August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiNeu am 13.11.2009, 13:11 Uhr

Thema: Osteopathie

Ich poste heute nochmals zu dem Thema, da die gestrigen Antworten ja total vom eigendlichen Problem abgeschwiffen sind!

Wer von euch geht mit ihrem Baby zum Osteopathen? Und wie reagieren eure Zwerge darauf???

Mein Kleiner muss gehen, weil er von der schweren Geburt her mehrere Blockaden in der Wirbelsäule hatte/hat. Jedes mal nach der Therapie schläft er in der Nacht ganz schlecht. Wird alle Stunden wach, weint, lässt sich nur schlecht beruhigen, etc. Der darauffolgende Tag ist dann immere der Horror. Da wird nur Geschrien, mag nicht an der Brust trinken, will nur herumgetragen werden, etc. Deshalb nimmt es mich wunder, wie es euren Zwergen so geht nach der Therapie!

Lg MaiNeu

 
4 Antworten:

Re: Thema: Osteopathie

Antwort von Kiki87 am 13.11.2009, 13:18 Uhr

Unser Kleiner hatte eine Blockade im Nacken. Dadurch wurden mehrere Nerven eingeklemmt unter anderem auch der für die Verdauung. Kurz nach der Behandlung hat er immer gut geschlafen aber sobald er aus diesem Schlaf erwachte ging immer die Hölle los. Das hielt sich dann auch immer echt ein paar Tage bis er sich wieder beruhigt hatte. Wir sind von daher froh, dass er jetzt erstmal nicht mehr hin muss. Unser Ostheopath sagt, dass jedes Kind unterschiedlich drauf reagiert. Entweder mit totaler Unruhe oder mit dem genauen Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Osteopathie

Antwort von habibti13 am 13.11.2009, 17:16 Uhr

Ich war bei einem chiropraktiker (dr. biedermann in köln) als meine maus 2 wochen war. Die war nur einmal behandelt und seitdem geht ihr nur besser.
Zb. seit der geburt (schwere geburt, die ist einfach zu erst mit dem kopf, dann mit den schultern stecken geblieben) war ständig am schreien, trank sehr schlecht an der brust (ich bekam ständig einen michstau) und schlief fast gar nicht. Seit dieser behandlung schläft sie 6 bis 8 stunden in der nacht durch und nicht selten auch 10, schreit viel weniger und trinkt an der brust sehr gut.
Meine hebamme als das damals gesehen hat meinte nur: wieso sind wir nicht früher darauf gekommen?

Aber wie bin ich darauf überhaupt gekommen? Meine mittlere tochter hatte den kiss syndrom (eine sturzgeburt) und es würde erst mit 2,5 jahre festgestellt. Um ihn zu behandeln reichte nur eine einzige behandlung (auch bei dr. biedermann), aber die folge davon (dass es so spät entdeckt würde) sind motorische störungen und sie macht seit ein paar monate ergotherapie um die fein und grobmotorik zu bessern.

Das alles hat mir bei meiner kleinen gesagt dass ich es früher nachprüfen sollte um solche probleme zu vermeiden. Und es war ein guter weg.


Übrigens... vor einem jahr war ich mit meiner mittleren zum ersten mal beim dr. biedermann (war 2,5 jahre) und am nächsten mittwoch habe mit ihr kontrolle nach 1. jahr.


lg, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach der therapie kommt oft zu erstverschlimmerung... o.t.

Antwort von habibti13 am 13.11.2009, 17:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Osteopathie

Antwort von webseid am 13.11.2009, 21:19 Uhr

Meiner reagierte nur beim ersten mal so heftig, danach hatten wir keinerlei Probleme und es war ein ganz normaler Tag. Ich finde es aber auch teilweise unmöglich wie die Osteopathen sich darüber aufregen, wenn man mal sein Kind in den Maxi Cosi liegt, irgendwann muss ich ja schliesslich auch mal einkaufen, ausserdem tun die gerne so als ob mein ein schwer behindertes Kind hätte. Ich bin froh, wenn wir damit fertig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.