Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Memoria1007, 19. SSW am 21.05.2020, 20:58 Uhr

Erstausstattung

Ich habe beim ersten Kind gelernt, dass man fast alles auch nach Geburt kaufen kann. Ab der 30.Ssw werde ich mich um Kinderwagen kümmern (wäre auch die Zeit für ein Babysitz). Den Babysitz haben wir ja noch Beim letzten Kind war ich mit dem Kinderwagen leider sehr unzufrieden, weil es für unser Baby sehr schnell zu klein war und schlafen ging dann schon ganz bald nicht mehr dadrin. Wir haben es deswegen nur ca. 1 Jahr richtig nutzen können. Am Anfang wollte ich immer einen kompakten, kleinen Wagen und habe sowas nicht bedacht. Dafür war der immer sehr leicht, was mir wichtig war, da ich sehr zierlich bin und es sonst alleine nicht geschafft hätte (dachte ich). Ich finde genug Bodys, bequeme Basics, Söckchen, Mützchen und ein Deckchen für das Baby wichtig. Man trägt es ja zu Beginn oft und da sollte man es immer flexibel zudecken können. Ein Schlafsack ist natürlich auch sinnvoll. Flaschen, Gerätschaften, Bett und alles andere hat Zeit. Was ich noch unterschätzt hatte, waren die Dinge für mich, weil ich zwar für das Kind noch schnell online shoppen könnte, und es meistens passt. Aber man selbst findet nicht so schnell bequeme Stilltops und Stillbhs sowie lockere und trotzdem angenehme Shirts und Hosen für den KH-Aufenthalt. Ich zumindest habe sehr lange gebraucht, um meine Still-bhs zu finden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.