Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magster am 11.12.2021, 22:09 Uhr

Etappenschlaf

Hey ihr Lieben,

ein Thema das ich eigentlich als "Ist nunmal so" eingestuft hatte, aber trotzdem ansprechen will falls jemand nen Vorschlag hat:

Leo ist ja gerade in seiner Robben-Halb-Krabbeln Phase.
Er schläft tagsüber nicht mehr weil man ja so viel verpassen könnte und wenn dann sind es maximal anderthalb Stunden.
Er ist aber auch nicht super quengelig, im Gegenteil er ist wie ausgewechselt, was mich richtig glücklich macht, ihn so sehr lachen und brabbeln zu sehen.

Nur Nachts.
Die Nacht.
Egal wann, womit, wie, wo wir ihn ins Bett bringen, egal wie müde er ist, ich kann die Uhr nach stellen, zwei Stunden später ist er wach.
Wie ein Nickerchen.

Im schlimmsten Falle geht die Party dann bis Drei.
Und nächsten Morgen ist er um Acht wieder wach.
Er schläft auch sehr unruhig, wir haben ihn jetzt in sein Bettchen verlegt, das zum großen Beistellbettchen umfunktioniert wurde.
Ich hab gelesen dass sowas Kinder aus dem Konzept bringen kann.
Allerdings drücken die ersten Zähne merkbar durch.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll
Und meine Mutter topt das noch mit "Schlaf wenn er schläft."
Haushalt gibt es wohl als Mama nicht mehr

Sorry für den langen Text!

 
1 Antwort:

Re: Etappenschlaf

Antwort von steffalive am 13.12.2021, 15:34 Uhr

Hallo
Das ist bei uns genauso.
Elina Hat noch nie viel geschlafen. Tagsüber schläft sie maximal 1 Stunde, außer sie ist krank .
Nachts wird sie momentan teilweise jede Stunde wach. Das geht schon seit über einem Monat so. Ich krieche langsam am Zahnfleisch. Jede Nacht in der ich mal 3 Stunden am Stück habe Feier ich richtig. Und es sind nicht viele.
Ich hoffe dass sich das bald wieder ändert. Habe auch schon überlegt, sie aus unserem Schlafzimmer auszuquartieren aber dann habe ich Angst, dass ich alle 2 Stunden nach unten zu ihr laufen muss. Das wäre noch schlimmer als es jetzt ist
Erschwerend kommt hinzu, dass sie keinen Schnuller nimmt. Wir sind hier auch bei voller Akzeptanz. Alles andere hilft nichts glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.