Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lütte830, 12. SSW am 25.03.2014, 19:07 Uhr

Es könnte alles so perfekt sein...

...und eigentlich ist es das auch, wäre da nicht mein Problem diese tierische Eifersucht und mein Misstrauen :(!
Eigentlich habe ich doch alles was ich möchte, einen tollen Job, einen soooo lieben Freund (der mir quasi jeden Wunsch von den Augen abliest) und ein wunderbares Leben unter meinem Herzen < 3...
Ich liebe meinen Freund über alles, er mich auch, aber irgendwie kann ich ihm nicht zeigen das ich ihm vertraue, obwohl ich dieses tue. Jedesmal wenn eine Sms von seinen Freundinnen (Freundeskreis) kommt, werde ich eifersüchtig und habe Angst ihn an eine von denen zu verlieren. Mein Freund sagte mir, dass alle verheiratet sind und ich mir keine Sorgen machen bräuchte, er liebe mich und möchte mit mir eine Zukunft aufbauen, ich freue mich tierisch darüber, aber irgendwie kann ich es nicht glauben. Es liegt daran, dass ich zu starke Verlustängste habe und seit der SSW noch mehr, unser Zwerg braucht einen Papa und vor allem uns als Familie.
Heute, als ich aus dem KH entlassen wurde, wir zu Hause rein kamen, lag ein toller roter Rosenstrauss auf meinem Bett < 3, ich habe so geweint vor Freude und im gleichen Atemzug bekam ich Angst.
Die Hormone spielen eh schon verrückt und dann auch noch all das... Was soll ich tun!? Wie kann ich meinem Freund zeigen das ich ihm wirklich vertraue!? Was habt ihr unternommen, falls eine Gleichgesinnte unter uns ist....
Es tut mir schrecklich leid, dass mein Beitrag diesmal jammerlich wurde, aber ich wusste einfach nicht mit wem ich darüber schreiben kann....
Ich danke euch fürs zuhören < 3.....

 
3 Antworten:

Re: Es könnte alles so perfekt sein...

Antwort von Mijumi, 13. SSW am 25.03.2014, 21:39 Uhr

Hallo,
Kann es sein, dass du erst kurz mit deinem freund zusammen bist?
Zumindest liest es sich so...
Ich hatte das auch in der letzten Schwangerschaft. Wir waren erst 9 Monate zusammen, ich war eh sehr eifersüchtig
Als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger war, bin ich morgens völlig ausgetickt, weil mein Freund (damals fernbeziehung) am Abend zuvor weg war und mir keine gute Nacht sms geschrieben hat. Um 5 Uhr morgens habe ich ihm 1 Stunde lang ne Szene gemacht.
Das ging eigtl. Die ganze Schwangerschaft so, erst als die kleine da war, wir zusammen gezogen sind und uns aneinander gewöhnt hatten, wurde es besser.
Eifersucht ist normal, vor allen am Anfang . Vertrauen muss man erst aufbauen, das geht nicht von heut auf Morgen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es könnte alles so perfekt sein...

Antwort von marjane am 26.03.2014, 6:45 Uhr

Wenn du ihm zeigen willst, dass du ihm vertraust, dann solltest du das zuerst auch einmal machen. Du sagst, das tust du, erzählst aber im gleichen Atemzug, dass du denkst, du verlierst ihn an deine Freundinnen ... kurzum, du vertraust ihm nicht. Du solltest das mit dir ausmachen. Vielleicht besprichst du deine Gedanken mal mit ihm, versuch aber auch nicht permanent herumzustressen. Das Thema sollte geklärt werden.

Wenn deine Eifersucht nicht verschwindet, rührt das eventuell noch von woanders her. Finde sowas sollte klar sein, bevor man ein Kind plant. Wenn es erstmal da ist, wird es ohnehin stressig ... da sollte man auf seinen Partner bauen können sonst geht das schief. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es könnte alles so perfekt sein...

Antwort von Julimami2307, 12. SSW am 26.03.2014, 9:41 Uhr

Kennst du seinen Freundeskreis denn nicht?

Dann wäre die Eifersucht doch auch viel weniger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.