August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnienamaus am 13.11.2009, 16:07 Uhr

An die schon mamis

Frage wegen beikost
kann ich bei den gläßchen wählen oder sollte ich bei der nahrung bleiben die ich auch per flache gebe??

 
14 Antworten:

Re: An die schon mamis

Antwort von Lady41 am 13.11.2009, 16:36 Uhr

Hi


Welche Beikost meinst du denn ? Brei oder Gemüse ?

Anfangen sollte man damit echt erst nach dem 6 .Monat...


lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis

Antwort von die liebe am 13.11.2009, 16:52 Uhr

also erstmal sollte man nicht vor dem 6 . monat beikost geben es sei denn der kia sagt es.

sicherlich kannst du zwischen verschiedenen gläschen wählen allerdings sollte man mit möhrchen / gemüse anfangen und dann steigern.

wir essen ja auch nicht jeden tag das selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis

Antwort von schnienamaus am 13.11.2009, 17:46 Uhr

ne ich meinte da ich bebivita fütter ob ich auch bebivita fütter muss von de gläßchen
da ich heute beim kia war und der sagte das es ok ist
werde auch mit den früh karotten anfangen
wichtig war mir zu wissen ob ich auch milupa gläßchen füttern darf oder nur bebivita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis

Antwort von Lady41 am 13.11.2009, 18:16 Uhr

Huhu


naja das eine ist halt Milchnahrung....und das andere eben Beikost.!


klar kannst du da die Hersteller wechseln ....also eher als bei den Milchnahrungen .

solltest dich aber trotzdem an die Empfehlungen der jeweiligen orientieren was die Alterszahl des Kindes angeht...!

zbs Möhren etc ab dem 5 und Brei etc ab dem 6 Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis

Antwort von Terrorzicke am 13.11.2009, 18:54 Uhr

Du solltest jetzt wirklich noch nicht anfangen mit Beikost. Du schreibst oben,dass dein Kind 6 Wochen zu früh gekommen ist. Dann solltest du sogar noch länger warten als 6 volle Monate.

Tu deinem Kind den Gefallen und warte. Nur weil DU deinem Kind Beikost geben möchtest, ist dein Kind noch lange nicht bereit dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis

Antwort von sylea am 13.11.2009, 19:14 Uhr

hallo,
nein, du kannst auch gläschen von hipp oder alete nehmen. zu anfang sind es ja eh nur ein paar löffelchen.
das man möglichst bei einer marke bleibt ist nur bei der milch wichtig. und selbst da kann man eine andere nehmen, man muss nur langsam umstellen.

ich fange mit der karotte die nach dem 4. monat beigefüttert werden darf an. allerdings hänge ich die zeit hintenran die er zu früh gekommen ist. also bekommt er karotte mit 4 monaten und drei wochen, knapp mit 5 monaten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon mamis

Antwort von Lady41 am 13.11.2009, 20:09 Uhr

Hi


so ich muss euch nun mal alle schocken..! und alle die so in etwa alt wie ich bin kennen das auch wenn sie so jung ihre ersten Kinder bekommen habe.

Alsoooo früher vor ca 22 Jahren ging das ganze Beikostalter schon mit 6 Wochen los......!!!

jaaa man durfte da schon ab der 6.Woche Karotte zbs ins Fläsche mitgeben .

Und den ersten Brei den gabs damals schon mit 3 Monaten...!

und schlafen sollten die Babys damals immer nur in Bauchlage.....lol


Ihr seht also .....es ist immer alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@terrorzicke

Antwort von schnienamaus am 13.11.2009, 20:19 Uhr

ich sagte nicht das ich unbedingt anfangen möchte ich hab kinderärtzin gefragt und sie sagte das ich schon anfangen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @terrorzicke

Antwort von Terrorzicke am 13.11.2009, 20:35 Uhr

naja und zeigt dein Kind denn schon Beikostreife? Giert sie nach dem Bissen, den du zu dir nimmst? Kann sie schon aufrecht sitzen?

Gerade bei zu frühgeborenen Kindern, sollte man länger warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Karotten

Antwort von Möwe am 13.11.2009, 22:40 Uhr

wegen der hohen Allergene in den Karotten empfiehlt man heute, bei Allergiegefahr, keine Karotten zu geben

und in die Gläßchen soll man noch einen Löffel Maiskeimöl geben, wegen der kalorien. Denn Beikost enthält viel weniger Kalorien als die Milch.
Ab 10 Monaten kann man dann Rapsöl nehmen

aber bitte erst nach dem 6ten Monat anfangen.

Streng genommen soll man erst, wenn das Baby in der Lage ist, sich selber hinzusetzen. und wenn es bereit für Beikost ist

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lady41

Antwort von sylea am 14.11.2009, 13:09 Uhr

und ich dachte schon ich leide unter altersdemenz!!!

ich werde nächsten monat 40 jahre und mein großer 17jahre.
ich war mir sooo sicher das es damals schon säfte ab 6.woche gab und beikost auch viel früher.
als ich jetzt mal in den geschäften geschaut habe, habe ich mir gedacht das ich da wohl irgendwas durcheinander gebracht habe, denn ich hatte nur was nach dem 4. monate gefunden.

gut das du es geschrieben hast, dachte schon ich wäre blöd!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Karotten allergiegefahr??

Antwort von sylea am 14.11.2009, 13:17 Uhr

chips können krebserregend sein, pommes, süßstoff usw auch!
die liste kann man unendlich weiterführen.
wenn man danach geht, am besten auch keinen salat wegen eventuell vorhandener pestizide.

man kann es auch übertreiben.

meine kinder haben alles vor dem 6. monat karotte bekommen oder obstgläschen.
sie leben noch und haben keinerlei allergien (naja, gegen penecelin schon, aber das hat nichts mit karotten zu tun)

es ist im grunde genau so wie in der schwangerschaft. iss dies nicht, trink das nicht, alles ist schlecht und kann zu ........ führen.

vor allem heißt es womöglich in zwei jahren wieder ganz anders, dann wird das wieder empfohlen was heute nicht gut sein soll.
wenn ich da nur an die kindslage beim schlafen denke wegen kindtot!!
eigentlich war bauch gut, dann sollte man auf jeden fall seitlich schlafen legen, dann auf dem rücken, naja und das wird sich sicher bald wieder ändern!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Karotten allergiegefahr??

Antwort von Terrorzicke am 14.11.2009, 14:29 Uhr

Mir gings ja nicht um den Beikoststart an sich. Aber das Kind von der Fragenstellerin ist 6 Wochen zu früh gekommen. Das ist schon echt viel und da sollte sie wirklich noch etwas warten.

Ich habe bei meinen Kindern auch schon vor dem 6. Monat angefangen, weil eben nicht jedes Kind bis zum 7. Monat warten möchte. Aber wenn ein Kind als Frühchen auf die Welt kommt (und das ist ein Kind 6 Wochen vor Termin definitiv noch), dann sollte man schon etwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @terrorzicke

Antwort von schnienamaus am 14.11.2009, 19:08 Uhr

dann lügt meine kinderärztin wohl wenn sie meint das es mit frühchen keinen unterschied gibt da nicht dasd korrigirte alte gilt sondern wie alt er jetzt ist
Und außerdem hab ich nen sohn und keine tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.