicht gut, dein ES hat sich verschoben....es gibt so viele Gründe.
Ich wünsche dir, dass die nächste Woche ganz schnell vorbei geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell muss ich leider aussteigen

Antwort von Tinka1981Stern, 9. SSW am 31.01.2022, 12:09 Uhr

Bei 5+4 war bei mir auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Bei 6+2 war dann alles da.
Würde abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell muss ich leider aussteigen

Antwort von Bebi2021, 7. SSW am 31.01.2022, 12:39 Uhr

Oh nein das tut mir leid !! Bei mir sah man schon bei 4+5 eine fruchthöhle . Aber wie du siehst , ist es wirklich verschieden! Und dein Arzt sagt ja fühlen sie sich bitte weiterhin noch schwanger . Ich drück dir die Daumen fühl dich gedrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell muss ich leider aussteigen

Antwort von MissDingeling, 21. SSW am 31.01.2022, 13:07 Uhr

.. Hoffnung noch nicht aufgeben..
Bei mir war bei 5+4 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen!
Bei 6+1 war dann alles da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell muss ich leider aussteigen

Antwort von Nucleolus, 34. SSW am 31.01.2022, 13:32 Uhr

Hallo,

da kann ich nicht anders und muss doch einfach ein bisschen Hoffnung hier lassen. Ich war bei 5 plus 4 zum ersten Mal beim Ultraschall. Fruchthöhle sofort sichtbar, kein Dottersack, kein Embryo, kein Herzschlag. Meine Ärztin war komplett entspannt und fand daran überhaupt nichts ungewöhnlich. Für die nächste Untersuchung wurde ich zwei Wochen später einbestellt und siehe da, es war alles vorhanden. Der Entbindungstermin ist übrigens in sechs Wochen und während ich dir diese Zeilen tippe, kann ich das Kleine spüren. Es ist alles in bester Ordnung...

Ich bin kein Arzt und will mir auch nicht anmaßen, dass meine Meinung fachlich fundiert ist. Aber so war es nun eben bei uns und es ist alles gut. Darum sehe ich deine Chancen genau so gut, dass du nächste Woche dein Baby zappeln sehen wirst.

Als kleiner Mutmacher noch ein Foto von damals. Auch wenn es eventuell so aussieht, als ob sich bei 5 plus 4 was in der Höhle befindet, die Ärztin sagte ganz klar, dass da noch rein gar nichts vom Kind zu sehen ist, laut Messung war ich sogar grade mal bei 5 plus 0 und trotzdem handelte es sich um eine intakte Schwangerschaft.

Alles Liebe für dich!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell muss ich leider aussteigen

Antwort von Familienheldin am 31.01.2022, 13:40 Uhr

Vielen vielen Dank für euren lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell muss ich leider aussteigen

Antwort von Lottamama am 31.01.2022, 20:10 Uhr

Von mir auch, ähnliche Geschichte! 5+4, eeeewig geschnallt und alles leer. Woche drauf alles da, inklusive Herzschlag. Am 18.2.wird sie ein Jahr. Meine Ärztin meinte, sie wäre wohl ein "Eckhockerchen" gewesen:-). Da sieht man unter Umständen erstmal nix.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.