April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86, 35. SSW am 20.03.2010, 22:21 Uhr

Kennt ihr das???

Auch wenn ich nicht 100% weiß, wie sich Senkwehen "anfühlen", (habe sie in meiner ersten SS nicht gemerkt) bin ich der Meinung diese seit gestern abend zu haben. Heute habe ich das Gefühl regelrecht zu merken, wie sich ihr Köpfchen nach unten arbeitet - so ein komisches Gefühl bzw. komischen Druck nach unten habe ich.

Weiß Jemand was ich da meine und kennt dieses Gefühl?

Liebe Grüße
Jessi

 
4 Antworten:

Re: Kennt ihr das???

Antwort von tine85, 39. SSW am 21.03.2010, 7:30 Uhr

mhh... da mein kleiner schon die letzten wochen immer nach unten drückt und auf meiner blase tanzt, kann ich dir leider nicht sagen ob es welche sind... aber da du ja auch nicht mehr so lange hast, waren das bestimmt welche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das???

Antwort von Wellifreund, 38. SSW am 21.03.2010, 10:31 Uhr

Meines Wissens nach kommt die Druck auf den Muttermund daher, dass die Kinder ihren Kopf hin und her drehen. Hat mir mal eine Hebamme so bestätigt, sie meint, dass man das sogar unter der Geburt beim Tasten deutlich spüren kann, wie die Kleinen den Kopf hin und herdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das???

Antwort von Ninkashi, 37. SSW am 21.03.2010, 12:19 Uhr

Ich bin hier auch am spekulieren, ob das, was ich spüre wohl die Senkwehen sind... Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich das in der ersten Schwangerschaft gemerkt hätte.
Aber jetzt habe ich schon seit wohl einer Woche immer mal wieder so ein Ziehen in der Mitte unten. Da es sich definitiv nicht so anfühlt wie die echten Wehen als es in der ersten Schwangerschaft losging, mach ich mir keine große Gedanken.
Es ist so ein etwas stechendes Ziehen und dauert ein paar Sekunden, seit gestern habe ich das Gefühl, dass auch der Bauch dabei etwas hart wird.

Was anderes außer Senkwehen fällt mir nicht ein. Rein optisch kann ich nur selber irgendwie gar nicht beurteilen, ob sich der Bauch tatsächlich abgesenkt hat.

Wird schon alles passen!

LG,
Ninkashi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Jessi86, 35. SSW am 21.03.2010, 13:59 Uhr

... für die Antworten.

Naja, warten wir einfach mal ab. Könnte mir auch nicht vorstellen,
was es anderes sein könnte!
Kann aber auch nicht wirklich beurteilen, ob der Bauch tiefer sitzt oder nicht.
Mal bin ich der festen Überzeugung er tut es und dann wieder denke ich,
dass er immer noch viel zu hoch sitzt... ;o)

Also nochmal Danke und liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.