April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 25.08.2020, 16:43 Uhr

Etwas überfordert zurzeit

Ich weiß einfach nicht was ich dem kleinen noch anbieten soll. Wir spielen,lachen,kuscheln,gehen spazieren ,ich lese ihm vor ,Schaukel ihn und unterhalte mich mit ihm . Aber es wird ihm alles schnell langweilig? Er fängt so schnell an zu meckern was dann in regelrechtes heulen übergeht.
Er ist jetz 19 Wochen und ich hab das Gefühl egal was ich mache es steht ihm nicht an.

Ich liebe mein babyboy aber bin so froh wenn es 17 Uhr ist und er ins Bett geht

Heute hat er 2 Stunden durch geschrien, er war müde dann Hunger, dann spielen stand ihm nicht an und irgrndwann schlief er ein.

Spielzeug nimmt er auch nur 10 min zur Kenntnis dann wird das auch uninteressant

Habe das Gefühl ihm nicht gerecht zu werden das überfordert mich ,auch wenn er wegen jedem bissl heult.
Er mag weder auf mir liegen noch in meinen arm ,findet er voll doof, zum trösten geht nur im stehen auf den Arm

Fühle mich echt doof mit dieser Situation

 
5 Antworten:

Re: Etwas überfordert zurzeit

Antwort von Lysia am 25.08.2020, 17:34 Uhr

Meine kleine hältst auch nicht lang in der Wohnung/ Haus aus. Sie will herumgetragen werden, alles anfassen etc
Gehst du denn mit deinem Baby raus unter Leute ? Einkaufen , Freunde besuchen ... das es etwas anderes sieht ?
Bei uns hilft das recht gut. Ich nehme mir jeden Tag etwas vor. Entweder zur Post fahren oder irgendetwas bei irgendjemandem vorbeibringen, jemanden einladen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas überfordert zurzeit

Antwort von San89dra am 25.08.2020, 17:51 Uhr

Das klingt ganz nach unserer Kleinen Ihr wird zur Zeit auch schnell langweilig, dann ist sie müde und will/kann nicht schlafen und Hunger ist im Moment auch ein Dauerzustand. Ich gehe 2x täglich mit ihr spazieren, weil sie dabei oft einschläft. Zum Einkaufen etc. nehme ich sie auch immer mit, da schaut sie sehr interessiert in der Gegend rum. Zu Hause will sie am liebsten überall dabei sein und durchs Haus getragen werden. Das Spielzeug ist schnell langweilig. Plappern mag sie zur Zeit auch nicht so. Sie meckert echt viel,ich hoffe dass sich das bald wieder bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas überfordert zurzeit

Antwort von Honeypie am 25.08.2020, 18:11 Uhr

Same here. Ich hatte auch zu kämpfen die letzten Wochen. Bin auch nur am schauen wie ich das Kind beschäftige. Zum Glück dreht sie sich jetzt auf’n Bauch und verweilt so auch mal ne Weile bis sie motzt weil sie nicht zurück kommt. Weis auch manchmal nicht was wir den ganzen Tag machen sollen weil ihr nichts wirklich lange ansteht. Sie heult und quengelt auch total viel . Schlafen tagsüber klappt fast nur im Kinderwagen oder trage nach viel Protest. Bin teilweise 3x ne Stunde draußen. Zum Glück schläft sie nachts gut wenn sie einmal schläft. Ich versuche auch immer jemanden zu besuchen oder Besuch zu haben.

Ich bin auch immer froh wenn’s 18 Uhr ist und ich sie bettfertig mache. Ist momentan einfach anstrengend. Wenn die wenigstens einschlafen würde wenn sie müde ist dann wäre alles halb so wild.

Ich verstehe dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas überfordert zurzeit

Antwort von currylove am 25.08.2020, 19:29 Uhr

Bei uns ist immer viel Action mit zwei großen Geschwistern die Ferien haben. Trotzdem ist die kleine oft knatschig, gerade abends. Ich pack sie dann in die Trage, da wird dann nur noch wenig gemeckert, viel geschaut, dann gekuschelt und dann geschlafen.
Aber ich glaub der beste Tipp ist der schon genannte: rausgehen, Leute treffen, auf ne Decke im Park legen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas überfordert zurzeit

Antwort von Jennamy2020 am 25.08.2020, 21:40 Uhr

Genauso ging es uns in den Hitze Wochen. Ich habe jeden Tag gehofft es wird kühler. Baby hat kaum geschlafen, war dauerhaft müde und schlecht drauf. Noch dazu sind uns die Ideen ausgegangen mit der Bespaßung, sodass ich genau wie du froh war, wenn Schlafenszeit war. Jetzt ist es nicht mehr so und wir haben wieder unsere normale Routine: aufstehen, eine große Runde raus mit den Hunden (sie liebt es ihnen zuzusehen beim Spielen usw und wir treffen halt immer andere Leute und sie strahlt meist alle an). Noch dazu wohnen wir eben ländlich, wir gehen am Ponyhof bei uns vorbei, an den Kuhwiesen, auf einer Weide stehen Lamas, Esel, Ziegen. Somit ist sie einfach glücklich und guckt sich alles super gerne an und lauscht den Geräuschen.. Nachmittags gibts nochmal eine Runde und dazwischen ist Mittagsschlaf und spielen angesagt. So läuft es super Baby ist happy und ich auch. Meine Kinderärztin sagt immer, sie liebt alles, was Sie lieben. Und ich glaube das ist auch so. Woran man selbst auch Spaß hat, das kann man auch bei den kleinen versuchen, wenn es realisierbar ist. Sie hat mir außerdem geraten immer höchstens zwei Spielsachen zur Zeit zu nehmen. Daraus kann man auch ein interessantes Spiel machen und das klappt hier auch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.