April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 37. SSW am 14.03.2011, 12:42 Uhr

Es könnte so einfach sein........ Wohnungschaos...lang

Ich möchte gerade jemanden anschreien...
Hatte ja geschrieben, dass wir ne richtig saftige Mieterhöhung bekommen sollen. Da man uns bei Einzug verarscht hat und unter dem Haus gut hörbar die U-Bahn fährt (war bei Einzug stillgelegt), sehen wir das nicht ein und wollen ausziehen. Eine Bekannte bewohnt die PERFEKTE Wohnung und möchte ausziehen. Wenn man jetzt denkt, dass wir einfach Nachmieter werden könnten.... FALSCH
Sozialer Wohnungsbau im sanierten Osten Berlins, WBS- pflichtig. WBS beantragt, sollte jetzt gehen.... auch FALSCH!
Belegungsgebunden. Irgend so eine dahergelaufene Firma führt aus irgend einem Grund Listen mit potentiellen Mietern, aus denen der Vermieter einen aussucht. Anrufen, auf die Liste setzen lassen... ganz, ganz FALSCH!!!
Nur für Menschen, die schon im Bezirk wohnen, ohne Ausnahme, diskutiert wird nicht ("wir ham ja die Regeln nich jemacht, Frollein").

Ohmmmmmmmmmmmmmmmmm....... Freund angerufen, das Leid geklagt und wir versuchen, mit der jetzigen Mieterin irgend eine Lösung zu finden. Das nennt man dann Mieterschutz und SOZIALEN Wohnungsbau.... Ich nehm jetzt meinen Spielemax Gutschein, kauf was schönes und geh meinen Bruder gegenüber bei Starbucks besuchen und schnorre mir den weltgrößten, sahnigsten und fettigsten Frappucchino der Welt ab..........

Sorry für den sinnlosen Roman :-)

 
3 Antworten:

Re: Es könnte so einfach sein........ Wohnungschaos...lang

Antwort von anjalein78, 37. SSW am 14.03.2011, 13:58 Uhr

Was ist das denn für ein Verein?! Warum einfach machen, wenns auch kompliziert tschuldigung hochkompliziert geht..die tun ja so als würden die Wohnungen im Hilton vermieten...
Und wenn du dir den Vermieter noch mal zur Brust nimmst? Manchmal bringt "persönlich" ja was ...

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es könnte so einfach sein........ Wohnungschaos...lang

Antwort von anjalein78, 37. SSW am 14.03.2011, 13:58 Uhr

Was ist das denn für ein Verein?! Warum einfach machen, wenns auch kompliziert tschuldigung hochkompliziert geht..die tun ja so als würden die Wohnungen im Hilton vermieten...
Und wenn du dir den Vermieter noch mal zur Brust nimmst? Manchmal bringt "persönlich" ja was ...

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es könnte so einfach sein........ Wohnungschaos...lang

Antwort von Zweizahn, 38. SSW am 14.03.2011, 14:09 Uhr

Ommmmmmmmmmmm.

Ich mag auch einen Starbucks-Kaffee. Bei uns in der tiefsten Provinz jibts sowas nich. Muss man mindestens bis Leipzig fahren.

Und: nicht verzweifeln, nicht zu sehr aufregen, das ist nicht gut fürs Babys.

Ommmmmmmmmmmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.