Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissi_88, 8. SSW am 08.03.2022, 16:09 Uhr

Es sieht nicht gut aus... :(

Leider gibt es auch bei mir keine guten Nachrichten. :(
Ich hatte heute bei 7+3 Kontroll-Termin beim FA, nachdem man vor einer Woche bei 6+3 nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen hatte.
Es ist zwar alles etwas gewachsen und man sieht nun auch einen Embryo, jedoch ist der nur 3,5mm groß und Herzschlag sieht man bei der Größe natürlich auch keinen.

Mir wurde nun Blut für HCG-Bestimmung abgenommen. Am Donnerstag wird das nochmal gemacht und wenn sich der Wert bis dahin nicht verdoppelt hat, ist die SS nicht intakt. :(

Ich habe nun auch den letzten Funken Hoffnung verloren... ich hatte mir so gewünscht, dass diesmal alles gut geht. Das ist nun die 2. Fehlgeburt in Folge und mein Herz ist gebrochen... Ich weiß echt nicht wie ich das seelisch nochmal aushalten kann...

Ich wünsche allen Oktober-Mamis alles erdenklich gute für die nächsten Monate!

 
14 Antworten:

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Matekrin am 08.03.2022, 16:36 Uhr

Ach man… da sitzen wir ja echt genau im gleichen Boot. Das tut mir so leid zu hören. Ich hatte wirklich so die Daumen gedrückt, dass es bei dir bessere Nachrichten geben würde und auf dein Update gewartet…

Ich leide mit dir. Auch für mich ist es die zweite FG… es ist nicht leicht. Ich wünsche dir, dass dein Herz wieder heilt. Gib nicht auf. Es wird irgendwann klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Lissi_88 am 08.03.2022, 17:17 Uhr

Ja leider, ich hatte wirklich gehofft, dass ich gute Nachrichten bekomme – aber es soll wohl nicht sein. :(

Es tut mir auch so Leid für dich... wie sieht es bei dir nun aus? Wann hast du wieder Termin zur Kontrolle? Ich glaube immer noch, dass bei dir noch alles gut werden kann, da es ja immerhin am Freitag 5mm groß war und schon ein Herzschlag zu sehen war. Ich drücke dir jedenfalls noch ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Matekrin am 08.03.2022, 18:01 Uhr

Danke für deinen Optimismus. ;) leider wird der wohl nicht helfen. Das HCG ist in 9 Tagen grad einmal verdoppelt (die Ärztin findet den Wert trotzdem total gut?!?), Progesteron ist sogar gesunken. Am Donnerstag ist der Kontrolltermin.

Ich hab jetzt immer mal wieder ganz leichte Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Ich hoffe auf einen natürlichen Abgang. Sonst versuche ich es denke ich mit Medikamenten. Meine letzte MA wurde ausgeschabt und das war irgendwie traumatisch für mich, ich hoffe ich komme da drum herum. Möchte nicht….

Was wirst du tun? OP? Warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Lissi_88 am 08.03.2022, 18:19 Uhr

Oje, ja das hört sich dann leider nicht so positiv an. Aber wer weiß, vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Ich wünsche es dir!

Auf einen natürlichen Abgang werde ich denke ich nicht warten, da ich letztes mal eine Missed Abortion in der 13. Woche hatte. Der Fötus war nur bis zur 9. Woche entwickelt – also zu dem Zeitpunkt ist das Herz schon stehen geblieben und mein Körper hat nichts gecheckt. Hatte das Tote Baby 4 Wochen im Bauch und nichts hatte darauf hingedeutet, dass irgendwas nicht stimmte... keine Blutungen, Schmerzen oder sonst was. Plazenta ist munter weitergewachsen und war dann auch schon handteller-groß.

Hatte es dann medikamentös probiert und es hatte zu Beginn auch den Anschein gemacht als wenn alles abgegangen wäre. Die Blutungen haben dann aber nicht aufgehört und 1 Monat später folgte dann doch noch die Ausschabung... es war noch ein Stück Plazenta im hintersten Winkel. Insegsamt hatte ich dann 6 Wochen Blutungen. Das alles war auch sehr traumatisch für mich und hat das Vertrauen in meinen Körper stark geschädigt. :(

Also ich habe keine Ahnung wie ich diesmal vorgehen werde – aber da es noch sehr Früh ist bzw. die ganze Fruchtblase viel kleiner ist als letztes Mal, werde ich es vermutlich zuerst wieder medikamentös versuchen. Denn prinzipiell ist es ja viel schonender für den Körper als eine Ausschabung unter Vollnarkose. Ich hoffe nur, dass diesmal auch alles abgeht und ich nicht das gleiche eeeewig lange Prozedere wie letztes mal durchmachen muss.
Dass sich das so gezogen hat war das schlimmste daran... wie ein nicht enden wollender Albtraum in dem ich fest steckte.

Tut mir Leid, das wurde nun etwas lange, aber ich musste es mir gerade von der Seele schreiben. Du siehts meine Angst vor dem was nun kommt ist sehr groß. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Matekrin am 08.03.2022, 18:25 Uhr

Verstehe ich so gut. Ich hab auch große Angst. Nicht schlimm genug, dass man sein Baby verliert…. Alles was danach kommt macht es einfach noch mal doppelt so schlimm… das fühlt sich so gemein an. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Lissi_88 am 08.03.2022, 18:42 Uhr

Ja, das Leben ist wirkich so unfair. :( Man versteht es einfach nicht und stellt sich immer wieder die Frage. Wieso?!
Ich bin nun 33 und habe schon so lange Kinderwunsch – leider war bis vor ca. 2 Jahren nie der passende Partner da um den Traum verwirklichen zu können... nun habe ich endlich meinen Traumprinz und dann sowas...

Aber wir geben nicht auf – das was mich hoffen lässt, irgendwann unser Baby im Arm halten zu dürfen, sind die vielen positiven Geschichten von so vielen Paaren, die es auch schwer hatten. Am Ende hat fast jeder noch ein Baby bekommen. Auch wenn der Weg dorthin steinig war. Wir dürfen einfach nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Matekrin am 08.03.2022, 19:00 Uhr

Das ist die richtige Einstellung. Ich dachte schon ich wäre alt mit 32 Jahren. Es hat mich erleichtert zu sehen, dass in solchen Foren so viele Frauen sind die älter sind und sich trotzdem noch den Kinderwunsch erfüllen.
Wir haben noch Zeit. Und vielleicht ist ja die 3 schon unser beider Glückszahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Jani1988 am 09.03.2022, 14:06 Uhr

Das siehst du genau richtig, wenn du schwanger wirst, klappt das grundlegende ja. Der Rest ist einfach Pech und unfair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von PetitPuce am 09.03.2022, 20:52 Uhr

Ma, ihr zwei… Das tut mir leid für euch. Ich sitze auch mit euch in einem Boot. Ich hab am Freitag wieder einen Termin. Bei mir haben bereits Blutungen eingesetzt. Ich hoffe so sehr, dass es wieder klappen wird. Ich bin bereits 39 . Ich wünsche euch beiden alles Gute und wer weiß, vielleicht steigen wir wieder mal in den gleichen Bus ein. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Lissi_88 am 10.03.2022, 17:37 Uhr

Ich bin mir da leider nicht so sicher, ob es wirklich nur Pech ist.
Wenn man zwar immer problemlos schwanger wird, aber das Baby dann jedes mal verliert, weil es sich nicht weiterentwickelt, dann hakts wohl irgendwo...
Eventuell gibt es ja dann doch irgendein Problem gegen das man etwas unternehmen könnte. Da stellt man sich halt dann die Frage, ob man vielleicht diverse Tests machen sollte, bevor man einen neuen Versuch startet und wieder in die nächste vorprogrammierte Fehlgeburt rauscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Lissi_88 am 10.03.2022, 17:45 Uhr

Danke für dein Mitgefühl, es tut mir auch wirklich sehr Leid für dich!
Aber ja, ich bin mir sicher es wird auch bei dir nochmal klappen – ein paar Jahre hast du schon noch Zeit dafür. Es gibt viele Frauen die auch noch mit 42 Babys bekommen.
Ich drück dir jedenfalls alle Daumen, dass es ganz bald wieder klappen wird und wünsche dir alles erdenklich Gute dafür!
Ach das wäre so schön, wenn wir bald wieder im gleichen Bus sitzen, der dann aber bis zum Ziel fährt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Jani1988, 10. SSW am 11.03.2022, 9:49 Uhr

Also Gerinnung und SD würde ich schon testen lassen, habe ich zumindest gemacht.
War mir auch lieber. Aber grundsätzlich kann es schon gut sein, wenn jede 4te Schwangerschaft bis zu 12 Woche schief geht, weiß die Natur ja nicht das die Frau schon dran war. Also Kopf hoch!!!
Und wie gesagt, Gerinnung und SD ist ja nur Blut abnehmen, darauf würde ich bestehen inkl. Progesteron bestimmt vor und nach Eisprung
Ultraschall macht deine Ärztin ja eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Lissi_88 am 11.03.2022, 10:04 Uhr

Liebe Jani,
da danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall machen und drauf bestehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sieht nicht gut aus... :(

Antwort von Vannyleinchen am 12.03.2022, 7:44 Uhr

Ich sitze wohl auch hier mit im Boot mit der nun zweiten nicht intakten Schwangerschaft. Bei uns war das schwanger werden nicht das Problem. Aber langsam frage ich mich ob es sinnvoll ist sich auch erstmal grundlegend ein paar Tests zu unterziehen bevor wir wenn das überstanden ist erneut starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.