Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 20.05.2018, 10:18 Uhr

Erster Tag der letzten Periode

Ihr Lieben, nun brauche ich mal eure Meinung. Ich weiß nicht genau was ich als Start-Datum zum Rechnen verwenden soll.

Ich hatte am 28.03 eine Ausschabung wegen MA
Am 25.04 setzten dann Schmierblutungen ein, die genau eine Woche später am 2.5 zu richtigen Blutungen wurden.
Das ganze war am 6.5 vorbei.

Und ich hab nun keine Ahnung welches Datum ich zu meiner Orientierung nutzen soll...
Sprich auch wann es sich für mich "lohnt" zu testen.
Eisprung kann ich nicht gut eingrenzen diese n Monat. Ich verspüre nie Mittelschmerz oder ähnliches. Auch war der ZS zwar immer reichlich vorhanden, aber nie spinnbar

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Wünsche euch schöne Pfingsten!

 
7 Antworten:

Re: Erster Tag der letzten Periode

Antwort von ausviermachfünf am 20.05.2018, 10:44 Uhr

Hast du bestimmte Periodenanzeichen? Damit du es selbst etwas eingrenzen kannst.
Mir ging es im März so. Ich habe dann die Tage der leichten Blutungen und die Tage mit den Periodenanzeichen separat dokumentiert. Nach den Tagen mit Periodenanzeichen hatte ich dann pünktlich meine nächste Periode wieder bekommen.

So wie du es beschreibst, würde ich den 2.5 als ersten Tag ansehen (lieber später als früher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag der letzten Periode

Antwort von Lilablume2018 am 20.05.2018, 10:51 Uhr

Hey Du!

Bislang habe ich auch den 2.5 angesehen, weil's da 'richtig' losging.
Ich denke dabei werde ich bleiben..
Meinst du mit Anzeichen PMS?
Die hab ich fast in jedem Zyklus, mal ausgeprägt mal nur schwach.
Allerdings habe ich kleiner Trottel nicht vermerkt wann diese bei der letzten Blutung eingesetzt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag der letzten Periode

Antwort von Jonov08 am 20.05.2018, 12:26 Uhr

Hai,
ich würde an deiner Stelle auch den 2.5. als ersten Tag ansehen.
Ich hab deinen Beitrag gelesen und bin total verblüfft, dass es bei mir fast genauso wie bei dir war. Am 28.03. hatte ich auch eine FG, am 3.5. wieder meine Tage und jetzt das Hoffen auf ein Februar Baby!!
Viele Grüße von mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag der letzten Periode

Antwort von Lilablume2018 am 20.05.2018, 14:40 Uhr

Ach ja, was ein Zufall.
Ich drück dir ganz feste die Daumen!

Wann war dein ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag der letzten Periode

Antwort von ichwarsnicht am 20.05.2018, 15:18 Uhr

Genau. Der 1.ZT ist immer der, an dem es richtig blutet.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag der letzten Periode

Antwort von Felica am 20.05.2018, 20:41 Uhr

So bin ich vorgegangen. Mitte Februar war die MA mit Ausschabung. Der erste Zyklus dauerte dann fast 6 Wochen, der danach gerade mal 24 Tage. Dann gab es 2 Tage Schmierblutungen und dann am 24.04 setzte die richtige Periode ein. Der errechnetet ES deckte sich pass genau mit dem was die Ovo-Stäbchen angezeigt haben, also 7ten und 8ten waren die positiv. Gerechnet auf 29 Tage -Zyklus danach heißt das das meine Periode so am Dienstag fällig ist. Ob es stimmt, warten wir ab.

Vor der Ausschabung hatte ich einen Zyklus von 28-34 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag der letzten Periode

Antwort von Lilablume2018 am 20.05.2018, 20:59 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt, und drücke dir die Daumen, dass es nun geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster ganz stiller Zyklus im Leben

Hey Mädels, mich beschäft es sehr, dass seit ES + 5 überhaupt nichts mehr im UL vor geht. ALLE bisherigen zyklen waren immer mit Problemen ab ES. Entweder immer ein Ziehen und Zwacken oder Stechen und SB teilweise. Und diesmal ist GAR nichts seitdem, ist das bei euch immer ...

von Dutschess 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Clomifen/Duphaston Zyklus geht los!

Hallo, ab heute geht mein erster Clomifen Zyklus los . Erste Tablette heute morgen genommen. Am Dienstag nächste Woche muss ich dann zum US. Und ab dem 12 ZT soll ich 14 Tage lang Duphaston nehmen. Hat jemand Erfahrung mit den Medikamenten? Hattet ihr Nebenwirkungen wenn ja ...

von Naddel007 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster arzt termien

hab heute morgen beim doc angerufen wegen termine und sie da ich soll direkt vorbei kommen wegen blut test usw bin ja mal gespannt was sich da raus stellt und wie weit ich wirklich bin bin voll aufgeregt

von floeckchen81, 5. SSW 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.