Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike87, 27. SSW am 09.10.2018, 22:27 Uhr

Etwas überrumpelt

Hallo zusammen, Versuche mich Mal kurz zu fassen in der Familie und Freundeskreis möchte ich es nicht so gerne ansprechen, da sind eher 1 oder 2 Kinder Norm und ich bin ja jetzt erst in der 27. SSW. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das unsere Familienplanung mit Kind 3 abgeschlossen ist und mein Mann wollte sich auch sterilisieren lassen. Heute hat er mir dann gesagt das er sich noch Nr. 4 und eventuell auch Nr.5 vorstellen könnte und ob ich nicht nochmal darüber nachdenken könnte. Natürlich käme es auch darauf an wie die Zeit nach der Geburt ist und noch andere Faktoren, aber er möchte die Tür zu diesem Lebensabschnitt noch nicht ganz schließen. Ich weiß selber das sich die Meinung auch schnell wieder ändern kann, am Anfang wollten wir 3 Kinder, nach Kind 2 war für mich Schluss 3jahre später war der Kinderwunsch dann doch da und es hat 3 weitere bis zum positiven Test gedauert. Ich weiß wenn ich mich dagegen entscheide wäre es für ihn okay, er hat auch nie etwas gesagt als ich nach der 2. Geburt kein weiteres Kind wollte, aber ich möchte ihn jetzt auch ebenfalls nicht zu einer endgültigen Entscheidung drängen. Er erwartet auch nicht das wir sofort im Januar loslegen, aber es lag ihm auf dem Herzen und er möchte mir Zeit zum Nachdenken geben, schließlich ist er schon 40 und schnell schwanger werden ist bei uns
auch so eine Sache.
Hoffe es sind keine allzu persönliche Fragen, aber wie viele Kinder habt ihr, sind bei euch schon weitere geplant oder lasst ihr es euch offen?
Ich weiß das Thema gehört eher ins Forum 3 und mehr, aber vielleicht geht es einem ähnlich das der Partner mehr oder weniger Kinder möchte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.