April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephi0390 am 21.10.2018, 20:04 Uhr

erstes weihnachten

Ich weiß ich bin früh dran aber habt ihr schon Ideen was eure Mäuse zum ersten Weihnachtsfest geschenkt bekommen ?
Ich hab tatsächlich schon einen bobbycar und eine puzzlematte zu Hause und einen stapelsturm ist auf dem weg zu uns
Von meiner Mutter gibt es ua klangbausteine.. und von meiner Schwester ein bällebad

 
31 Antworten:

Re: erstes weihnachten

Antwort von Mbula am 21.10.2018, 20:39 Uhr

Ja ich habe schon alles zusammen :)
Gibt 6 Geschenke :)
Lego Duplo, eine Malmatte, einen Teddy mit Namen, ein Tierbuch, eine Motorikschleife und ein personalisiertes Weihnachtsbuch, wo mein Sohn die Hauptperson spielt.
Von der Oma gibt's ein Häuschen, wo man Figuren reinstecken muss. :)
Ist auch alles schon in Mickey Maus Geschenkpapier eingewickelt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Baby 2018 am 21.10.2018, 22:56 Uhr

O wow ihr seit aber fleissig
Wir feiern keine weinachten...
Aber dafür gibs geschenke am Neujahr...
Bin noch am überlegen und muss mich noch absprechen was sie sonst noch so bekommt von meinen eltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Mbula am 21.10.2018, 23:38 Uhr

Ihr feiert kein Weihnachten? :O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von stephi0390 am 22.10.2018, 4:57 Uhr

Ok ...
Und ich dachte ich wäre früh...
Da hab ich wohl meine Meisterin gefunden
Tolle Sachen die du schenkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Fünkchen 2016 am 22.10.2018, 7:42 Uhr

Ihr seid ja süß!!
Ich habe absolut keine guten Ideen. Dadurch, dass er zwei große Geschwister hat haben wir eh schon mehr als genug & nicht mal für die zwei Großen habe ich ne Idee... Zumal ich eh der Meinung bin weniger ist mehr.... Letztendlich wird es dann wahrscheinlich eh wieder viel zu viel... Trotzdem bin für gute Ideen dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Klümpchen88 am 22.10.2018, 9:16 Uhr

Ich bin doch sehr überrascht, ehrlich gesagt werden wir an Weihnachten quasi nichts schenken. Wir überlegen, eventuell etwas praktisches zu besorgen, wie eine
Spielzeugaufbewahrungsbox...
Klar, die Familie wird und darf schenken, aber Leon wird doch nichts davon verstehen oder sich daran erinnern. Bin da eher nüchtern unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Skyline1979 am 22.10.2018, 9:46 Uhr

Um ehrlich zu sein, werde ich noch kein großes Bohei um den Kleinen an Weihnachten machen. Es kommt die Zeit, da er mit Glöckchen zur Bescherung gerufen wird und beseelt seine Päckchen auspacken wird, aber dieses Jahr ist er dafür noch zu klein und kann ja gar nicht richtig verstehen, wofür das alles gut sein soll. Fürs nächste Jahr habe ich mir vorgenommen, ihm eine schöne Kegelbahn für die Kleinsten zu kaufen und tolle Bücher der "Erste Bilder, erste Worte" - Reihe. Damit kann man ganz toll Wörter lernen. Was ich auf keinen Fall von Verwandten haben möchte: Plüschtiere für den Kleinen oder Dinge, die in tausend Einzelteilen verstreut herum liegen sowie batteriebetriebene Fahrzeuge oder Musikinstrumente, die einem schon nach kürzester Zeit den letzten Nerv rauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von stephi0390 am 22.10.2018, 10:01 Uhr

Ich bin da wohl etwas kitschig
Ich hab mich letztes Jahr schon soooo auf mayas erstes weihnachten gefreut dass ich am liebsten jetzt schon mit der Deko beginnen will.. Ich überlege sogar schöne Fotos von ihr zu machen und dann eigene weihnachtskarten drucken zu lasswn und an wine auswahl besonders lieber Menschen zu verschicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Fünkchen 2016 am 22.10.2018, 10:21 Uhr

@ Mbula
Was ist eine Malmatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 22.10.2018, 10:27 Uhr

Hier wird es von uns auch keine Geschenke für den Kleinen geben. Klar, die Große kriegt was, aber sie versteht es ja auch schon. Ich glaube dem Kleinen ist es relativ egal ob Weihnachten oder nicht. Nächstes Jahr gibt es die ersten Geschenke. Sonst haben wir von der Großen noch soviel Zeug, er braucht eigentlich nichts. Die Große hat auch erst zum 1. Geburtstag was von uns geschenkt gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Baby 2018 am 22.10.2018, 10:55 Uhr

Muslimin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von püppinella2015 am 22.10.2018, 11:09 Uhr

Der Kleine bekommt von uns auch nur eine Kleinigkeit. Was wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich irgendwas praktisches. Es ist auch nur, damit auch für ihn was unter dem Baum liegt. Er versteht das sowieso nicht, aber die Schwester halt schon. Letztes Jahr hat er die Spieluhr bekommen. Die hat sie dann ausgepackt und ganz süß meinem Bauch gezeigt
Die Kinder bekommen von uns aber generell nicht so viel, weil die liebe Verwandtschaft ja auch noch da ist. Und eigentlich haben sie eh schon viel zu viel Kram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von susafi am 22.10.2018, 11:27 Uhr

Nö, du bist nicht früh dran. Ich habe auch schon alles.
Mikey bekommt von Papa und mir einen Treppenhochstuhl. Der kommt aber nicht extra unter den Baum. Zum Auspacken bekommt er einen Motorikwürfel. Bobbycar oder so bekommt er zum 1. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von susafi am 22.10.2018, 11:29 Uhr

Motorikschleife und Figuren zum reinstecken ist bei mir zum Glück alles in einem Würfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von susafi am 22.10.2018, 11:29 Uhr

Motorikschleife und Figuren zum reinstecken ist bei mir zum Glück alles in einem Würfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von susafi am 22.10.2018, 11:40 Uhr

Beim Adventskalender halten wir es auch so, aber kein Geschenk? Ob er es versteht oder nicht. Wir freuen uns sehr auf die leuchtenden Kinderaugen und auch Mikey wird sicher Musik, Lichter usw bestaunen. Wir lieben diesen Fest. Halten viel auf Rituale und Besinnlickeit, deswegen bekommt bei uns immer jeder nur 1 Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Skyline1979 am 22.10.2018, 11:45 Uhr

Äh, meinte natürlich Kugelbahn nicht KEgelbahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Skyline1979 am 22.10.2018, 11:56 Uhr

Naja, unser Mini hat sehr viel Spielzeug von Verwandten bekommen, ganz viel auch gebraucht. Wir haben Knistersachen, Greifringe, eine Motorikschleife und vieles mehr und im Hochstuhl sitzt er auch bereits (Haben einen Treppy-Hochstuhl mit Maxi Cosi-Adapter). Dementsprechend gibt es also eigentlich nix, was er unbedingt braucht und es bedeutet ihm ja auch (noch) nichts. Auch am Auspacken hat er ja nicht mehr Spaß als wenn man ihm ne alte Zeitung zum Zerfetzen gibt (liebt er). Die Verwandten können sich gern am nächsten Autokindersitz beteiligen, das ist eine wichtige Sache, der ist schon bestellt und war ganz schön teuer.

Was nicht heißt, dass wir kein normales Weihnachten feiern mit Baum und so. Nur ein Extrageschenk für den Zwerg gibt's erst nächstes Jahr, wenn er versteht, dass das für ihn ist.

Wir Erwachsenen schenken uns übrigens nichts und ich bin mehr als glücklich, dass wir diese Absprache haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von stephi0390 am 22.10.2018, 12:49 Uhr

Immerhin bin ich nicht die einzige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von AugSep16 am 22.10.2018, 13:12 Uhr

Bei uns wird es eine kleinigkeit für die Maus geben. Was weiß ich noch nicht.
Wir haben ja zwei Mädels und für große ist ja auch nur gute 1,5 Jahre älter. Es ist also alles vorhanden.
Das schenken wird definitiv nicht einfacher mit zwei Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Janni Jan am 22.10.2018, 14:49 Uhr

Ich habe daran noch nicht einen Gedanken verschwendet.
Allerdings ist unser Großer ja auch erst 2 1/2 und daher ist sehr viel vorhanden. Alles was sie braucht, bekommt sie so.
Wir bauen grad das Spielzimmer um, das ist das größte Geschenk in diesem Jahr.
Zudem ist in dem Alter das Papier noch am spannendsten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von SarahSahara85 am 22.10.2018, 15:01 Uhr

Eine Murmelbahn wollten wir uns jetzt schon schenken lassen. Dachte das Interesse kommt vllt in 6 Monaten. Bin ich da zu optimistisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von SarahSahara85 am 22.10.2018, 15:06 Uhr

Bei uns wird es klein gehalten. Mit meinen Eltern ist vereinbart, dass wir uns direkt nichts mehr schenken. Man weiss ja eh nicht mehr was man will und ich finde man muss nicht in alle Ewigkeit von seinen Eltern beschenkt werden.
Nun gibt es jedoch doch eher etwas für uns als für Malte nämlich einen Fahrradsitz


Von der Schwiegermutter lassen wir uns eine Murmelbahn schenken denke ich. Ehrlich gesagt, brauchen die doch eh kaum etwas. Bin hier für Anregungen aber sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Michi93 am 22.10.2018, 15:15 Uhr

Hier gibt es nicht's zu Weihnachten, da er es eh noch nicht ganz mitbekommt.
Haben wir bei den anderen beiden, genauso gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Mbula am 22.10.2018, 16:42 Uhr

Fünkchen das ist eine Matte auf der man mit einem Wasserstift malen kann. Kommt man über den Rand malt der Stift nicht mehr. Ich wollte mein Laminat schonen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Mbula am 22.10.2018, 16:47 Uhr

Für viele von euch ist es ja nicht das erste Weihnachten mit Kind. Für mich aber schon, da Jonathan mein 1. Kind ist und ich freue mich deshalb so sehr darauf, dass ich alles schon habe :)
Ich liebe Weihnachten und die gesamte Zeit. Was schöneres gibt's für mich nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von kleinemine am 22.10.2018, 18:56 Uhr

Ich bin auch schon am überlegen aber eher wegen der großen. Der kleine bekommt zu Weihnachten einen treppenhochstuhl so wie es seine Schwester auch hat. Kurz dannach kann er wahrscheinlich sitzen und dann hat er einen. Es ist für uns aber eher symbolisch da seine Schwester auch etwas bekommt.

Und ob ich den hochstuhl jetzt so um Januar kauf oder er den am 24. Bekommt. Ich denke auch das seine Schwester den für ihn auspacken wird :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Enya_Loona am 23.10.2018, 12:11 Uhr

Ich hab die Befürchtung das es bei uns im absoluten Chaos endet. Also mit meinem vater+Frau haben wir uns schon geeinigt das die einen teil zum neuen Buggy dazu steuern da bleibt es eher praktisch notwendig und von meiner Schwester gibt es nen Laufstall, auch da eher ein notwendiges Teil dann bleiben aber noch meine cousine mit mann und meine mutter mit mann und meine Schwiegereltern die immer absolut übertreiben mit Geschenken und denen lassen wir freie Wahl was die Geschenke angeht. Ich denke wir müssen danach anbauen wir selbst besorgen neben dem schon größten Anteil am Buggy noch Kleinigkeiten. Mir ist die letzten Tage schon aufgefallen das das bisschen vorhandene Spielzeug langsam langweilig wird da werden wir noch etwas kleinkram was Raschelt, knistert oder bimmelt anschaffen und das wars. Unsere große ist ja schon 7 und da ist kein altes Spielzeug mehr vorhanden. Alles in allem bin ich aber schon auf die totale Eskalation vorbereitet so wie es in meiner recht großen Familie immer ist. Ich bins gewohnt Finde es aber auch nicht schlimm. Ich habe mich bei der großen damals schon wie bolle aufs erste Weihnachten gefreut und da war sie auch nur 2 Monate älter als Emma jetzt an Weihnachten sein wird. Und genau so freue ich mich bei Emma jetzt wieder wie beim ersten Kind auch. Mir ist es auch völlig egal ob sie es versteht oder nicht. Wie feiern Weihnachten immer sehr pompös und sie gehört genau so dazu egal wie alt sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von stephi0390 am 23.10.2018, 18:58 Uhr

Da bin ich ganz deiner meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von susafi am 23.10.2018, 21:26 Uhr

Genauso ist es. Wir freuen uns auch riesig auf das erste Weihnachten mit Mikey. Und er bekommt sein Geschenk. Ob er es versteht oder nicht. Ich verstehe es und er nimmt es trotzdem wahr. Dann dürfte man auch den ersten Geburtstag nicht feiern. Nehmen sie ja auch nicht so wahr und nächstes Jahr Weihnachten werden sie auch wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes weihnachten

Antwort von Yuna123 am 24.10.2018, 22:21 Uhr

Uii jetzt fühle ich mich schon fast ein bisschen schlecht

Bei uns bekommt die kleine Motte höchst wahrscheinlich auch nur ein Teil damit sie was zum auspacken hat.
Obwohl ich natürlich immer tausend Sachen für sie sehe.
Aber erstens denke ich auch das sie noch nicht besonders viel davon mit bekommt und zweitens versuche ich mich immer selbst zu bremens . Mein Motto ist nämlich weniger ist mehr.
Von den Verwandten würden wir uns wahrscheinlich einen Autositz wünschen.
Die ein oder andere Kleinigkeit wüsste ich aber natürlich schon.

Ich bin übrigens ein absoluter Weihnachtsfreak. Finde es toll Geschenke unterm Baum zu haben aber vorallem die Atmosphäre und das ganze drum herum liebe ich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.