Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83, 5. SSW am 11.11.2009, 15:33 Uhr

erzählt mal von euch

das wievielte kind ist es?
seid ihr beruftätig oder habt ihr euch schon krank schreiben lassen?
wielange habt ihr gebastelt und habt ihr was dafür getan?

bei mir ist es mein zweites kind. ich arbeite in einem restaurant, werde aber nächste woche erst meinem chef sagen, wenn ich genau weiß das alles i.o. ist. werde dann auch noch so lange wie möglich arbeiten (bei meinem sohn wars bis zur 20igsten woche).
wir üben seit märz, hatte in dieser zeit aber 3 mal meine tage nur, also habe ich begonnen tempi zu messen, aber bald damit aufgehört. und zum richtigen zeitpunkt hatte ich sehr viel zervix an mir beobachtet und hatte wahnsinnigen MS, siehe da die beobachtung hat sich gelohn!

jetzt seid ihr dran!

lg

 
20 Antworten:

Re: erzählt mal von euch

Antwort von A-nett-78, 5?. SSW am 11.11.2009, 15:44 Uhr

Bei uns ist es das Fünfte Kind.
Eigendlich war die Planung schon abgeschlossen , doch so ganz spontan haben wir es uns anders überlegt. :-)
Bin ja noch im Erziehungsurlaub, weil unser jüngster grad mal 16 Monate ist.
Und hat im 2 ÜZ geklappt.
LG
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von naddl2009, 7. SSW am 11.11.2009, 15:52 Uhr

Bei mir ist es das erste Kind

Bin nach 5 Monaten üben schwanger geworden - die Pille hatte ich aber schon im Februar abgesetzt.

Ich arbeite noch, überwiegend im Büro und wenns geht auch noch bis zum Mutterschutz!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von Niobe am 11.11.2009, 15:53 Uhr

Ich erwarte mein 2. Kind und wir haben über 2 Jahre darauf warten müssen. Zwischendurch habe ich mal Temperatur gemessen, aber das war nix für mich. So haben wir einfach abgewartet, dass es klappt.

Seit meinem Sohn bin ich nicht mehr berufstätig, hat sich irgendwie nicht ergeben. D.h. vor der Geburt meines Sohnes habe ich studiert, aber da mein Sohn ein Sorgenkind war und ich auch nichts von ihm verpassen wollte, habe ich das Studium erstmal auf Eis gelegt. Nach 3 Jahren habe ich nochmal drüber nachgedacht, aber irgendwie wars nicht mehr das richtige für mich.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von naddl2009, 7. SSW am 11.11.2009, 15:56 Uhr

ach ja und außer Herzeln und im 5. ÜZ nicht mehr so viel darüber nachdenken hab ich mit nichts nachgeholfen...

Habe diesen Zyklus eigentlich garnicht damit gerechnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von PurzelMama, 7. SSW am 11.11.2009, 16:01 Uhr

Für mich und meinen Mann ist es das fünfte und auch letzte geplante Kind. Arbeiten gehe ich seid der Geburt unserer dritten nicht mehr. Ich habe hier zu Hause wirklich genug zu tun. Es hat sofort im ersten Zyklus geklappt und ich habe Femibion 800 genommen um den Folsäurebedarf zu decken.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von Lexi30.06, 8. SSW am 11.11.2009, 16:23 Uhr

Wir bekommen unser erstes Kind! Ich bin 26 und arbeite Vollzeit im Büro!
Ein paar Tage nach unserer Hochzeit hats geklappt. War der 3 ÜZ, hab mich nur ein bißchen mit Zervix beschäftigt. Hatten uns grade überlegt, uns mir dem schwanger werden noch ein bißchen Zeit zu lassen damit wir im Sommer noch mal in die Sonne fliegen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von nilorac am 11.11.2009, 16:54 Uhr

ich bekomme mein 3. kind... arbeite 25 stunden an der uni... der job macht mir aber nicht so viel spaß, deshalb werde ich nach dem baby nicht mehr einsteigen... denke ich... werd mich aber nicht frühzeitig krankschreiben lassen oder so... mir gehts ja gut :grins: außerdem will ich jetzt erstmal die nächsten wochen überstehen und das herzchen schlagen sehen - bisher hab ich noch das gefühl, die schwangerschaft gibt es gar nicht... wenn du verstehst, was ich meine...

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von Iceblue, 6. SSW am 11.11.2009, 18:03 Uhr

Bei uns ist es das zweite Kind.
Wir haben leider ewig lange 16 Übungszyklen gebrauchst, knapp 1 1/2 Jahre, dank Hormonen hats dann letztendlich doch geklappt, worüber wir unendlich glücklich sind.
Ich gehe Vollzeit arbeiten, werde das auch bis zum Muschu weiter tun, habe ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und das war überhaupt kein problem.
Mein Chef wird es nach dem Ersttrimesterscreening erfahren, ich denke das wird Ende Dezember sein.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von leapower, 6. SSW am 11.11.2009, 18:07 Uhr

bei uns ist es das 4 Kind das erste gemeinsame aber . wir haben im Mai geheiratet und im oktober habe ich mir die Homonspirale ziehen lassen und hat auch gleich geklappt. ich arbeite in der ambulanten Pflege und nächsten donnerstag ist mein letzter Tag und dann muss ich nach meiner chefin zum schutz in Beschäftigungverbot.

lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von mejano, 7. SSW am 11.11.2009, 19:12 Uhr

Hi,

ich bin Erzieherin und habe schon 2 Jungs. Dann kam eine Scheidung dazwischen und jetzt bin ich seit Oktober wieder verheiratet und wir wollen noch ein gemeinsames Baby. Leider hatte ich im August eine Fehlgeburt- ich saß schon im April Bus mit Zwillingen und musste leider wieder aussteigen! Seit dem bin ich zu Haus weil mein Vertrag ausgelaufen ist. Nu iss natürlich schwer....Kein Job, oft lange Weile- das geht mir schon auf die Nerven! Naja das wird schon... Wir kommen übrigens aus Hamburg.

LG
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von jule4, 6. SSW am 11.11.2009, 19:40 Uhr

Bei uns ist es Nr. 5, wir haben 2 Mädchen (16,5) und 2 Jungs (15, 11). Wir haben eigentlich nicht wirklich damit gerechnet, aber jetzt ist es eben so.;) Ich freue mich total darauf, es den Kindern zu erzählen, aber erst Weihnachten, denke ich.
Ich arbeite Teilzeit und bin Lehrerin. Mal sehen, wie lange ich das so aushalte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von Zimty, 5. SSW am 11.11.2009, 19:46 Uhr

Bei mir steht Nr. 3 an:)
Kiwu war eigentlich abgeschlossen, aber letztes jahr hab ich mich von mein noch Mann getrennt (scheidung anfang 2010)!
Nun bin ich wieder neu verliebt und so kam auch wieder der Kiwu...haben dafür 6monate geübt! Ich arbeite noch Teilzeit und ich geh davon aus das ich ab der 12ssw krankgeschrieben werde, wegen Risiko SS....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von judilie76, 5. SSW am 11.11.2009, 19:51 Uhr

guten abend,

für uns ist es das zweite wunschkind, wir haben eine kleine tochter (mai 2006), lange wollte ich kein kind mehr, aber...jetzt freuen wir uns soooooo
ich bin verheiratet 33 jahre und arbeite teilzeit als polizeibeamtin.
lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von annabelle 34, 5. SSW am 11.11.2009, 21:09 Uhr

Ich bin 36 und bei uns ist es das zweite Kind, wir versuchen seit 15 Monaten erfolgreich Schwanger zu werden, hatte in diesem Jahr leider schon 3 FG. Am Montag hab ich wieder positiv getestet und musste gleich mit Utrogest anfangen in der Hoffnung das es das diesmal hält .
(Hab ein gutes Gefühl)
Arbeite zwei mal die Woche was ich super finde und hoffe das ich auch bis zum Schluss dies kann.
Ach ja, meine Tochter 3 ist schon in der 33+2 auf die Welt gekommen und ich wär super happy wenn ich es über die 33 Woche schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von jansmam am 12.11.2009, 7:49 Uhr

Ich bin 30 Jahre, habe einen Sohn mit drei Jahren, mein Mann möchte auch nur zwei Kinder, die Planung ist dann wahrscheinlich abgeschlossen. Bin Krankenschwester, hab aber im Sommer damit aufgehört, da mein Mann auch Schicht arbeitet, und mein Sohn ein kleiner Wilder ist. Dann haben wir noch frisch gebaut, somit hab ich mich zur Hausfrau entschlossen. Möchte dann nach Kind nr. 2 mich beruflich neu orientieren.
Bei meinem sohn mußte ich fast 20 Wochen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von majabienchen07, 5. SSW am 12.11.2009, 8:33 Uhr

Hallo, ich bin verheiratet und wir erwarten nun unser zweites Kind, unsere Tochter Maja wurde im Sept. 2 Jahre alt. Das zweite Baby ist wieder ein absolutes Wunschkind & ich bin im 3. ÜZ schwanger geworden, habe dabei zum ersten Mal die Ovulationstests ausprobiert.
Ach ja, wir kommen aus Österreich & ich bin ausgebildete Erzieherin, und studiere jetzt aber noch Medizin (werde hoffentlich ende nächsten Jahres fertig). Wir möchten auf jeden Fall noch ein 3. Kind!
lg, Majabienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von Aki912, 7. SSW am 12.11.2009, 9:41 Uhr

Hallo,
ich erwarte unser 2. Wunschkind. Unser Sohn ist 2 Jahre alt und damals hat es quasi sofort geklappt. für Nr. 2 haben wir 16 ÜZ gebraucht. Letztlich habe ich sogar Clomifen genommen, ob es daran gelegen hat weiß ich aber nicht. Ich hatte eigentlich immer Eissprung. Ich arbeite z. Zt. 34 Stunden pro Woche (also ca. 90 %) in meinem alten Beruf (Internet-Marketing). Wenn alles gut läuft werde ich bis zum Muschu arbeiten und dann 1 Jahr aussetzen.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von Schnubbi77, 6. SSW am 12.11.2009, 10:19 Uhr

Ich bin 32 mein Mann ebenso. Bei uns ist es das erste Kind. Wir haben 2,5 Jahre versucht auf natürlichem Wege Schwanger zu werden was allerdings nicht geklappt hat. Seit August diesen Jahres sind wir in Behandlung in einer KiWu Klinik. Im Oktober haben wir eine ICSI bekommen und am 04.11. hatte ich den positiven Test in Händen.

Ich arbeite Vollzeit als Industriekauffrau und hab noch einen Nebenjob bei Männe in der Firma.

Zur Zeit bekomme ich 2 x wöchentlich Progesteron gespritzt und muss auch sonst noch viele Medikamente einnehmen. Am 20.11. wird geguggt ob das oder die (haben uns zwei Eizellen einsetzen lassen) schlagen und ich darf die Mediz absetzen.

Ich hoffe soooo sehr bei Euch bleiben zu dürfen.

Grüssle
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von Tears, 5. SSW am 12.11.2009, 21:11 Uhr

Ich bekomme hoffentlich unser 3. Kind!
Hatte scho n4 Fg deswegen ist die Angst sehr groß!

Ich arbeite in einem Supermarkt und hab das auch noch bis zur Gebur weiterhin vor! Es geht mir soweit ganz gut und wenn diese Schwangerschaft so wird, wie die meiner Tochter dann kann ich auch noch über Et Bäume ausreissen lach.

Im Oktober hatte ich meine letzte Fg und es hat sofort wieder geklappt danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erzählt mal von euch

Antwort von minitapsy am 13.11.2009, 21:46 Uhr

Wirr erwarten unser zweites absolutes Wunschkind. Geübt haben wir hierfür eigentlich gar nicht, wir haben es einfach geschehen lassen.
In der SS mit unserer nun fast 16 Monate alten Tochter durfte ich nur bis zur 20. SSW arbeiten, dann hatte ich ein Beschäftigungsverbot. Jetzt arbeite ich nur noch Teilzeit und hoffe sehr bis zum MuSchu durchzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.