Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509 am 20.05.2022, 12:22 Uhr

Es wird immer noch fast nichts gegessen?!

Geht es noch jemandem so?
Unser Kleiner will einfach nichts wirklich essen. Waren bisher schon 2 mal deswegen beim Kinderarzt, da hieß es nur weiter probieren, er sollte ja schon mal was essen irgendwann. Brei wird komplett abgelehnt seit 2 Monaten, davor waren es wenigstens ein paar Löffel am Tag.
Jetzt koche ich ihm jeden Tag was, das er greifen kann (Pancakes, Muffins, mal mit Gemüse und mal mit Rindfleisch, gedünstetes Gemüse) oder mache ihm Brote mit Frischkäse oder so. Das wird dann auseinandergenommen, einmal kurz probiert und weggeworfen...
Das einzige, das er akzeptiert ist Obst. Aktuell am Liebsten kalte Wassermelone oder Bananen aus dem Kühlschrank. Davon dann aber schon ordentliche Mengen von 300-400g pro Tag. Dazu dann noch über einen Liter 2er Milch pro Tag (wegen dem Eisen). Haben auch schon versucht, die Milch tagsüber durch Wasser zu ersetzen, dass er mehr Hunger hat und was richtiges isst... Dann wird aber nur geschrien,bis es doch Milch gibt. Weiß gerade wirklich nicht mehr weiter Hat jemand einen Tipp für mich oder gibt es noch andere Essensverweigerer hier?

 
6 Antworten:

Re: Es wird immer noch fast nichts gegessen?!

Antwort von Bärenohr am 20.05.2022, 12:28 Uhr

Unsere Tochter probiert zwar alles, das meiste landet dann aber neben ihrem Stuhl. Sie isst auch keine großen Mengen und ich denke, dass ich immer noch mindestens 85% ihres Bedarfes durch Stillen decke. Allerdings mache ich mir da keine Sorgen und mit dem Arzt habe ich auch nicht gesprochen über das Thema. Seit er mir mit 4 Monaten die Beikost- Einführung empfohlen hat, vertraue ich bei dem Thema weniger dem Arzt und mehr meinem Kind.

Es gibt also auch andere Kinder, die noch nicht viel essen.

Ich hoffe, meine Antwort nimmt dir etwas den Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer noch fast nichts gegessen?!

Antwort von TheEternal am 20.05.2022, 13:20 Uhr

Ist er denn sonst altergerecht entwickelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer noch fast nichts gegessen?!

Antwort von Ellianna am 20.05.2022, 13:20 Uhr

Wassermelone wird hier auch geliebt. Meine isst phasenweise sehr gut und dann ab und zu recht wenig. Was aber total gut ankam, war Picknick mit einem anderen Kind auf den Spielplatz. Davor hat sie Heidelbeeren nicht angerührt und ich durfte ihr nichts in den Mund stecken. Alles wollte sie allein machen. Seit dem Picknick darf ich sie mit kleinen Stückchen (egal was) füttern, wenn sie zwar noch Hunger hat, aber selbst essen zu anstrengend wird. Vielleicht mal Nudeln mit auf den Spielplatz nehmen und dort füttern? Findet meine total toll. Und beim füttern testet meine manchmal 3 mal an. Dh sie spuckt es 2 Mal aus und ab dann ist das Lebensmittel akzeptiert vielleicht ist dein Kind ja auch so?
Viel Erfolg, das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer noch fast nichts gegessen?!

Antwort von Isisworld am 20.05.2022, 19:15 Uhr

Hallooo :)

bei uns ist es genauso. Die kleine mag einfach nicht essen. Die Großeltern versuchen sie schon mit Zucker vollzustopfen. Allerdings auch ohne Erfolg. ich versuche auch alles mögliche, backe Brot, muffins, esse mit ihr zusammen, aber bis auf eine Nudel schafft sie einfach nichts..
das kann von heute auf morgen ganz anders sein. Mach dir (auch wenn’s schwer ist) keinen Kopf. Bei mir gibt es „nur“ Muttermilch und die enthält eigentlich zu wenig Eisen. Aber die kleine ist super entwickelt, liegt auf ihrer Kurve und ich hab das beim Kinderarzt auch erstmal bewusst nicht angesprochen, weil ich mir nichts anhören wollte. Wie dein Arzt sagt: Versuch es immer weiter. Zwing ihn nicht und früher oder später lernt jedes Kind essen, genauso wie schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer noch fast nichts gegessen?!

Antwort von Sabi1509 am 20.05.2022, 23:49 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, jetzt geht es mir tatsächlich besser mit der Situation und ich werde versuchen entspannter an die Sache heran zu gehen Unser Junior ist sehr gut entwickelt, er hat 80 cm und knapp 12kg, läuft seit 3 Monaten und ist auch sonst bei allem zeitgemäß. Nur mit dem Essen tut er sich eben noch schwer.
Aus unserem ehemaligen Pekip Kurs sind die Kleinen alle schon gut am Essen, viele trinken da wenn überhaupt noch eine Milch am Tag... Dann kommt die Familie noch dazu, die auch meint, es müsste doch jetzt mal mehr gegessen werden Einmal waren wir auf einem Geburtstag im Restaurant eingeladen, da hat er zum ersten und einzigen mal richtig reingehauen und wollte alles probieren, wir können ja aber nicht jeden Tag mit ihm essen gehen... Aber ihr habt Recht, es wird schon die Zeit kommen, dass die Kleinen Lust auf richtiges Essen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird immer noch fast nichts gegessen?!

Antwort von Emilia102 am 22.05.2022, 16:58 Uhr

Meine kleine wird jetzt in ein paar Tagen 1 und isst bis heute fast nichts! Brei hat sie von Anfang an abgelehnt. Aber auch vom Tisch ist sie minimal etwas mit aber auch nicht wirklich viel. Quetschies ist sie total gerne oder halt Snacks. Aber das kann ja nicht alles sein und davon wird ja eigentlich niemand satt..
Bin ehrlich gespannt wie das mal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.