August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sockenfee, :-. SSW am 15.11.2009, 15:55 Uhr

Es gibt keine seriöse Studie dazu und es kommen ja immer mehrere Faktoren zusammen

In den Studien, in denen das SIDS-Risiko beim Schlafen im Bett der Eltern als höher angesehen wurde, sind die anderen Risikofaktoren (Rauchen, Alkohol, Schlafumgebung usw. usw.) nicht "bereinigt" worden.

Es gibt keine Studie, in der bei idealen anderen Voraussetzungen (eben wie gesagt - kein Rauch, kein Alkohol, einer schläft dem Baby zugewandt, niedrige Raumtemperatur, Schlafsack, Rückenlage, keine Decken, Kissen etc.) das Risiko verglichen wurde.

Ich bin wirklich ängstlich aber nach dem Abwägen alle Infos, die ich hierzu gefunden habe bin ich der Meinung mein Baby ist in meinem Bett sehr gut aufgehoben und habe das auch bei unserem Großen schon gemacht.

Dem Schicksal entkommt man nicht. Sollte mein Kind neben mir tatsächlich versterben und ich merke es nicht - dann wär es auch überall sonst passiert. Davon bin ich überzeugt.
Die Ursache für SIDS wird irgendeine Fehlfunktion des Körpers sein (so wie es eben auch in anderen Altersgruppen den plötzlichen Herztod gibt)

Man kann das Risiko minimieren, sonst nichts. Und ich persönlich glaube nicht das das Risiko erhöht ist. Aber das ist eben nur meine Meinung die ich mir gebildet habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.