Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funnykissy am 31.03.2016, 14:23 Uhr

Erstausstattung

Ab wann beginnt man Sachen einzukaufen?
Ich bin nun in der 12. Woche

Wir haben schon Maxi cosis bekommen ( es werden Zwillinge )

Und nun stell ich mir die Frage ab wanns so losgeht ;-)))

Ich denke mal so Flaschen , Sterilisation und Co vermutlich erst im Mutterschutz ?
Kinderwagen kommt auf die Lieferzeiten an und ich bei Zwillingen muss alles etwas eher haben wegen der Frühgeburt Gefahr !

Wann kauft man die Möbel ? Und sowas wie wickelauflage, Schlafsack , Babyphone weiß der Geier ?!??!?!

 
10 Antworten:

Re: Erstausstattung

Antwort von JeDaMi, 13. SSW am 31.03.2016, 14:43 Uhr

Wir haben schon viel gekauft.

Aber es fehlt noch ne Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Sabrinaschwarz, 13. SSW am 31.03.2016, 14:44 Uhr

Hallöchen
Also wir waren schon mal so gucken haben uns auch für ein Kinderzimmer entschieden und wollten so starten im Mai Juni
Jedoch mit den Kinderzimmer und Kinderwagen wollen wir mal nachfragen ob die auf Lager sind oder Zeit brauchen dann wird schon gekauft vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von HellYeahhh, 12. SSW am 31.03.2016, 14:46 Uhr

Huhu,
Erstmal Glückwunsch zu Zwillingen
Ich bekomme ja nun Kind Nr. 2 und wir haben alles noch da, aber beim ersten haben wir nach und nach immer mal wieder was gekauft. Ich glaube so zwischen 20. und 30. Woche haben wir das meiste besorgt. Achso und als wir das Geschlecht wussten in der 21. Ssw haben wir erst mit dem klamottenkauf begonnen.
Und zum Thema Frühgeburt: wenn die Zwillis wirklich viel zu früh kommen sollten (das hoffe ich natürlich nicht für euch!) dann bleiben sie eh erst mal auf der Frühchenstation und ihr könnt dann immer noch alles besorgen. Unsere Maus wurde bei 32+2 geholt und war noch 5,5 Wochen in der Klinik... Also macht euch keinen allzu großen Stress mit der Einrichtung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von crazyunique@web.de, 10. SSW am 31.03.2016, 15:01 Uhr

Wir haben bereits eine Tochter und wir werden nur unser Bett erweitern und eine Federwiege anschaffen.
Überlegt doch erstmal in Ruhe was ihr braucht.
Meine Tochter war zB ein Stillkind und Flaschen, Schnuller, Sterilisator etc. haben wir gar nicht gebraucht.
Vielleicht fragst du im Freundeskreis mal nach was sich als nützlich und was sich als überflüssig erwiesen hat. Gerade bei Zwillingen kannst du dann viel Geld sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Allgäuerin85, 12. SSW am 31.03.2016, 15:06 Uhr

Ich hab bis jetzt nur das Babyphone und ein Thermometer

Dafür hab ich meine Payback Punkte eingelöst.

Den Rest werden wir so im Mai oder Anfang Juni besorgen. Also die großen Sachen, Pflegemittel und kleine Sachen kann man ja kurz vorher kaufen. Wird ja Nur Alt Das Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von tosawunsch am 31.03.2016, 15:42 Uhr

Das macht jeder anders. Normalerweise hat man noch genug zeit ab der 20 ssw. Auch mit den Lieferzeiten. Kommt auch drauf an wann der nestbautrieb beginnt und baby party gibt es ja auch noch wo man sich was Schenken lassen kann. Wir selbst machen das nicht, aber viele die ich kenne. Würd mit ner Liste beginnen was dir wichtig ist und du brauchst und dann nach und nach kaufen. Manchmal gibt es beim shoppen durch Zufall Aktionen und wenn man da weiß was man braucht ist doch super. bei 2 Babys kann man ja auch jeden Cent gebrauchen. Gerade kinderwagen und 2 babyschale kostet ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Jessi03061987, 12. SSW am 31.03.2016, 17:30 Uhr

Ich habe bisher auch noch nichts gekauft. Ich warte erstmal bis ich weiß was es wird und dann fange ich so langsam damit an. Habe nur noch immer Angst das nicht alles okay ist und dann hätte ich alles schon was mir dann auch wieder das Herz brechen würde. Ich hab meinen nächsten Termin am 21.04 und wenn da alles okay ist und ich vielleicht schon weiß was er wird, fange ich langsam damit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Equi, 13. SSW am 31.03.2016, 17:44 Uhr

Wir hatten alles in der 32 ssw fertig, Zimmer eingerichtet, Kinderwagen war da. Fande meine schwimu nicht so gut, ist sehr abergläubisch
Ich hatte aber kein Lust gehabt mich zu stressen. War super, als wir zuhause waren konnten wir einfach nur kuscheln. Habe bis jetzt nichts gekauft, habe ja auch noch alles. Bin auf das Geschlecht gespannt und dann wird noch ein bisschen geshoppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von be.be, 10. SSW am 31.03.2016, 19:21 Uhr

Babyphone & Thermometer...
Wirklich gut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von gruene_sandra, 12. SSW am 31.03.2016, 19:35 Uhr

Hi,

also mir macht das einfach riesen Spaß, daher muss ich mich da echt zügeln... könnte dauern shoppen für den Zwerg ;-)
Diese Woche haben wir tatsächlich schon bei einer Wickelkommode zugeschlagen (gebraucht bei ebay).
Einen Maxi Cosi haben wir auch schon... ansonsten hab ich mich noch zurückgehalten. Gehe im Mai mal auf ein paar Flohmärkte... vieles kann man ja gebraucht kaufen
Und Fläschchen und so kaufe ich dann denke ich mal erst kurz vor der Geburt...

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.