Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bkatja, 13. SSW am 25.03.2014, 14:46 Uhr

Wie viel arbeitet Ihr?

Hallo in die (runde) Runde!

Ich wollte mal fragen wie viel Ihr so in der Woche arbeitet.

Ich arbeite 39 Stunden und bin jeden Abend fix und fertig!
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das noch lange durchzuhalten.
Klar ist es eine andere Belastung als bei der ersten Schwangerschaft, da konnte man sich ja einfach hinlegen und ausruhen wenn man daheim ist, dass geht natürlich mit einem Kind daheim nicht mehr, aber ich fühle mich schon so ausgelaugt...

Ich meine jetzt bin ich gerade in 13 SSW - wird das wieder besser?!?

Wie geht es euch so? Habt Ihr außer Eurem Partner noch weitere Hilfe?
Wir sind allein, die Großeltern sind 500 bzw. 800 km entfernt, und organisieren alles zu zweit.

Bin gespannt auf Eure Berichte!

Viele Grüße Katja

 
8 Antworten:

Re: Wie viel arbeitet Ihr?

Antwort von cherrylady_82, 12. SSW am 25.03.2014, 15:22 Uhr

Also ich habe das Glück mich in im 2. bald 3. Elternzeitjahr von meiner Tochter zu befinden, die im April 2 wird. Jedoch ist es gar nicht so einfach den Tag rumzubekommen, wenn man einfach nur müde ist und keine Lust zu irgendwas hat. Und nun plagt mich noch der Heuschnupfen. Meine Mutter wohnt selbst 150km weit weg und meine Schwiegereltern schlappe 550km.
Da ist auch keine Hilfe in der Nähe und man kann sein Kind ja nicht immer einer Freundin auf's Auge drücken, die selbst so eine kleine Nervensäge in dem Alter hat.

Ich versuche positiv zu denken, es wird sicher alles wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel arbeitet Ihr?

Antwort von Patchworkmami, 10. SSW am 25.03.2014, 18:20 Uhr

Ich bin Lehrerin und habe eine volle Stelle, plus 4 Überstunden und 3 Stunden Abendschule.
Donnerstags habe ich 11 Stunden Unterricht und freitags 8. Ich bin danach immer komplett geschlaucht ( sogar wenn ich nicht schwanger bin).

Aber Ende nächste Woche fangen hier die Osterferien an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel arbeitet Ihr?

Antwort von Auraya77, 13. SSW am 25.03.2014, 19:58 Uhr

ich bin auch noch in Elternzeit, habe aber bei meinem ersten Kind voll gearbeitet. ich bin zwar Erzieherin, durfte aber ab dem 3. Monat nicht mehr im Kindergarten arbeite weil ich keinen Immunstatus hatte. Da haben sie mich ins Büro gesetzt, in den 5. Stock in Hoch Sommer, natürlich ohne Klima
Also, ich muß sagen, es ging eigentlich. da ich da ja keine Fachkraft war mußte ich dämliche Praktikantensachen machen (kopieren, sortieren, abheften...) ich hab mir halt die Zeit vertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel arbeitet Ihr?

Antwort von Erbse87 am 25.03.2014, 20:49 Uhr

Ich arbeite ca. 50% sind so 20-25 Std die Woche je nachdem kann auch weniger sein. Arbeite ja in der Gastronomie. Bis jetzt ist es nur anstrengend wenn mir so kotzübel ist, wenn das nicht ist geht auch die Arbeit leichter von Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel arbeitet Ihr?

Antwort von Norweger81, 11. SSW am 26.03.2014, 7:02 Uhr

Ich arbeite auch 39 Std./Woche und ich habe auch Angst wie das noch werden soll!
Bin auch mal gespannt, wie meine Chefs das regeln mit der sitzenden Tätigkeit nach 4 Std. Bei uns wird alles im stehen gemacht!
Ich hatte in der letzten SS bei einer anderen Firma gearbeitet, da war alles auch nicht so stressig!
Mein Sohn ist auch recht anstrengend und fordert seine Aufmerksamkeit, aber er hat auch viel Verständnis, wenn ich mal ne Pause brauche
Mein Mann versucht zu helfen wie er kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

40 Std Woche,

Antwort von Mausmama, 13. SSW am 26.03.2014, 8:22 Uhr

Und ich pack dass grad auch nicht. Bin abends so fertig dass ich um 7 ins Bett falle! Noch dazu diese Übelkeit, übergebe mich auch bei der Arbeit!
In 2 Wochen habe ich Urlaub, versuche bis dahin durchzuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel arbeitet Ihr?

Antwort von tamtamgo, 9. SSW am 26.03.2014, 9:04 Uhr

20 stunden pro Woche und ehrenamtliche Tätigkeiten :)
Reicht mir völlig mit noch 2 Kindern...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel arbeitet Ihr?

Antwort von GuertlMa am 26.03.2014, 12:46 Uhr

Hallo, ich arbeite seit einigen Wochen 34 Stunden/Woche, davor Vollzeit. Ich habe allerdings auch schon 2 Mäuse zu Hause und schaffe wegen der Schwangerschaftsübelkeit und Müdigkeit im Moment außer dem Arbeitengehen und Kinderbetreuen auch nicht viel. Bei mir war es bisher in den Schwangerschaften gerade in den ersten 12 - 15 Wochen so anstrengend und dann reguliert sich der Körper wieder ganz gut ......Allmählich geht es mir auch besser und die Energie kommt zum Glück langsam wieder zurück. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.