August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 24.09.2020, 8:24 Uhr

Das lachende Torpedozäpfchen

Bereits gestern plagten unseren Sohn ab 5 Uhr krampfartige Bauchschmerzen die bis 11 Uhr anhielten.
Heute dann auch wieder. Als ich dann in meiner Verzweiflung ein Kümmelzäpfchen ansetzte und dies gerade eingesetzt hatte, schoss es links direkt wieder an mir vorbei. Zusammen mit einer ordentlichen Ladung Currystuhl. Die eigentlich weiße Tür des Kleiderschrankes, knapp 1,5 m vom Wickeltisch entfernt, war nun gelb. Genauso der Fussboden und überall ein paar Sprenkel. Sehr schön.
Mein Mann und ich standen erst empört und geschockt vor dem Kind. Nach wenigen Sekunden machte sich ein breites Lachen im Gesichtes unseres Sohnes breit. Das war das erste Mal, das mein Mann dieses Lachen sehen durfte. Voll cool. Da hat sich der Torpedo doch gelohnt.

 
8 Antworten:

Re: Das lachende Torpedozäpfchen

Antwort von Anni1500 am 24.09.2020, 9:08 Uhr

Zu geil der Moment, wo man nicht weiß, ob man lachen und sich freuen soll oder weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das lachende Torpedozäpfchen

Antwort von Hekate100 am 24.09.2020, 9:46 Uhr

Diese Entfernung hat meine auch geschafft
Hammer, wie sie das hinkriegen!
Wobei ich muss sagen, dass die Wurfweite mittlerweile etwas nachgelassen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das lachende Torpedozäpfchen

Antwort von Mangosteen88 am 24.09.2020, 10:09 Uhr

und die Bauchweh sind hoffentlich auch weg!
Wie alt ist dein Kleiner jetzt?Oskar ist 5 Wochen alt und Tränchen sehe ich schon aber warte noch sehnsüchtig auf das bewusste Lächeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das lachende Torpedozäpfchen

Antwort von Miniwunder am 24.09.2020, 10:27 Uhr

Naja, ein bisschen hat er danach noch gekämpft aber das ist mittlerweile auch gut. Nach dem Topedoschiss hatte er auch mächtig Hunger und hat eine große Portion Muttermikch mit etwas Fencheltee verputzt.

Er ist jetzt 7 1/2 Wochen. Das erste bewusste Lächeln habe ich letzten Freitag bekommen und seitdem wird es jeden Tag etwas mehr. Meistens morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das lachende Torpedozäpfchen

Antwort von Elsbeth am 24.09.2020, 10:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das lachende Torpedozäpfchen

Antwort von Puschelchen am 24.09.2020, 12:38 Uhr


Das hat unsere Maus gestern Abend auch geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das lachende Torpedozäpfchen

Antwort von Julimami2020 am 25.09.2020, 11:53 Uhr

Hallo aus dem juli.
Ich musste gerade erstmal lachen

Wir haben den Tipp von unserer hebamme bekommen, Mit dem Fieberthermometer den kack-reflex auszulösen, bevor man ein zäpfchen gibt.
Bei uns hat es geholfen, damit es kein torpedozäpfchen mehr gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das lachende Torpedozäpfchen

Antwort von Miniwunder am 27.09.2020, 6:40 Uhr

Ah guter Tipp. Danke an sich und Gruß an die Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.