April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16, 13. SSW am 14.10.2019, 14:44 Uhr

Erstaustattung... reizüberflutung

Ohja, das ging mir auch so. Es gibt so viel. Viel nützliches und viel unbrauchbares. Und was für den einen total unnötig ist, ist für den anderen ein Segen Und jedes Baby ist anders und hat andere Vorlieben. Also eine non plus ultra Liste gibt es nicht.
Ich habe fast alles gebraucht gekauft und mache es jetzt bei unserem 2-jährigem immer noch so.
Dann ärgert man sich auch nicht so, wenn es ein Fehlkauf war
Bei uns war der Kinderwagen z.B. so gut wie nie in gebraucht. Er hat ihn gehasst und immer nur darin geschrieen. Es war furchtbar. Dafür war das Tragetuch und später die Tragehilft mehrmals täglich in Gebrauch. Ohne die, hätte ich vermutlich das erste Jahr nicht überlebt
Eine extra Badewanne für Babys muss auch nicht unbedingt sein. Sowas kann man sich auch gut leihen, da es eh nur wenige Monate benutzt wird oder man badet das Baby im Waschbecken oder in einem kleinen Wäschekorb.
Was ich unbedingt empfehlen kann, ist eine Wärmelampe beim Wickeltisch. Da dachte ich zuerst das brauchen wir nicht (unser Sohn kam im Sommer zur Welt) aber auch da ist es manchmal etwas kühler und außerdem kann man sie dann etwas länger nackig lassen. Das mögen die Babys in der Regel gerne und der Popo dankt es auch
Auf Testurteile habe ich nicht geachtet und da wir, wie gesagt, fast ausschließlich gebraucht gekauft haben, hatten wir auch keine Beratung in den Geschäften.
So, das ist jetzt ziemlich lang geworden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.