Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 22.08.2009, 10:14 Uhr

es musste ja mal passieren

hallo,
brauche ganz dringend euren rat. nora hat sich gestern ganz dolle verletzt. wir sassen auf dem boden mit ihr und sie kletterte wie immer den wohnzimmertisch hoch. eine sekunde nur hab ich in den blöden fernseher gekuckt und da ist es schon passiert. sie rutschte ab und blieb auf der unteren tischkante mit dem oberkiefer hängen. sie blutete sofort und ich war auf einmal wie gelähmt. mein mann holte sofort einen eiswürfel und ein küchentuch, ich versuchte sie irgendwie zu beruhigen...des war so schlimm.

wir sind dann in dieses kleine krankenhaus in burghausen gefahren, bei der notaufnahme musste man klingeln und dann kam so eine komische ärztin raus und kuckt sich noras kiefer an. es schien alles in ordnung zu sein, die blutung hatte aufgehört und sie meinte solange es nicht blutunterlaufen ist, was es gestern abend nicht war, sollen wir uns keine sorgen machen. dafür ist es jetzt ganz lila-blau.

ich weiß auch nicht, soll ich lieber nach altötting fahren? dort haben sie auch eine kinderkrankenstation. die ärztin meinte, es könne sein, dass sie sich die noch nicht vorhandenen zähne drinnen gebrochen hat. ich bin total verwirrt. gehört sowas nich normal geröngt oder irgendwie???? mein mann meinte ich solle nicht so hysterisch sein....

was würdet ihr tun? nochmal in ein anderes krankenhaus fahren oder warten?

marina

 
6 Antworten:

Re: es musste ja mal passieren

Antwort von wildbande am 22.08.2009, 10:34 Uhr

Hallo!
Ich denke mal,bei einem Stoß am Körper bildet sich doch fast immer ein blauer Fleck?
Ich höre bei sowas immer auf meinen Bauch. Und wenn mir dann danach ist, ins KH zu fahren, dann fahre ich auch. Im besten Fall hat sie einen blauen Fleck und ich bin beruhigt.
Gebrochene Zähne im Kiefer? Irgendwie stell ich mir das jetzt robuster vor und nicht, daß sie "schon" bei einem kleinen Fall im Kiefer zerbrechen.
Für lieber einmal zuviel fahren als einmal zu wenig fahren ist ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es musste ja mal passieren

Antwort von lly am 22.08.2009, 10:43 Uhr

huhu..

also ich würde auch nach meinem bauchgefühl hören. und wenn du dir nicht sicher bist fahr lieber nochmal und dann bist du sicher das nix schlimmeres ist.

wo ist es denn blau? im mundß oder außen an der lippe? kanns mir nicht so recht vorstellen.

ich glaube auch nicht das die zähnchen so leicht abbrechen. aber ich werde gleich mal meine mama fragen die arbeitet beim zahnarzt.

und wo hat die kleine maus denn geb´lutet? am zahnfleisch oder an der lippe??

liebe grüße und gute besserung

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ines / es musste ja mal passieren

Antwort von mari82 am 22.08.2009, 10:54 Uhr

hallo,

also sie hat im mund, am zahnfleisch, direkt untern lippenbändchen geblutet. sieht aus wir ein glatter schnitt.

ich denke ich werde noch einmal fahren!

lg marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ines / es musste ja mal passieren

Antwort von lly am 22.08.2009, 11:15 Uhr

also ich glaube ich würde es auch nochmal abklären lassen wenn ich so unsicher wäre. und vorallem macht man sich ja sorgen wegen der zähnchen.

drück die daumen das alles in ordnung ist und es sich nur um einen blauen fleck handelt!

lg

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es musste ja mal passieren

Antwort von fuchs16 am 22.08.2009, 21:13 Uhr

Verletzungen am/im Mund bluten ja immer sehr stark und wenn sie einen blauen Fleck hat, dann geört das sicher dazu, denn sie hat sich ja schon ziemlich ordentlich gestoßen.

Dass die Zähne schon im Kiefer brechen kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen aber Hand auf's Herz: ich würde wohl auch noch mal ins KH fahren - Nico ist aber auch mein erstes Kind und da wäre ich schon sehr unsicher...

Hör auf Deinen Bauch und lass es noch mal nachgucken. Hinterher kannst Du darüber lächeln wie "hysterisch" Du Dich angestellt hast, aber wenigstens kannst Du beruhigt schlafen.

Halte Euch die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es musste ja mal passieren

Antwort von ManuMama am 22.08.2009, 22:09 Uhr

Hallo!
Wie geht es denn deiner armen Maus?
Ward ihr nochmal im KH?
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.