August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011, 9. SSW am 23.12.2019, 2:26 Uhr

Erster Ultraschall

Hallo!

Am Montag habe ich meinen ersten Ultraschall!
Ich bin schon soooo gespannt! Ich bekomme kein Auge zu
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 5/6 Woche beim ersten Ultraschall, da konnte man sogar schon gaaanz leicht was erkennen. Deshalb bin ich total gespannt wie es diesmal aussehen wird.

Mein Mann und mein Sohn (knapp 9) kommen auch mit. Die sind fast noch neugieriger als ich

Wart ihr schon beim Ultraschall oder steht euch das noch bevor?
Seid ihr alleine hin gegangen oder mit Anhang?


LG mausebär

 
5 Antworten:

Re: Erster Ultraschall

Antwort von sonsuzmasalim, 5. SSW am 23.12.2019, 8:32 Uhr

Hey, bei meinem Sohn damals war ich auch in der 5ssw beim Arzt und da konnte man auch minimal was sehen. Sollte dann jede Woche einmal kommen bis der Herzschlag zusehen war diesmal muss ich auch warten, weil meine Frauenärztin bis zum 31.12. Urlaub hat. Wird bei mir aber bis dahin trotzdem noch relativ klein sein. Bei meinem Sohn damals bin ich alleine hingegangen. Diesmal wirds wahrscheinlich auch so Erst ab dem zweitem Termin habe ich immer meinen Mann mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Elsbeth, 6. SSW am 23.12.2019, 9:50 Uhr

Ich war zu Beginn der 6. SSW da, man konnte die FH sehen und darin was erahnen.
Ich gehe alleine, solange vaginal geschallt wird, denn das findet mein Mann sehr komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von mausebär2011 am 23.12.2019, 12:24 Uhr

Das fand mein Mann damals bei unserem Sohn auch total merkwürdig. Der Schock stand ihm ins Gesicht geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von Chrisi90, 5. SSW am 23.12.2019, 13:36 Uhr

Meiner hatte mich damals beim ersten Ultraschall gefragt, ob mir das Spaß macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall

Antwort von mausebär2011, 9. SSW am 23.12.2019, 19:01 Uhr

Wie geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster großer Ultraschall

Hatte heute vormittag mein ersten großen Ultraschall bei 11+4 ssw es ist alles dran und gesund war nur nicht so zeige freudig hat wie wild gezappelt Es ist ...

von Augustmami22 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall

Hallo ihr lieben, Hatte heute den ersten Ultraschall,, bin heute 5+6 und man sieht die Fruchthöhle und den Dottersack. Und die Eierstöcke sind noch relativ groß von der Stimulation. Fruchthöhle sagte sie Ärztin ist relativ groß. Wie sah es denn bei euch an 5+6 aus?

von Ayla2020, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Morgen erster Ultraschall, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 7 Tagen positiv getestet (unerwartet, wir hatten eigentlich verhütet). Vor 4 Monaten war ich zum ersten Mal Schwanger, leider war es eine Eileiterschwangerschaft und musste in der 6. Woche operativ beendet werden. Mein Frauenarzt meinte ...

von Lilalove, 5. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Heute erster Ultraschall bei 7+1

Huhu… Ich hatte heute meinen ersten langersehnten Ultraschall im Kinderwunschzentrum. Ich hatte ja eine IVF und beide Embryonen haben es sich gemütlich gemacht. Beide Herzchen schlagen kräftig und beide sind zeitgerecht entwickelt. ...

von Sternenmama30, 8. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Heute erster Ultraschall...

Hallo zusammen:) Bin laut App bei 5+1, laut dem US heute bei 5+6.... Ich habe schon viele Ultraschallbilder dieser Woche in der Hand gehabt aber irgendwie verunsichert mich mein eigenes.....dort ist so viel schwarze Fläche das kenne ich so gar nicht... Laut Gyn ist ...

von Baby.liebe, 6. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall 5+ 4

Hallo alle zusammen, Ich habe mich entschieden jetzt mal mich mit Frauen auszutauschen, die leider auch schon Ähnliches durchmachen mussten... so fühlt man sich weniger allein..... ich habe nach einer FG im Sommer (in der 10. Woche, ich habe das kleine Herz schon schlagen ...

von Diana8, 6. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

erster ultraschall :-(

Hatten heute den ersten Ultraschall. Wurde 2 Tage zurückgestuft. Also muss der ES 3 Tage nach dem ovu erst geschehen sein. Kommt mir verdächtig spät vor. Blutabnahme erfolgte ... Morgen Ergebnisse! Ich hasse es ... Bitte nicht die dritte Fehlgeburt. Aber immerhin war eine ...

von Maralinchen 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

erster Ultraschall

hallo an alle ganz "frischen" Schwangeren. Nach einem Bluttest bin ich (47) wie der HCG-Wert aussagt, schwanger. Hab mich riesig gefreut, nur der Artzt meinte dann, dass dies noch gar nichts aussagt, ich muesste nun nach 2 Tagen den Test wiederholen und nur wenn der Wert sich ...

von brigitta, 5. SSW 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Schall über die Bauchdecke

Gestern hatte ich meinen Termin mit Wunsch Ultraschall (40€ vor 2 Jahren waren es noch 25€) Den hat er aber wirklich sehr sehr ausführlich gemacht erst Vaginal dann über die Bauchdecke. Es ist einfach immer nur krass ...

von Bets, 13. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.