Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selma1234, 37. SSW am 27.04.2023, 16:34 Uhr

Erweiterte Darmschlingen? Verdacht auf Darmstenose

Hallo, ich war gestern beim Organscreening wo (nochmals) geschaut wurde ob beim Baby im Ultraschall erweiterte Darmschlingen zu sehen sind und tatsächlich sind sie wohl auf 14mm. Nun wurde ich zum fetalen MRT geschickt um genaueres heraus zu finden. Möglicherweise muss man das Baby nach der Entbindung operieren. Jetzt habe ich natürlich mega Angst und wollte nachfragen ob jemand auch Erfahrung mit so etwas hat? Ist es möglich dass bei der Geburt doch alles gut ist mit dem Darm oder musste euer Baby operiert werden? Wie lange war da der KH Aufenthalt?

 
2 Antworten:

Re: Erweiterte Darmschlingen? Verdacht auf Darmstenose

Antwort von Moneyhuhn, 38. SSW am 27.04.2023, 17:50 Uhr

Ohje das tut mir leid! Ich hoffe mal, das bestätigt sich nicht oder ist zumindest nicht so schlimm, dass man operieren müsste.
Persönlich habe ich damit keine Erfahrung, aber ich habe Kinderkrankenschwester gelernt ind kann dir auf jeden Fall sagen, dass insbesondere Neugeborene bei Darmoperationen meist sehr gute Prognosen haben. Das Gewebe heilt meist sehr viel besser und unproblematischer ab, als bei größeren Kindern oder Erwachsenen. Auch wenn das dann nur ein schwacher Trost ist.
Ich drücke euch aber ganz feste die Daumen, dass euer Baby keine OP braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erweiterte Darmschlingen? Verdacht auf Darmstenose

Antwort von Goldiebee am 27.04.2023, 20:43 Uhr

Oh je, du Arme :-( ich kann dir leider nichts dazu sagen, weil ich mich nicht auskenne, aber ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut und unproblematisch verläuft..! Das muss sehr beängstigend für dich sein :-( fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.