August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 26.09.2020, 20:38 Uhr

Eure Geburten in Corona Zeiten

Bei mir hieß es, dass Maskenpflicht besteht, aber wenn ich mich richtig erinnere wurde schon bei der Geburtsanmeldung gesagt, dass ich die im Kreißsaal nicht aufbehalten muss. Die Begleitperson muss allerdings eine tragen. Zum einen denke ich dass wirklich niemand von einem verlangen kann, die Maske während der Wehen aufzubehalten und zum anderen, was sie überhaupt machen wollen, wenn man sie absetzt.
Sehr schade waren die Besuchsregelungen. Eine Stunde am Tag und nur eine Person. Da unsere Tochter einen Monat zu früh kam und auf der Neonatalstation lag, hieß das bei uns, dass mein Mann mich von der Wöchnerinnenstation abgeholt hat (nach Notkaiserschnitt konnte ich nicht alleine rüber laufen), wir zu unserer Tochter sind, dort eine Stunde verbrachten, er mich wieder zurückbrachte und gehen musste. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, so lange im Krankenhaus zu bleiben wie es halt nötig ist, aber in der Situation habe ich wirklich jeden Tag gezählt und hätte vielleicht sogar über eine ambulante Geburt nachgedacht, wenn es die Umstände erlaubt hätten.
Andererseits wäre ein Familienzimmer möglich gewesen, wenn mein Mann einen negativen Coronatest vorgewiesen hätte. Durch die Frühgeburt zwar nicht möglich, aber sonst hätten wir schon darüber nachgedacht.

Ich wünsche dir noch alles Gute für die Schwangerschaft :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.