Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lockenmaedchen, 13. SSW  am 02.07.2021, 10:58 Uhr

Ersttrimesterscreening :) #goodvibes

Hallo zusammen,

mein Freund durfte gestern (12+3) mit zum Termin. Wir haben uns noch kurz beraten lassen und dann gegen den Fetalis-Test und für das Ersttrimesterscreening entschieden. Wir vertrauen meiner Ärztin und ihrer langen Erfahrung, obwohl ich wirklich sehr ängstlich war.

Sie hat gefühlt Stunden geschallt (und ich musste so Pipi, obwohl ich davor erst war ). Minime hat, natürlich, erstmal wieder nur gepennt und musste wachgeschüttelt werden. Wahnsinn! 5,9 cm groß, alles prima. Knochen, Kiefer, Mund, Augen, Nase, einzelne Zehen und Finger, Magen, Blase (die am Ende der Untersuchung etwas voller war :D) haben wir alles wunderbar gesehen und es sieht prima aus.

Als es dann plötzlich am Daumen nuckelte, hat meine FA nur noch geschrien "HOLEN SIE IHR HANDY UND FILMEN SIE DAS!". Mein Freund ist sofort an seine Jacke gesprintet :D Währenddessen sollte er auch immer mal wieder filmen, was wir sehr toll fanden. Ihm ist jetzt erst richtig bewusst, was da in mir heranwächst und er war sehr ergriffen und glücklich. Wundervolles Gefühl

Danach noch fix Blut abgenommen und nächste Woche bekommen wir das Ergebnis, ob eine Trisomie21 ausgeschlossen werden kann. NT hat sie im Mutterpass mit 1,5 notiert. Glaube das sollte im Rahmen sein (?!). Sie war jedenfalls echt happy und hat nur noch gefiepst und gejubelt

Zig Bilder hat sie uns mitgegeben und mir obendrein ein super Gefühl, da ich wegen meiner beiden FG in der 8. SSW und meiner Gerinnungsstörung (Prothrombin-Mutation inkl jeden Tag Heparin spritzen) wirklich super ängstlich war. Fühle mich viiiiel besser.

Achja und Tendenz von ihr entspricht meinem Bauchgefühl: Mädchen
Eigentlich habe ich immer gesagt, mir ist beides recht, aber ich habe mich ein bisschen beim Jubeln erwischt, hihi.

Ja, das wollte ich gerne mal mit euch teilen. #positivevibes

Schönes Wochenende!

 
4 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening :) #goodvibes

Antwort von KatyR, 11. SSW am 02.07.2021, 11:06 Uhr

Ach wie schön, wenn man hier so positive Erlebnisse mitverfolgen kann. freut mich sehr für dich, dass alles so wunderbar aussieht! Da fällt einem sicher ein großer Stein vom Herzen. :-)
Du hast das Ersttrimester-Screening also bei deiner Frauenärztin gemacht, habe ich das richtig verstanden?
Meine hat mir nämlich erzählt, dass ich auch dieses in einer pränatalpraxis vornehmen lassen müsste, da war ich ein wenig verwundert. Werde sie diesbezüglich nochmal befragen
Wünsche dir weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft! Dein Bericht hat ordentlich Vorfreude auf den nächsten US gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening :) #goodvibes

Antwort von Lockenmaedchen, 13. SSW am 02.07.2021, 11:09 Uhr

Ja, genau bei meiner FA. Ich glaube man muss dafür entsprechende Qualifikationen haben. Sie macht das schon seit 2005 und war erst kürzlich wieder bei einer Auffrischung :)

Ich danke dir und wünsche dir auch toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening :) #goodvibes

Antwort von Suse3, 13. SSW am 02.07.2021, 13:57 Uhr

Hallo!
Das klingt wirklich toll, ich hoffe, dass mein Mann dann beim nächsten Mal auch mit darf.
Bei mir wurde auch lange geschnallt. Es hat ein anderer Arzt gemacht, weil meine Ärztin die Qualifikation nicht hat.
Die Blutergebnisse waren erst Mittwoch da. Aber die Wahrscheinlichkeiten für Trisomien sind sehr gering. Die von 21 bei 1:6000,die anderen noch geringer :)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening :) #goodvibes

Antwort von Mrs Vanessa, 12. SSW am 02.07.2021, 17:59 Uhr

Das hört sich alles super an
Auch dass dein Freund zum Termin mit durfte. Leider geht das bei uns nicht. Ich finde es schade dass so viele Väter gerade das verpassen. Das Baby strampeln zu sehen und zu sehen wie das Herz schlägt ist was so besonderes

Ich bin gespannt ob sich die Tendenz bei dir bestätigt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Ersttrimesterscreening und Outing

Hallo zusammen! Ich hatte gestern das Ersttrimesterscreening in der Uniklinik. Ich hatte aufgrund meiner Vorgeschichte schon ziemlich Angst. Es sah aber alles ganz gut aus. Auch die Werte für Nackenfalte und Nasenbein waren gut. Sogar Spina bifida kann schon mit ziemlicher ...

von Fieselschweifling, 14. SSW 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben, wie ihr im vorherigen Beitrag lesen konntet war ich heute beim Arzt, alles in Ordnung. Nun soll ich entscheiden ob ich dieses ersttrimesterscreening machen möchte, oder nicht. Wie steht ihr dazu?? Hätte noch 14 Tage Zeit dann müsste ich gehen. Sie hat ...

von SonnenscheinOktober2012, 11. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.