April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88 am 18.10.2018, 13:25 Uhr

Auch ich fühle mich schrecklich...

Nun ist mir Leon auch noch von der Couch geplumpst... ich saß direkt neben ihm, hab nur mein Toast nehmen wollen. Das sind Millisekunden. Zum Glück ist er mit den Füßen voran gefallen, Ultraschall etc war auch alles gut. Jetzt 48 Stunden beobachten.

Was für ein schreckliches Gefühl! Da ist man schon so fertig... schlimmer geht irgendwie immer.

Ich antworte jetzt mal hier noch auf den vorherigen Thread:

Danke für eure vielen Tipps und Anregungen. Ich habe nun hier nochmal bei der Stillberaterin nachgefragt, sie hat der Umstellung auf die Flasche nicht widersprochen und empfiehlt auch, den Brei erstmal zu pausieren (Ich dachte, das belastet ja nur doppelt den Darm)
Ich möchte nicht auf Teufel komm raus abstillen aber in letzter Zeit ist unsere Stillbeziehung keine gute. Der Kleine zappelt nicht nur, er drückt sich während er saugt weg oder reißt den Kopf wild umher, manchmal drückt er sich auch durch. Seit ein paar Tagen beißt er auch zu (was ein Glück ohne Zähne), da kann ich nicht ruhig bleiben. Mit Vorliebe reißt er auch das Stillhütchen ab und schleudert es durch die Gegend (keine Übertreibung! Es lag schon am anderen Ende der Couch) und weint dann, weil er ohne natürlich nicht andockt. Kurz um, es ist der Wurm drin und wenn er es zum dritten Mal in 5 Minuten unter meinen Fingern herausgerissen hat, dann kann ich nicht mehr ruhig bleiben (besonders nachts im Dunkeln suche ich immer wie verrückt , neulich hat es am Rücken meines Mannes geklebt ) Milch fließt dann jedes Mal noch. Vielleicht ist es ihm zu langsam oder es kommt mir so vor, als würde es nicht schmecken (was ja Quatsch ist)
Das geht schon länger so und wird einfach immer schlimmer. Positionswechsel, Seitenwechsel, im Stehen, im Liegen, wippend etc., hilft alles nix. Ich gebe es zu, ich habe so seit einer Woche gar keine Lust mehr zu Stillen, das merkt er sicherlich auch... dennoch hätte ich es durchgezogen. Aber alle Zeichen stehen wohl auf Mangel...
Heute Nacht hat er tatsächlich 5 Stunden durchgeschlafen (ob die Bachblüten meiner Mutter tatsächlich geholfen haben???), das war wunderbar. Danach hat er beide Brüste total leer gepumpt, normalerweise hat eine immer gereicht - und nach den vorherigen Nächten könnt ihr es euch ja denken, sie waren definitiv sehr gut gefüllt nach 5 Stunden...

Es ist tröstend, zu wissen, dass es vielen von uns nachts gerade so mies geht, gleichzeitig tut ihr mir alle auch so leid! Das ist so kräftezehrend! Ich wünsche uns Allen von ganzem Herzen, dass es schnell vorbei geht

Und danke auch für den Tipp der Leihomi. Tatsächlich habe ich auch mal ernsthaft über einen Babysitter nachgedacht.
Meine Familie wohnt leider 80km entfernt, meine Mama kommt so alle 2 Wochen und nimmt ihn auch mal mit zum Spazieren, da mache ich immer Haushalt. Stattdessen sollte ich besser mal entspannen

 
5 Antworten:

Re: Auch ich fühle mich schrecklich...

Antwort von AugSep16 am 18.10.2018, 19:32 Uhr

Ach Mist, immer kommt alles auf einmal.
Ich hoffe bei euch ist wie bei uns alles in Ordnung.
Wegen dem Stillen: triff die Entscheidung in Ruhe für dich. Egal wie du entscheidest es ist richtig. Du musst dich wohl fühlen.
Meine Maus beißt übrigens auch manchmal. zum Glück aber ohne Zähne. Das Hütchen hilft da auch nicht. Und das ständige an und andocken ist mit Hütchen wirklich viel nerviger als ohne. Da war es bei der großen einfacher.
Bei uns landet es aber zum Glück meist nur zwischen ihr und mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich fühle mich schrecklich...

Antwort von 1984mausi33 am 18.10.2018, 21:42 Uhr

Ja es geht so schnell ! Darum lege ich Emil immer auf den Boden oder in den Laufstall . Aber mach dich nicht zu fertig . Das ist schon so vielen passiert ! Zum Glück ist er mit den Beinen voraus...
Ich denke auch, dass das abstillen für euch die beste Wahl ist . Auch wenn man irgendwie traurig ist ! Aber so ein unruhiger Trinker macht einen fix und fertig ! Und wenn er auch nicht zu nimmt scheint er zu wenig ab zu bekommen ....
Drück euch die Daumen , dass Leon bald ruhiger wird ! So ganz ohne Unterstützung ist das echt zum verzweifeln . Ich kenne das zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich fühle mich schrecklich...

Antwort von Mondfrau14 am 19.10.2018, 8:02 Uhr

Du, ich will dir nur sagen, echt Hochachtung, dass du bis jetzt durchgehalten hast! Das sind schon so viele Monate nun, da brauchst du Null Bedenken haben, wenn du abstillst. Wenn es um die Gesundheit geht, sind die ersten Monate am wichtigsten, wenn es funktioniert. Ich hab deshalb 3 Monate abgepumpt und das war echt nicht lustig, aber wir habens beim Stillen nicht gut geschafft und durch meine Schmerzen war ich dann nur mehr fertig, was für keinen von uns gut war. Klar, ich hab mich mies gefühlt und war traurig, dass ich sie nicht stillen konnte, bin ich heute noch ein bisschen, und klar ist Muttermilch (wenn man mal beiseite lässt, dass aus dem Ganzen auch schon fast eine "Religion" gemacht wird, leider) das Beste in den ersten Monaten bzgl. Immunsystem usw., aber.... Bitte schau auf DICH und dein Wohlbefinden!!!! Denn wenn es dir gut geht, geht's auch deinem Baby gut. Und nur dann. Du hast auch Bedürfnisse und tust eh schon alles, was geht und noch mehr momentan für deinen Kleinen! Dicke Umarmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich fühle mich schrecklich...

Antwort von Baby 2018 am 20.10.2018, 10:13 Uhr

Ach du arme...
Drücke dir die daumen das alles besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich fühle mich schrecklich...

Antwort von Klümpchen88 am 20.10.2018, 12:17 Uhr

Danke für euren Zuspruch!
Ich glaube, immerhin haben wir den Schub geschafft, ich hab meinen Sonnenschein wieder Ich muss zwar dabei sitzen, aber dann spielt er ganz wunderbar alleine seit 2 Tagen.
Und heute Nacht hat er bis 3 Uhr geschlafen und ist ohne dauernuckeln wieder eingeschlafen.
Ich bin guter Dinge heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.