Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2.0 am 29.12.2018, 7:11 Uhr

Es ist vollbracht

Am 27.12. war ich für morgens um acht zur Einleitung einbestellt.
Ich hab kaum ein Auge zugemacht in der Nacht. Ich also im Bett, immer mal wieder am wegdösen, Da machte es auf einmal Plopp (5 Uhr). Ich blieb liegen, weil ich unsicher war, ob ich es mir eingebildet habe, aber es passierte nix. Also hoch, Toilette und da kam schon der erste kleine Schwall Fruchtwasser.
Mann geweckt, geduscht, restliche Sachen gepackt, gefrühstückt. Um 6 Uhr dann ins KH.

Dann natürlich erstmal CTG, Untersuchung. Durchlässigkeit MuMu: Fingerkuppe. Wehen zu sehen. Ca alle 10 Minuten, aber nicht schmerzhaft.
Also erstmal Zimmer auf Station bezogen. Nächste Kreißsaalrunde 8:30.
Ab diesem CTG waren die Wehen deutlich spürbar, Aber auszuhalten, Abstand 5 Minuten. Nächstes CTG in 2 Stunden. Also halb 12 wieder zum Kreißsaal. Gleiche Prozedur. CTG nicht zufriedenstellend wegen leicht abfallender Herztöne bei jeder Wehe. Oberärztin bat darum, kurz spazieren und nächstes Kontroll CTG in einer halben Stunde. Alles klar. Da war es dann so 13:30.
Selbes Spiel. Aber man wollte es weiter kontrollieren. Wehenintensität mittlerweile stärker (musste gut veratmen), Abstand noch bei 5 Minuten, MuMu nun fingerdurchlässig. Dauert wohl noch. Schmerzmittel in Form eines Zäpfchens bekommen inkl. einem zweiten Zäpfchen, welches den MuMu weiter weich machen sollte.

14:30, nächste Vorstellung Kreißsaal bitte um 16 Uhr. Wieder aufs Zimmer. Es dauerte 10 Minuten, da wollten dann die Zäpfchen wieder raus. Und ab da wurds heftig.

Wehen aus dem nichts alle 2 Minuten und innerhalb von ein paar Minuten so heftig, dass ich auf dem Boden gekniet und geheult habe. Mein Mann dann die Schwestern gerufen, Die wollten mich via Rollstuhl übern Flur in den Kreißsaal fahren. Aber die schmerzen waren so heftig, dass ich keine sitzende Position einnehmen könnte. Irgendwie dann aufs Bett geschafft, mit dem Bett wurde ich in Windeseile rüber gefahren, Hebamme kam schon angelaufen.
Ab da hab ich übrigens nur noch geschrien
Runter vom Bett, rauf aufs Kreißsaal Bett. Hose aus. Und schon musste ich pressen. Durfte aber nicht, weil Mumu noch nicht auf.

Es war alles nur noch ein Dauerschmerz, ohne Pause. Auf einmal war das Zimmer voll. 2 Hebammen, Assistenz und Oberärztin.
Und ich nur noch am pressen. Da der Mumu noch immer nicht komplett offen war, wurde er nebenbei noch geweitet (ach... Ich hatte ja eh schon die schmerzen meines Lebens).
Dann war endlich der Kopf da und dann auch gleich der Rest. Es wurde leicht hektisch. Ich hörte nur "sofort abnabeln, sofort". Und hab nur einen kleinen Kopf voller dunkler Haare gesehen, der dreimal die Nabelschnur fest um den Hals hatte und nicht geschrien hat. Mein Baby wurde direkt weggebracht.

Mein Mann ist dann mit. Nach einiger Zeit kam er wieder. Baby lebt, aber Werte schlecht. Ich wurde zwischenzeitlich versorgt. Nach ca. 1 Stunde wurde ich in Rollstuhl endlich kurz zu meiner Rocher gefahren. Durfte sie kurz halten.

Dann wurde sie mitgenommen in ein anderes KH auf die Neo-Intensiv.

Geboren wurde unsere Kleine mit 2800g u 54cm.
Ich hab eine Nacht im KH verbracht.

War gestern den ganzen Tag bei ihr und hoffe, dass sie morgen nach Hause kann.
Werte haben sich soweit normalisiert. Nur die Nahrung hat sie immer wieder raus gebracht. Und bekommt deshalb noch immer eine Infusion.
Die letzten beiden Flaschen die wir gegeben haben, hat sie aber drin behalten. Mal schauen, wie die Nacht war.

Für alle Noch-Schwangeren: Toi toi toi....

LG, Bauchzwerg

 
6 Antworten:

Re: Es ist vollbracht

Antwort von peppibaby am 29.12.2018, 8:01 Uhr

Ohje da habt ihr ja was mit gemacht.ich drück dir die Daumen das das mit dem trinken besser wird u ihr bald nach Hause könnt um gemütlich zu kuscheln.
Alles gute und ein herzlichen glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vollbracht

Antwort von Merida35 am 29.12.2018, 11:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter- welch heftige Geburt. Ich hoffe deine Kleine erholt sich schnell und ihr dürft bald zu Hause kuscheln. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vollbracht

Antwort von Maibraut am 29.12.2018, 16:34 Uhr

Mensch das ist ja der reinste Krimi
Tut mir leid dass ihr Start ins Leben so holprig war!
Dennoch herzliche Glückwünsche an Eltern und Kind!!! Sie wird bestimmt bald heim dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vollbracht

Antwort von Pinkypie21, 40. SSW am 30.12.2018, 13:17 Uhr

Oh weh, da habt ihr was mitgemacht. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vollbracht

Antwort von Elisabeth2018 am 30.12.2018, 16:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Oh je das ist nicht schön
Hoffe der kleinen Maus geht es besser und ist wieder zu Hause
Ich wünsche euch eine schöne Kennlern und kuschelzeit


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist vollbracht

Antwort von Junikäfer123 am 31.12.2018, 18:58 Uhr

Puh, was für eine Geburt. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kleinen.
Ich hoffe ihr seit inzwischen beide zuhause!

Dein Bericht war echt fesselnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.