Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mira_79, 9. SSW am 15.04.2023, 9:28 Uhr

Essen und Trinken

Guten Morgen

Ich bin gelernter Köchin also sehr gut mit den Hygieneregeln vertraut und an diese halte ich mich. Vor der Schwangerschaft hab ich immer mal n Apfel gegessen ohne ihn zu waschen, das mach ich nicht mehr.
Ich meide Rohprodukte und trinke sehr selten mal Kaffee das ist auch schon so ziemlich alles. Dass ich Alkohol meide sollte ich nicht erwähnen müssen aber wenn ich zb zum essen eingeladen und etwas Rotwein in einer Sauce wäre würde ich nicht verzichten. Hier fangen wahrscheinlich die meisten schon an zu hyperventilieren. Auch Gewürzen meide ich nicht, ich lese von Frauen die Fragen ob
sie ihr Liebliingsgericht beim Inder essen dürfen und denk mir (und das mag gemein klingen) Wie beschränkt ist eure Welt? Wie machen das Frauen in Indien? Im Orient? In Frankreich, dem Käse und Weinland? Wie machen es Japanerinnnen? Hawaiianerinnen, wo Poke, ein Gericht mit rohem Fisch Nationalgericht ist?
Hier essen die Frauen keine Pizza Salami weil Salami ne Rohwurst ist. Dass die nicht mehr roh ist wenn sie bei 300° im Pitta Öfen war checken die nicht.
Ich gestehe, dass ich zu meiner persönlichen Belustigung gern im Expertenforum bei Dr. Costa lese und fasse mir ständig an den Kopf, es ist als würden manch schwangere Frauen die Fähigkeit verlieren rational zu denken.
Vor Listerien und Toxoplasmose habe ich auch nur mäßig "Angst"

"In den Jahren 2001 bis 2018 wurden für Deutschland insgesamt 8157 Listeriosen nach IfSG übermittelt, pro Jahr im Durchschnitt 453 Fälle; das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Inzidenz von 0,6 Erkrankungen pro 100.000 Einwohnern. Darunter befanden sich 551 Fälle von Neugeborenen-Listeriose (7 %)."

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NRZ/Konsiliar/Listerien/konsiliar_listerien_node.html#:~:text=In%20den%20Jahren%202001%20bis,Neugeborenen%2DListeriose%20(7%20%25).


Also wie man deutlich lesen kann bin ich schon recht entspannt, vielleicht einfach auch weil Fachliteratur lese und keine Headline Artikel die mir zb nur sagen
Keinen Zimt in der Schwangerschaft!

Weiterlesen und Köpfchen nutzen würde den meisten helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abwarten und Tee trinken

Hallo ihr Lieben! Ich lag vor 2 Wochen mit einer Lungenentzündung aufgrund eines RS-Virus im Krankenhaus und bin immer noch sehr kurzatmig und habe starke Hustenanfälle. Es macht mich fertig nicht arbeiten zu können und es dauert nicht so lange, bis es anscheinend wieder ...

von Zimtzucker86 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Magenschmerzen nach fettigem Essen

Hallo :) ich bin nun am Beginn der 5 SSW. Gestern und heute hatte ich nach dem Essen und dann eigentlich den ganzen Nachmittag über Magenkrämpfe, nachdem ich mittags Pizza bzw. Schnitzel gegessen habe. Liegt das nun wirklich am fettigen Essen oder war das ein Zufall? In ...

von Tiinchen17, 5. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.