April Mamis

Forum April Mamis 2010

Wenn ich im März-Forum so lese

Thema: Wenn ich im März-Forum so lese

das viele eine schnelle Geburt haben mit nur paar Stunden Wehen werd ich doch etwas neidisch.......aber ich glaube so viel Glück werd ich nicht haben. Hatte bei der ersten Geburt von 6 Uhr bis 22 Uhr Wehen Wie sind so Eure erfahrungen bei der zweiten Geburt? LG Pia (die jetzt doch so langsam weiche Knie bekommt)

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

also meine hebamme meinte damals das die zweite geburt schneller geht. also kopf hoch.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also mein 1 kind habe ich in 18 std. bekommen das 2 dauerte 16 std. und ich hoffe und bete das es beim 3 Kind schneller geht sonst drehe ich durch! lg. meli

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 3,5tage gekämpft für eine normale geburt und war dann nur noch froh als es hieß KS. jetzt sagte meine ärztin auch da ich wieder wie eine erstgebärende zähle,würde ich wieder viel über termin(15tage bei der 1.ss) gehen da sich bei mir einfach nichts tut.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Mhm, also ich bin auch sehr gespannt wie schnell es geht! Bei Paula riß um 21.30 Uhr die Blase. Viertel Stunde später bei der Untersuchung ging sie dann ganz kaputt. Wehen hatte ich bis dahin gar keine. Um 24 Uhr bekam ich dann aber von jetzt auf gleich sehr schmerzhafte Wehen im 2 Minuten-Takt und um 5 Uhr war unsere Motte da. Glaub es wäre auch noch schneller gegangen wenn der Anästhesist nicht ne Stunde unter Wehenhemmer an der PDA gefrickelt hätte, die er dann auch noch verfuscht hat! Von 2 Freundinnen mit 2. Kind hab ich gehört daß sie fast schon überrumpelt waren von der schnellen Geburt!

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Keine 2 Std., ich sollte bei Baby Nr. 2 eindeutig eher ins Krhs fahren.

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der ersten Geburt haben wir 17,5h gebraucht und ich hoffe auch sehr, dass die zweite Geburt schneller von statten geht. Zuversichtlich bin ich jedenfalls und versuche somit positiv daran zu gehen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.03.2010, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU, ich schleich mich mal vom mai-Forum rüber 1. Geburt...ab 17 Uhr Wehen,22 Uhr KH, 4.48 Baby da 2. Geburt....7.30 mit ganz leichten Wehen aufgewaht...8.15 KH,....8.43 Motte da...hatten es gerade in kreissaal geshafft...für CTG keine Zeit mehr.... Hoffe Nr.3 ist nicht ganz so flott....werde aber sofort bi anzeihen von Wehen ins KH fahren LG nadine

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also meine erste Geburt hat noch nicht mal 5 stunden gedauert. Meine Kusine allerdings bei der ersten über 12. std. und bei der 2. hat sie es noch nicht mal mehr ins KH geschafft, die kleine kam innerhalb 5 minuten zuhause zur Welt. Ihre Mutter und ihr Mann waren Geburtshelfer, echt heftig. LG Carina

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Großen gingen die Wehen mit Riesenabstand (etwa 30 min zwischen 2 Wehen) in der Nacht zum Samstag los. Dienstag nachmittag konnte ich während der Wehen dann nicht mehr sitzen, weil sie doch recht intensiv waren. Abstände von etwa 10 Minuten. Am Mittwoch um 14:58 Uhr war der junge Mann dann auf der Welt. Bei meinem Mittleren gingen Dienstag abend 22:00Uhr die Wehen los. Am Mittwoch 0:35 Uhr lag er in meinen Armen. Das war aber alles andere als eine schöne Geburt.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich kann dir nachfühlen, denn ich hätte meine Tochter damals locker übertragen, aus lauter Angst vor der Geburt. Hätte ich da gewußt wie einfach entbinden sein kann, hätte ich nicht so lange gezögert. Wäre die Fruchtblase nämlich geplatzt, wäre sie zuhause zur Welt gekommen, denn alles andere war bereit, doch ich wollte immer noch nicht ins KH. Das wird schon. LG Heike

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem zweiten Kind gingen die Wehen abends gegen 18 Uhr los. Sie waren merkbar, aber nicht schmerzhaft. Ab Mitternacht waren die Wehen dann deutlich zu spüren. Und gegen 5 Uhr war die Kleine da. Es waren also 6 Stunden so Lala-Wehen, die ab und zu auch mal kräftiger zogen und 5 Stunden so richtig heftige Wehen. Ich fand es OK. LG Sunny

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nur von meiner Schwester erzählen. Ich habe leider meine Kinder nur per KS bekommen. Deswegen kann ich da nicht so mitreden. Aber bei meiner Schwester war bei der ersten Geburt halb sieben die Wehen und um 3 Minuten vor Elf kam ihre Tochter zur Welt. Keine 3 Presswehen. Bei Nummer 2 halb acht war sie da und um halb neun war das Kind schon da. Bei den anderen 4 die sie noch bekommen hatte, waren es Sturzgeburten. Bei Nummer 3 und 4 waren noch der KS geschafft worden und bei den anderen leider nicht. Es ist halt so unterschiedlich. Ich würde da einfach mal abwarten was kommt. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 13:15