Monatsforum April Mamis 2020

Bericht vom Frauenarzt

April Mamis
Bericht vom Frauenarzt

Amix

Hallo zusammen, wir waren letzten Mittwoch zum ersten richtigen Ultraschall Alles ist super, mein ET wurde jetzt festgelegt und sogar eine Woche vorgezogen (also ursprünglich hab ich ja immer von der letzten Periode gerechnet). Mein ET ist jetzt der 19.04., SSL lag bei 5,6cm und die Nackenfalte sah unauffällig aus. Und diesmal habe ich eine Hinterwandplazenta, bei den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich eine Vorderwandplazenta.


Amix

Antwort auf Beitrag von Amix

Ach so und Toxoplasmose war negativ und zytomegalie war positiv, hatte ich also schon mal irgendwann und eine nochmalige Ansteckung ist sehr selten. Beim nächsten Termin Anfang November bekomme ich die Grippeschutzimpfung.


@ni

Antwort auf Beitrag von Amix

Hey Schön von dir zu hören das klingt doch alles hervorragend! So soll es weiter gehen. Hast du denn sonst noch irgendwelche Beschwerden oder kannst du die SS genießen?


Amix

Antwort auf Beitrag von @ni

Ich hab leider total oft Kopfschmerzen, das hat mich auch die letzten Wochen echt umgehauen. Ich versuche es jetzt mit Magnesium zu behandeln, ich hoffe das wirkt. Ansonsten gehts mir recht gut muss ich sagen. Ich bin gespannt ob mein Gefühl, dass es ein Junge wird, stimmt. Bei dir wird es ein Mädchen, oder? Hast du irgendwelche Beschwerden?


@ni

Antwort auf Beitrag von Amix

Kopfschmerzen hatte ich die ersten 12/13 Wochen. Mittlerweile geht's. Ansonsten war mir 2 Wochen übel und ich hatte 2 Wochen Sodbrennen Sonst nichts spektakuläres. Hier und da ein ziehen und ich bin verdammt kurzatmig Haarausfall und ne haut wie im Teenie-Alter Genau, wir bekommen ein Mädchen das hatte mir mein Bauchgefühl auch gesagt. Bei unserem Sohn hatte ich es im Gefühl, dass er ein Junge wird. Der Chefarzt im Krankenhaus sagte, dass 80% der Frauen das Geschlecht richtig voraussagen. Wie valide diese Zahl ist, kann ich natürlich nicht sagen.


Amix

Antwort auf Beitrag von @ni

Oh mit der Teeniehaut kann ich auch mithalten, grausam