April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71, 36. SSW am 21.03.2010, 5:32 Uhr

Erstgebärende - habt ihr auch Ängste!?

.... ich muss sagen, ich denke oft darüber nach, ob ich das alles schaffe und auch gut machen werde!?

Werde ich eine gute Mutter sein, alles weitgehend perfekt machen und wie komme ich mit dem neuen Leben als "Hausfrau und Mutter" klar. War so lange im Beruf und habe ihn gemocht, und ich freue mich so auf meine neue Aufgabe aber ichhabe auch Ängste, aber viell. auch deswegen weil ich durch die wochenlangen Auslands-Dienstreisen meines Mannes sehr häufig allein sein werde.

Aber ich denke, das geht vielen so und ich bin nicht die einzige, ich weiss nicht, warum ich die letzten Tage fast panisch werde, ist wohl nur ne Phase - hoffe ich. Schlafe keine Nacht mehr und meine Rückenschmerzen werden auch immer schlimmer, denke, das ist alles psychisch bedingt, weil ich mir schon Sorgen um die Zukunft mache.

Gehts euch auch manchmal so!?

Sorry fürs jammern

 
3 Antworten:

Re: Erstgebärende - habt ihr auch Ängste!?

Antwort von tine85, 39. SSW am 21.03.2010, 7:18 Uhr

guten morgen,

ja mir gehts auch so, aber dann sag ich mir immer: das haben schon so viele andere vor mir geschafft, also schaff ich das auch... und schon hab ich ein paar sorgen weniger

außer das mit den rückenschmerzen mach ich mich da noch garnicht so heiß... ich hab auch noch keine angst vor der geburt oder bin nervös... ich werd einfach alles auf mich zukommen lassen, denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgebärende - habt ihr auch Ängste!?

Antwort von Bianca78, 36. SSW am 21.03.2010, 7:49 Uhr

Bin zwar keine Erstgebaerende, aber etwas Angst habe ich trotzdem. Die Geburt meiner Tochter war naemlich alles andere als schoen...

Und zur Sorge gute Mutter; werdet ihr mit Sicherheit - das kommt automatisch. Was wirklich schwierig ist, ist spaeter die Erziehung ;-)

Ich mache mir z.Bsp. sehr viele Gedanken, wie es sein wird mit zwei kindern. Werde ich meiner Tochter (7) noch gerecht?
Wie wird mein Mann zu meiner Tochter sein (ist nicht seine) wenn SEIN SOHN da ist?

Aber ich versuche alles auf mich zukommen zu lasse und hoffe das alles gut wird!

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstgebärende - habt ihr auch Ängste!?

Antwort von vovo, 37. SSW am 21.03.2010, 12:24 Uhr

Bin zwar auch keine Erstgebärende, jedoch stehen bei mir auch Ängste im Raum, die wie ich aber denke ganz normal sind.

Beim ersten wie beim zweitem Kind ändert sich dein Leben eben von Grund auf, da gibt es wohl niemanden der nicht ins Grübeln kommt.

Was ich dir aber mitgeben kann ist, mach dir duch deine Ängste nicht die ,,Schöne" Zeit kaputt! Du / Ihr werdet da hinein wachsen.
Alles kommt so wie es kommen muss! Mach dir nicht sooooo viele Gedanken.

Ich habe nun schon auch Bedenken wie vorallem der Alltag mit zwei Kids werden wird. Nicht wegen den Kindern, sondern eher wegen dem Rest.
Ich freue mich sooooo sehr auf die Zeit und gleichzeit frag ich mich bekomme ich alles so hin wie ich es mir vorstelle und kann es auch schon jetzt mit nein beantworten*g

Es wird eh alles anders, also am Besten auf die neue Situation einfach einlassen und akzeptieren wie es ist/kommt.

Lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.