August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange, 23. SSW am 28.04.2013, 16:32 Uhr

Erstausstattung (Kleidung) fürs Neugeborene

Kauft ihr alles einzeln oder holt ihr euch son 37-Teiliges Pack bei babybutt oder ähnlichem?
Wo kauft ihr solche Dinge? Die meisten von euch, haben doch schon sicherlich gut gehortet, oder? ;)

 
8 Antworten:

Re: Erstausstattung (Kleidung) fürs Neugeborene

Antwort von Sunshine023, 26. SSW am 28.04.2013, 16:59 Uhr

Hallo,also mir schenkt meine Schwester die Erstaustattung,aber sie kauft alles einzeln.Sie meinte(Hab Ihr ihre geschenkt) das da einiges dabei ist das man nicht bräuchte,im Sommer...also sucht Sie mit Vorliebe ganz süße Sachen für unseren kleinen...ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung (Kleidung) fürs Neugeborene

Antwort von PiaMarie, 24. SSW am 28.04.2013, 17:29 Uhr

Hallo,

Ich hab mir das 42teilige von Otto schicken lassen.
Kenn nämlich keinen von Freunden/Familie, die Babysachen abzugeben haben.
Auf n Babybasar war ich & fand da nur löchrige, fleckige Sachen.
War da eher enttäuscht.
Laut meiner Mama taugt dieses Set von Otto auch was - v.a weil wir doch auch Sommer Babys bekommen und schon auch dünnere, luftige Sachen dabei sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung (Kleidung) fürs Neugeborene

Antwort von lanti, 27. SSW am 28.04.2013, 19:54 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind würde ich erstmal nicht allzu viel kaufen (auch wenn's schwer fällt), weil man da meist auch sehr viel - vor allem auch Kleidung - geschenkt bekommt und die Babys aus den kleinen Größen sehr schnell heraus wachsen.

Beim zweiten Kind finde ich solche großen Sets eher unpraktisch, weil man oft noch Vieles hat, was man wieder verwenden kann. Wenn das Baby ein anderes Geschlecht hat, kann man immer noch geschlechtsspezifische Einzelteile ergänzend kaufen - macht einzeln auch mehr Spaß finde ich :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung (Kleidung) fürs Neugeborene

Antwort von bock1992 am 28.04.2013, 22:14 Uhr

schleich mich mal aus dem märz forum rein wir haben für unsere zwillinge einzeln die sachen geholt weil in so set teilen sind viele unnötig sachen dabei wir haben bei kik,ndk,h und m, family geguckt und viele sachen im angebot geguckt es muss nicht immer teuer sein weil die zwerge ja schnell aus den klamotten wachsen. meine zwei sind jetzt etwas über 8wochen alt und konnte jetzt die größe 50 weg packen (meine zwillinge kamen 4wochen zu früh)
man bekommt auch viel geschenkt war bei uns so.
haben auch viel von familie und freunden bekommen oder bei basaren

schöne kugelzeit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung (Kleidung) fürs Neugeborene

Antwort von Nanni0982, 23. SSW am 28.04.2013, 22:50 Uhr

Also ich hab alles einzeln gekauft!Hab immer wieder was mit wenn mir was gefallen hat!Meistens H&M,DM und auch was von Zara!Hab alles in Gr.56!Haben auch niemand von dem wir was leihen könnten,deswegen fangen wir von Null an!Bei der nächsten Gr.wollte ich jetzt auch mal warten was man noch bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung (Kleidung) fürs Neugeborene

Antwort von PiaMarie, 25. SSW am 29.04.2013, 7:49 Uhr

Dass man viele Kleidungssachen geschenkt bekommt stimmt, nur ich hab ihnen in der Hinsicht ein Geschenkverbot auferlegt an das sich auch jeder brav hält. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung (Kleidung) fürs Neugeborene

Antwort von Nadinchen86, 23. SSW am 29.04.2013, 10:18 Uhr

Ich war am Samstag bei einem Kinderkleidermarkt meiner Hebamme. Dort hab ich nur ein paar Sachen geholt. In Größe 56. Ich denke mal das wir ein großes Kind bekommen.
Ich hab auch von allen Seiten gehört das man richtig viel geschenkt bekommt. Bisher halte ich mich auch noch mit dem shoppen zurück. Bisschen Zeit ist ja noch und ein richtiges Outing hatten wir auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung (Kleidung) fürs Neugeborene

Antwort von ranya am 29.04.2013, 14:40 Uhr

Hallo,
habe auch seit letztem Monat angefangen mal da was zu kaufen mal das was weil sonst wird das ehrlich gesagt zuviel da ich es schön finde jede Woche was fürs Baby zukaufen ;.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neugeborenenakne

Hallo, Meine kleine ist morgen 5 Wochen alt und hat viele kleine pickelchen auf der Stirn pickel an pickel und auf den Wangen flachenweise rot (Foto) haben eure Babys das auch so stark? Oder sind hier Mamis die sehr wenig süßes essen und können bestätigen das es dann weniger ...

von Sa2bina 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Neugeborenenakne am Körper?

Hallo, Meine Maus hat seit ca 1 Woche(heute 1Monat alt) kleine weiss gelbliche Pickelchen mit roter Umrandung, wenig im Gesicht, mehr im Nacken, aufm Kopf und teilweise Bauch. Ich dachte es sei die Neugeborenenakne, aber meine Hebamme sagte, die habe man nur im Gesicht und aie ...

von Kapunkt 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Neugeboreneakne und erster großer Sprung?

Wie geht's euch? Ich hoffe allen Kranken geht es besser und die Mamas können wieder aufatmen. Anna kam heute Nacht jede Stunde und jetzt schläft sie zum ersten mal seit ihrer Geburt richtig am Tag. Aber natürlich nur auf mir. Verunsichert mich total. Dachte erst an den ...

von AugSep16 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Was braucht man wirklich alles für das neugeborene und wann kaufen?????

Mich würde mal interessieren was man wirklich alles für das neugeborene braucht außer Klamotten also den ganzen Rest und auf was man eig verzichten kann?! Ist meine 1. Ssw und irgendwie bin ich grad etwas überfordert. Wann würdet ihr anfangen ea zu holen auch die Möbel und ...

von CajaSillas 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

hab ne wickeltasche und viele Neugeborenen Sachen günstig abzugeben

Hallo liebe neu kuglerinnen meine kugel ist jetzt fast 10 monate alte und ich bin mal am aussortieren was wir nicht mehr brauchen wenn von euch jemand Interesse hat ich schick gerne Bilder per WhatsApp ich habe alles vom boby bis zum Fläschchen sterilisator und will nicht viel ...

von paulsmama2013 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

haustiere und neugeborenes baby

habe zwei zwergkaninchen und meine schwiegermama hat gleich gesagt: ja die mussen weg das geht nicht und und .... habe auch schon drüber nachgedacht aber alle haustierbesitzer geben doch nicht ihre tiere weg nur weil sie schwanger werden. und habe es eigentlich auch nicht ...

von kristinchen87, 16. SSW 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Urlaub mit Neugeborenem ?

Hallo, da unser Baby ja kurz vor den Sommerferien geholt wird, haben wir uns heute mal überlegt, ob man mit einem 5 Wochen alten Baby in Urlaub gehen kann ? Kein Flug, nur Fahrt .... Vielleicht Anfang September ? Unsere Großen haben ja da noch Sommerferien....... Ich bin ...

von *delphin*, 30. SSW 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.