August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen am 08.09.2020, 21:24 Uhr

Es läuft

Wir sind jetzt seit 11 Tagen nach dem Kaiserschnitt zu Hause. So langsam komm ich endlich in Gang. Zwar bin ich noch mega kaputt. Aber mit den eisen Tabletten wird es von Tag zu Tag etwas besser. Mein hb ist jetzt auch Schon wieder bei 8.
Die kleine Maus ist total lieb, weint und schreit kaum.
Trinkt alle 2-3 Stunden. Meine Brüste erholen sich langsam von dem extremen andockschmerz. Wir haben unsere Technik glaub ich endlich gefunden.
Abends wird sie etwas unruhig. Sie fordert hier ganz besonders körperliche Nähe ein und verbringt die Nächte auf meiner Brust. Das kostet mich zwar schlaf und Rückenschmerzen, aber das ist mir die kleine wert. Noch immer hab ich Schwierigkeiten sie aus der Hand zu geben. Noch immer nage ich an der Geburt als es ihr plötzlich so schlecht ging...

 
7 Antworten:

Re: Es läuft

Antwort von Miniwunder am 08.09.2020, 22:32 Uhr

Oh das klingt doch alles sehr zuversichtlich. Sehr schön. Das wird doch. Es ist wirklich toll zu lesen dass ihr euren Weg findet. Weiter so.

Mir geht es ähnlich mit unserem Sohn bzgl. dem "aus der Hand geben". Jetzt wo ich das bei dir lese, verstehe ich das es bei mir auch so ist. Unser Kurzer hatte ja auch einen schweren Start aufgrund seiner Infektion. Ich habe kein Problem damit ihn mal meinen Eltern oder Tante in den Arm zu geben. Aber den Kurzen zu meinen Schwiegereltern abzugeben, also außerhalb meiner Sichtweite bzw. Hoch in den ihre Wohnung, da habe ich irgendwie immer ein Problem mit. Komisch. Dabei habe ich so coole Schwiegereltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft

Antwort von Puschelchen am 09.09.2020, 0:27 Uhr

Es ist merkwürdig.
Bei mejnem Mann, kein Problem. Aber wenn ich die kleine zum schlafen hinlegen, oder sie jemand anders hat werde ich unruhig. Schaue regelmäßig ob es ihr gut geht.
Es ist... Als hätte ich Angst die Kontrolle zu verlieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft

Antwort von Hekate100 am 09.09.2020, 1:10 Uhr

Kann ich auch nachvollziehen. Meine Maus war 2 Tage zur Beobachtung auf der Neugeborenen Station ans Monitor angeschlossen. Eigentlich wurde sie nur zur Untersuchung mitgenommen, dann kam die Ärztin und sagte, sie muss da bleiben. 2 Stunden nach der Geburt wurde sie mir quasi weggenommen. Ich konnte sie besuchen, aber halt nicht bei mir haben. Hab genauso Probleme sie kurz mal wegzugeben. Mittlerweile kann meine Mutter mal etwas halten, aber ich hab da richtig einen Kontrollzwang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft

Antwort von Miniwunder am 09.09.2020, 8:01 Uhr

Ja, genau. Das Gefühl die Kontrolle zu verlieren. Das beschreibt es sehr gut. Sind wir wohl alle etwas traumatisiert ... Es wird bestimmt. Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Wir schaffen das, Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft

Antwort von Puschelchen am 09.09.2020, 11:08 Uhr

Ja wir schaffen das.
Und ehrlich gesagt bin ich froh das es nicht nur mir so geht. Ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft

Antwort von Hekate100 am 09.09.2020, 16:59 Uhr

Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin :)
Bei meiner Maus die Kontrolle abzugeben, wird mir wahrscheinlich immer schwer fallen. Bin schon von Natur aus so ein Exemplar... auf der Arbeit mache ich auch alles selbst, weil die anderen es nicht gut genug können... die Arbeit war immer mein Baby. Und jetzt ist nun mal mein Baby mein Baby... so winzig, unschuldig, hilflos... und sie soll es perfekt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es läuft

Antwort von Julia15082020 am 09.09.2020, 21:38 Uhr

Ich schließe mich da meinen Vorrednerinnen mal an. Ich hab am Anfang total unruhig neben meiner Maus geschlafen, also hab ich den Tipp einer Freundin umsetzen wollen: Kind schläft eine Schlafphase mal alleine mit Papa in einem Raum, Mama schläft im Nebenraum. Ich hab 3h wach gelegen! Sie war beim Papa ja gut aufgehoben, aber mir hat ohne sie einfach was gefehlt.

@Puschelchen: Wow, Hb 8 ist ja krass. Kein Wunder, dass du erst langsam wieder in Gang kommst. Weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.