April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 24.08.2020, 17:38 Uhr

Wassermelone und Co...

Meine Hebamme hat gesagt, ich kann unserer Maus (morgen 5 Monate) schon Wassermelone, Pfirsich und so weiter zum Probieren geben... (nicht zu viel, weil zu süß) aber ist das nicht noch früh, so zwecks Verschlucken?
Leni ist so gierig und würde von Wassermelone am liebsten abbeißen. Für Stücke ist es aber schon noch viel zu früh, oder????
Beikost wollte ich noch warten, aber auf Anraten der Hebamme haben wir nun auch gestartet. Sie liebt es... und isst ein halbes Glas schon mal ratzeputz Und mit großer Freude weg :)

 
8 Antworten:

Re: Wassermelone und Co...

Antwort von jessiexboux am 24.08.2020, 20:05 Uhr

Also meine kleine 20 Wochen bekommt schon Melone in die Handy die wird fröhlich aufgenuckelt und wenn ein Stück ab geht mit ausgespuckt oder halt runter geschluckt Gurke usw bekommt sie auch in dir Hand zum Mummeln :) also ich sehe das nicht so eng , klar niemals alleine lassen falls da mal was ist aber so dabei sitzen ist ja kein Problem die kleinen haben Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassermelone und Co...

Antwort von Louisa16 am 24.08.2020, 21:03 Uhr

Huhu, mir ist es mittlerweile auch zu heiß, wegen dem Verschlucken. Vor zwei Wochen hatte ich Jan auch mal Wassermelone zum Lutschen gegeben. Da hatte er auch wirklich nur dran rum gelutscht, wir an einem Eis und er konnte auch gar nicht genug davon bekommen. Da er aber mittlerweile auch mal richtig zu beißt, mache ich das jetzt nicht mehr.

Bin gespannt, was die anderen schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassermelone und Co...

Antwort von Jennamy2020 am 24.08.2020, 21:14 Uhr

Hey, also bei solchen Sachen bin ich ehrlich gesagt auch vorsichtig. Ich lasse sie an Apfelspalten lutschen, das war dann auch ne Abkühlung aus dem Kühlschrank. Möhre würde ich auch noch machen, aber sowas wie Melone oder so nicht. Hätte auch Angst vorm verschlucken. Ich denke mir es kommt noch alles früh genug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassermelone und Co...

Antwort von FrauTuedl am 24.08.2020, 21:25 Uhr

Genauso wars bei uns auch.
Am Anfang hat sie nur gelutscht. Aber jetzt beißt sie richtige Brocken ab.
Natürlich hat sie sich dann so verschluckt, das wir tatsächlich so was gar nicht mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassermelone und Co...

Antwort von San89dra am 24.08.2020, 21:52 Uhr

Würde ich auch nicht machen. Melone ist so schnell abgebissen, da habe ich noch Angst, dass sie sich verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassermelone und Co...

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.08.2020, 21:56 Uhr

Da ich ein großer Angsthase, was das Verschlucken angeht, bin, gibt es sowas bei uns auch noch nicht. Höchstens mal an einer Möhre lutschen, das war's dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassermelone und Co...

Antwort von Annieke am 25.08.2020, 4:32 Uhr

Machen das auch nur mit Sachen, die so fest sind, dass definitiv nichts angeht.

Für Melone und zum ausprobieren von Geschmack hatten wir damals so einen Fruchtsauger bei meinem Sohn. Aber auch erst ab 6 Monaten. Das fand er super und da hat er seine Melone immer genüsslich ausgelutscht.

Vielleicht wäre das noch eine Alternative.

Liebe Grüße
Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassermelone und Co...

Antwort von Acidalia am 26.08.2020, 8:09 Uhr

Wenn ihr Angst habt dass die Kinder sich verschlucken, ihnen aber so früh schon sowas geben wollt, dann kann ich den Obstsauger von Nuby empfehlen. Das ist ein Netz mit Griff wo das Obst reingetan wird und die Kinder können drauf rummümmeln und saugen die ganze Flüssigkeit raus und quetschen auch ein bisschen von dem Brei raus aber können keine Stücke essen und sich nicht verschlucken. Das hatte ich bei unserem ersten Kind auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.