November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gleya am 14.06.2018, 14:43 Uhr

AggroBaby

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe es geht euch und den Mäusen bestens.
Heute möchte ich einmal von meinem kleinen Racker berichten.
Er ist überwiegend gut drauf und robbt wie ein Berserker durch die Wohnung. Fängt langsam an das Wohnzimmer umzudekorieren und brabbelt vor sich hin. Er kann sich sehr gut allein beschäftigen und hält Mutti auf trapp, welche versucht immer ein Auge auf ihn und die Einrichtung zu haben.

Nun war gestern wieder Babytreff von 5 anderen Muttis aus meinem GVK. Eigentlich halte ich mich von sowas fern aber ein Spaziergang schadet wohl nicht. Jedoch wurde nach kurzer Zeit eine Decke ausgepackt und 5 Babys zwischen 8 und 6 Monaten wuseln umher.... ruhig...fröhlich... lieb ....

Ausser meiner! Der robbt wie eine Furie auf die anderen zu, zieht an Mützen, kneift in Gesichter und wenn ich es nicht falsch gesehen habe, versucht er auch alle überallhin zu beißen. Er hing auf den anderen Kleinen wie ein Ringer. Kaum mit anzusehen. Die anderen Muttis waren noch entspannt aber haben ihn mit Argusaugen beobachtet. Als er dann versucht hat, einer kleinen Lady in die Nase zu beißen, habe ich ihn auf meinen Schoss genommen.

Wir „kämpfen“ seit einiger Zeit miteinander. Richtig bewusst ist es mir aber erst gestern geworden. Er zieht an meinen Haaren, reißt an meiner Brille und beißt (ohne Zähne) in alles was seinem Gesicht zu nahe kommt. Ich saß gestern noch bei meiner Schwägerin, die hat wohl große Augen gemacht, wenn ich ihn festhalte und ermahne. Muss wohl schon doll aussehen für Außenstehende.

Puhh selbst merkt man das ja nicht so. Aber bei dem Babytreff bin ich dann doch ins schwitzen gekommen. Nun brauche ich meinem Sohn aber nicht stundenlang erklären, warum man das alles nicht macht, dass versteht er sowieso noch nicht. Und wenn ich laut NEIN sage, werde ich oft einfach nur angelacht und es wird wild gekichert .... na super ..,

Meine Mutti meint, dass er einfach schon sehr aktiv ist. Hmm aber die anderen haben sich weder geweht noch waren diese so ... wild? Wenn er älter wäre, wäre das für mich ein absolutes Fehlverhalten. Aber er ist noch nichtmal 7 Monate .... Hat jemand einen Rat / Tipp?? *seufz*

 
12 Antworten:

Re: AggroBaby

Antwort von Meeresschildkröte am 14.06.2018, 15:41 Uhr

Kein Rat, aber ich habe hier auch so eine kleine Kämpferin. Sie will nie kuscheln, sondern reißt nur an meinen Haaren, zwickt, kratzt und beißt (super, seitdem sie schon 2 Zähne hat)... Vor kurzem hat sie sich an ihren am Boden liegenden Papa heran gepirscht und ihm in die Stirn gebissen. Auch meine Schwiegermutter gibt sie seit neuestem wieder liebend gerne her, weil sie ihre Haare auch immer reißt und ihr in die Nase kneift Zum Glück waren wir noch in keiner Krabbelgruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AggroBaby

Antwort von Meeresschildkröte am 14.06.2018, 15:46 Uhr

Ach ja, jegliche Erziehung ist jetzt noch ziemlich sinnlos. Klar sagt man "nein" oder "stopp", aber das kapieren die Kleinen natürlich noch nicht. Wenn meine Maus mich beißt und ich "au" schreie, glaubt sie wohl, das ist Teil des lustigen Spieles, das wir spielen
Eigentlich hilft im Moment nur wachsam bleiben, abwehren und ablenken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AggroBaby

Antwort von Senseo am 14.06.2018, 21:41 Uhr

Huhu. Schön mal wieder was von dir zu hören

Ich fühle mich auch öfters in Zugzwang, wenn mein Baby andere zum Weinen bringt. Meiner schreit andere zur Begrüßung an und das so, dass er auch sicher nicht überhört wird. Auf die gleiche Weise hatte sein Bruder auch schon immer alle anderen Babys zum Weinen gebracht. Keine Ahnung woher das kommt. Das ist nicht unser interner Familiengruß

Ich glaube aber nicht, dass man da groß etwas dagegen machen kann, wie die kleinen sich aktuell verhalten. Ich denke da hat halt jedes Baby ein bisschen eine andere Art mit seiner Umwelt zu interagieren. So wirklich viele Möglichkeiten haben sie ja noch nicht.

Ansonsten versuche ich da nicht so wirklich drauf einzugehen. Also wenn mich meiner an den Haaren zieht, löse ich seinen Griff und drehe ihn so, dass er nicht mehr hinkommt. Ich habe die Hoffnung, dass das was mehr Reaktionen ausgelöst eher wiederholt wird

Naja, meine Reaktion ist meist nur ein Sorry und dass ich mein Kind aus der Situation nehme, wenn ich das Gefühl habe, dass es zu viel wird. Wobei ich mich über andere Mamas freue die auch nicht sofort intervenieren, aber das geht in dem Alter noch nicht so gut bzw nicht so lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AggroBaby

Antwort von mau123 am 15.06.2018, 7:42 Uhr

Huhu das kenne ich auch, allerdings vom jetzigen Großen Bruder....Der kleine ist jetzt ja 7 Monate und immernoch total vorsichtig und immer fröhlich, kuschelt gerne und auch etwas empfindlicher als ich es kenne... Also irgendwie das Gegenteil vom Großen... und ich glaube größtenteils ist das auch der Charakter, der Große (2Jahre 3Monate) ist immernoch wild, dauerhaft aktiv und etwas grob mit anderen. Selbst Erziehung und "Nein" sagen hilft nur in gewissem Maße :'D Am besten hat bei uns immer Ablenkung geholfen, auch später, denn wenn sie merken, dass sie etwas nicht sollen, machen sie es gerne absichtlich. Und wenn du da eben einen hast der sich behauptet anstatt zu fügen kann das ja irgendwann doch auch nützlich sein :D Ob ihn das Kämpfen zuhause noch motiviert kann ich nicht sagen aber denke das hat eher geringen Einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AggroBaby

Antwort von NinchenGoesBaby am 15.06.2018, 8:36 Uhr

Ha, jetzt bin ich doch etwas betroffen. Bis ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, so ein Verhalten wäre Standart. Meiner macht das seit zwei Wochen auch liebend gern.
Ich habe mir bis jetzt nichts dabei gedacht und das "Spiel" zwischen uns nur unterbrochen, wenn es mir zu wild wurde. Jetzt mach ich mir Sorgen, wenn er in ein paar Monaten in die Krippe soll verwächst sich sowas auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AggroBaby

Antwort von Muhkuh-87 am 15.06.2018, 11:50 Uhr

Huhu
Erstmal: mach dich nicht verrückt, dein Kind ist vollkommen “normal“, mur etwas neugieriger und mutiger.
Jedes Kind erkundet seine Umwelt unterschiedlich. Da muss man Kinder eben auch mal “machen lassen“ ;)
Klar sollte man eingreifen, wenn es zu wild wird...
In unserer Krabbelgruppe haben wir auch so eine Forscherin. Die ist schon ziemlich weit mit Krabbeln etc und erkundet auch gerne ihre Umgebung etwas grober.
Natürlich hat man als Mutter des zurückhaltenden Kindes auch ein Auge darauf, da man ja nicht will, dass das eigene Kind verletzt wird, aber das ist nicht böse gemeint “)
Es wäre ja auch langweilig, wenn alle gleich wären ;) das ist bei uns “großen“ ja auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AggroBaby

Antwort von Gleya am 18.06.2018, 16:28 Uhr

Hallo zusammen!!

Es tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde. Soooo viel zu tun. (Hochzeit usw ;D) Vielen Dank für eure Antworten!!

Wirklich dolle Sorgen habe ich mir nicht unbedingt gemacht. Wusste nur nicht, ob so ein rabiates Verhalten evtl. nicht unbedingt normal ist. Das man den kleinen Knirpsen noch nichts erklären kann, ist manchmal schon schade und da wird sich auch noch eine lange Zeit nichts dran ändern. Danke auf jeden Fall für die Aufmunterungen!! Habe mich sehr gerfreut . Na dann habe ich einen kleinen waghalsigen Entdecker. Er ist auch echt forsch, schiebt und robbt sich überall hin und schaut sich alles an. Fremdeln ist auch ein Fremdwort für ihn. Ich denke, er wird uns gut auf Trapp halten

Bin echt gespannt, ob Nr 2 dann auch so wild werden wird.

Danke für euer Ohr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AggroBaby

Antwort von Gleya am 18.06.2018, 16:34 Uhr

Haha! Vieleicht solltet ihr diesen Gruß dann nun doch einführen *lacht*

Ja das versuche ich auch soweit es geht nicht zu dramatisieren. Aber wenn er an der Brille hängt oder meine Haare zieht, kommt dennoch oft eine ungewollte Reaktion. Na dann hoffe ich mal, dass die kleinen Schnappschildkröten sich bald ein anderes Hobby suchen

Bei dem Treff habe ich meinen Kleinen auch dann von der Decke genommen und bei mir behalten. Ja das stimmt. Die Stimmung der anderen Muttis war gut, daher ging es noch alles ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AggroBaby

Antwort von Gleya am 18.06.2018, 16:35 Uhr

genau so!! Er lacht sich kaputt wenn ich versuche ein ernstes Gesicht zu machen und betont deutlich "nein" oder sowas sage. Da hat er Spaß. Aye so werde ich es auch weiter machen. Danke für deinen Bericht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AggroBaby

Antwort von Gleya am 18.06.2018, 16:42 Uhr

Uha! Na dann bleibe ich mal entspannt und harre der Dinge, die da noch kommen. Danke! Ablenken ist hier auch bis jetzt am einfachsten. Noch versteht der Kleine ja meine Ansagen natürlich gar nicht. Puhh mal sehen, wie ich reagieren werde, wenn ich merke, er macht es absichtlich. Das wird ein Spaß!! Ich freue mich auch sehr, dass er so neugierig und aktiv ist. Ich denke auch mit 2 oder 3 versteht man noch nicht wirklich, wie man einfühlsam oder sanft ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AggroBaby

Antwort von Gleya am 18.06.2018, 16:44 Uhr

Huhuuu. Ahhhh ich wollte dir sicher keine Sorgen bereitet. Ich bin mir sicher, dass es sich verwachsen wird. Und ich hoffe zum Beispiel einfach, dass es in der Kirppe dann auch ein paar taffe Kinder gibt, die sich nicht alles gefallen lassen und unseren Kontra geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AggroBaby

Antwort von Gleya am 18.06.2018, 16:50 Uhr

Vielen Dank für deine Sichtweise. So habe ich das vorher nicht gesehen. Das macht natürlich ein bissl Stolz, wenn man es so betrachtet.

Ja wenn er zu doll wird, egal wo und bei wem, greife ich ein. Das hatte ich instinktiv so gemacht.

Das man als Mama da natürlich genau hinschaut ist voll verständlich. Habe meine Mädels sicher auch automatisch gemacht. Und ich sowieso. Und ja, es war keinen Moment langweilig. In der Gruppe ist eine kleine Maus, die perfekt gekrabbelt ist und sich selbstständig an allem hochzieht. Mit 6 Monaten. Da ist uns die Spucke weggeblieben, wie weit sie schon körperlich ist. Sie lief sogar an der Hand. Verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.