November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Senseo am 28.06.2018, 21:41 Uhr

Essensablauf übern ganzen Tag

Wow! Krass, dass ihr sowohl Uhrzeit als auch Menge so genau sagen könnt. Ich nur mittags den Brei in Gläschen gefüllt, alles andere pamp ich irgendwie nach Gefühl zusammen.

Bei uns gibt es morgens Getreidebrei (mal nur mit Milch, mal mit Obst mal alles....) Kommt irgendwie allgemein gar nicht gut an

Mittags Gemüse, da isst er ein halbes bis zwei Drittel von einem großen Gläschen (90-120?). Dazu noch etwas zum Selber halten (Gurke, Kartoffel, Brokkoli, Zucchini Melone...). Daran wird gefühlt viel gearbeitet, aber wenig gegessen.

Abends gegen 19 Uhr (alles andere ist ein Zeitraum der gut um zwei Stunden vor oder zurück geschoben werden kann): Entweder das restliche Gläschen vom Mittag oder eine Mischung wie die zum Frühstück. Dazu viel zum selber matschen: Brot, Gurke, Avocado. Da ist er meist mit dem Essen das er selbst hält so beschäftigt, dass ich mit dem Löffel kaum durchkomme. Wenn ich ihm nichts in die Hand gebe ausser einem zweiten Löffel motzt er und ich komm trotzdem nicht durch

Wasser trinkt er auch, aber er spielt auch mit der Flasche und lässt es wenn er keinen durst mehr hat einfach wieder aus dem Mund laufen. Daher keine Ahnung wie viel.

An Snacks habe ich immer Reis und Roggenwaffeln dabei und auch Wasser. Die sind in meinen Augen aber eher zum Zeit überbrücken, wenn ich gerade irgendwo bin, wo ich nicht stillen möchte. Oder wenn ich weiß dass wir in einer halben Stunde zu Hause sind und es dann Mittagessen gibt und ich auch deswegen nicht stillen möchte....

Gestillt wird noch viel zwischendurch und immer zum Einschlafen. Da das in Häufigkeit und Dauer sehr unregelmäßig ist gebe ich auch keine Schätzung ab.

Ich weiß nicht ob meiner schon 8kg hat. Bei der u5 hatte er 7,5kg auf 71cm. Ich finde ihn ziemlich normal.... Also von der Figur her auch seinem großen Bruder sehr ähnlich. Bei der Kleidung ist der Body immernoch eine Nummer größer als die Hose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.