Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaDu, 35. SSW am 14.04.2017, 9:06 Uhr

Etwas unangenehm....

Huhu,
Mal so am Rande gefragt...Wer ist denn noch von Verstopfung geplangt und hat nen Tipp, damit es wieder besser geht?
Ich trinke schon pflaumensaft und esse allgemein viel Obst, was halt anregend sein soll. Soweit es der Bauchzwerg zu lässt bewege ich mich so viel wie möglich. Flohsamenschalen hab ich auch schon ausprobiert.
Dann gibt es noch ne Wärmflasche auf den Bauch.
Meine FÄ meinte, wenn es nicht besser wird, dann werde ich wohl um eine Abführhilfe nicht drum herum kommen nach Ostern . ... :/
Sorry für die ganzen Ausführungen. Ist mir total peinlich

 
17 Antworten:

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von Ma87, 35. SSW am 14.04.2017, 9:12 Uhr

Ich hab mir gold leinsamen im bio laden gekauft. Das hilft mir total. Obst stopft mich eher noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von blacky1981, 34. SSW am 14.04.2017, 9:18 Uhr

Gott sei dank bin ich noch davon verschont geblieben bis jetzt!

In der vorherigen Schwangerschaft haben mir Sauerkrautsaft und Laktulosesirup geholfen. Regelmäßiger Verzehr von Leinsamen hilft auch. Am besten ins Müsli mischen oder in den Joghurt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von Beph, 36. SSW am 14.04.2017, 9:19 Uhr

Ich rühre grad immer Leinsamen und klein geschnippelte getrocknete Datteln und Pflaumen in meinen Frühstücksjoghurt. Parallel versuche ich mich mehr zu bewegen (fahr vermehrt Fahrrad, geht besser wie laufen) weil das ja auch den Darm anregt. Hat zwar 2 Tage gedauert aber es hat sich Besserung eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von SweetBunny4321, 34. SSW am 14.04.2017, 9:31 Uhr

Esse morgens immer eine Schüssel Müsli & nehme ja mein Magnesium :p wenn's allerdings mal länger dauert, reicht es bei mir ein zwei Gläser kalten Apfelsaft zu trinken :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von Marlene 84, 36. SSW am 14.04.2017, 10:00 Uhr

Braucht dir überhaupt nicht peinlich sein. Ich hab auch einiges ausprobiert. Das Einzige, was geholfen hat, war das regelmäßige Einnehmen von Magnesium. Und das fällt jetzt ja weg :-/ fühle mich auch echt nicht wohl :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von Erima am 14.04.2017, 10:25 Uhr

Ich habe MilchZucker geholt.
Der ist natürlich und kommt so wie er ist wieder raus.
Er zieht im Darm das Wasser an damit der Stuhlgang leichter geht.

Wird auch bei Säuglingen in die Milch gemischt wenn sie darunter leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von DiLee am 14.04.2017, 10:33 Uhr

Hallo LilaDu!

Da gibt es eine berühmte Wunderwaffe: getrocknete Pflaumen, und dann bist du die Verstopfkng sehr schnell los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von LilaDu, 35. SSW am 14.04.2017, 10:37 Uhr

An die Hab ich auch schon als erstes gedacht. Mein Sohn isst jeden tag 3 Stück, da er an chronischer Verstopfung leidet( wegen nervenschäden) und ihm hilft es seine medikamente dafür um fast die hälfte zu senken. Naja so dachte ich mir müssten die mir auch helfen.... naja Pustekuchen. Bisher alles ohne Erfolg.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.
Schon mal eine super lieben Dank für eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von Melucinda am 14.04.2017, 11:38 Uhr

Versuch mal mehr Gemüse statt Obst. Am besten roh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von Fenezia, 35. SSW am 14.04.2017, 11:44 Uhr

Da man ja eh zur Geburtsvorbereitung ab der 34 SSW Leinsamen essen kann/darf. Würde ich dir die empfehlen.

Nehme sie auch, schön in Joghurt. Vorher genug quellen lassen. Und wichtig dabei viel trinken, sonst bekommt man noch mehr Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von Fenezia, 35. SSW am 14.04.2017, 11:46 Uhr

Geschrotete Leinensamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von Ma87, 35. SSW am 14.04.2017, 12:11 Uhr

Gerade wenn du und dein sohn darunter leiden,würde ich vermutlich den weizen zu hause vom speiseplan streichen. Wenn du auf dinkel umstellst,verkelbt der darm generell bei weitem nicht so...

Ich hab mal aus weizen eiweiss herausgewaschen,weil ich glutenzeugs machen wollte. Das war wie reiner kleber...

Ohne weizen verdau ich viel besser... Könnt deinem sohn vll auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von Anto2016, 35. SSW am 14.04.2017, 13:15 Uhr

Ich trinke viel Buttermilch und versuche gar nicht so viel Obst zu essen. Denn die Fruchtsäure verursacht auch Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von ankale12 am 14.04.2017, 14:11 Uhr

... Das mit Leinsamen hätte ich auch geschrieben.
Uns hilft manchmal der einfache Activia Joghurt. Morgens hilft mir Kaffee.
Ich war mal zu einer Exotenfruchtverkostung. Da hieß es, dass die Papayakerne auch sehr gut abführend wirken.
Ich probierte 2 kleine Teelöffel (ist eklig), aber hatte wirklich eine gute Reinigung von innen.
Momentan habe ich wieder das gleiche Problem und es hilft nichts. Manchmal bleibt leider nur was vom Arzt.
Aber es muss dir nicht peinlich sein. Es ist mit das natürlichste von uns Menschen....
Also... Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von LilaDu, 35. SSW am 14.04.2017, 14:53 Uhr

Das liegt daran, daß Gluten ein Klebereiweiß ist und daher hat Weizen auch seine guten backeigenschaften. Also das man da fast alles raus backen kann.

Im generellen steht hier bis auf Haferflocken und selten mal selbstgebackenes Vollkornbrot sehr wenig Getreide auf dem Speiseplan. Wir sind alle nicht die großen Brot und Brötchenesser... Und das obwohl ich aus ner Bäckerei komme :,D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von LilaDu, 35. SSW am 14.04.2017, 14:55 Uhr

Buttermilch klingt gut. Die hab ich noch garnicht auf dem Schirm gehabt. Morgenfrüh werden ich mir gleich welche besorgen.
Wie gesagt, Obst ess ich halt das was auflockernd ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehm....

Antwort von Whity am 14.04.2017, 15:56 Uhr

Trink Pflaumensaft oder iss trockene Pflaumen. Das hilft sehr gut.
Falls du kein Magnesium nimmst, kannst du auch da die tägliche Dosis einnehmen. Würde dir auch helfen. Kannst auch deine Gynäkologin fragen, wie viel du nehmen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.