März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 26.04.2020, 9:44 Uhr

Erschöpft, physisch und psychisch

Seid ihr auch so erschöpft? Körperlich kann ich vielleicht noch nachvollziehen, ich schlafe nachts einfach zu wenig. Frühmorgens ist dann Kind groß wach und hätte gerne Unterhaltung und die Hausaufgaben müssen erledigt werden. Da neue Themen eingeführt werden, muss ich viel erklären.
Ich habe an nichts Freude, zu nichts Lust. Ich habe kaum mehr Kraft spazieren zu gehen. Aber die großen Kinder brauchen ihre Bewegung.
Ich habe trotz corona nicht mehr Zeit, aber eine große Liste an Dingen, die erledigt werden müssen. Von einem sauberen und aufgeräumten Haushalt will ich gar nicht anfangen.

 
6 Antworten:

Re: Erschöpft, physisch und psychisch

Antwort von DaniSahne83 am 26.04.2020, 15:21 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es genauso. 1. Kind 1. Klasse lauter neue Themen, viel erklären 2. Kind 8. Klasse. 3. Kind 9 Wochen direkt im Wachstumsschub. Fühl mich ausgelaugt und erschöpft, fühle mich wie ein nichts. Ich möchte mal wieder raus, lachen und leben mit Freunden und Familie. Aber dieser Corona Zustand wird uns alles noch eine ganze Weile weiter verfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, physisch und psychisch

Antwort von LilaWolkenMama am 26.04.2020, 19:39 Uhr

Ich bin grundsätzlich eher der Typ, vieles vertragen zu können und Belastung lange zu tragen. Bevor es sich psyschich oder physisch bemerkbar macht.
Corona setzt mir aber auch etwas zu.
Die ersten 2 Monate hatte jetzt mein Mann auch Elternzeit. Diese Zeit hatte ich mir anders vorgestellt, als 2 Kinder zu Hause zu beschulen(Klasse 3 und 7) und derart eingeschränkt zu sein. Ich würde gerne die Motte meinen Freunden vorstellen etc. Die Unbeschwertheit fehlt. Und das setzt zu. Der Rückbildungskurs findet online statt u Babymassge gibts ein Video. Toll, hätte gern Muttis kennengelernt oder mich mal ausgetauscht mit Kids im gleichen Alter.
Ich hätte schlicht weg auch einfach gern mehr Zeit fürs Baby gehabt.
Die Kids stressen einfach. Sorry, ich liebe alle,wirklich, aber es ist einfach anstrengend. Sie sind nicht ausgepowert, weder geistig noch körperlich. Dabei haben wir einen grossen Garten. Aber auch ihnen fehlt das normale Leben. Ich habe das Gefühl ich titsche nur zwischen Ihren Bedürfnissen hin und her. Dazu das Stillbaby. Ich stehe einfach absolut hinten an. Essen, Pipi machen, alles wird unterdrückt bis ich irgendwann Zeit hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, physisch und psychisch

Antwort von Lysia am 26.04.2020, 20:37 Uhr

Ich wollt heute auch schon so etwas ähnliches einstellen... ich bin nach sechs Wochen Baby total platt. Gefühlt gib es mich gerade nicht. Da mein Kind nur im tragetuch oder am Busen schläft bin ich den ganzen Tag gefordert. Mir tut alles weh von der Schlepperei. Meine große Tochter gibts auch noch. Es sind die elementaren Grundbedürfnisse nach denen ich mich sehne... in Ruhe duschen u Haare machen oder aufs Klo gehen wenn ich muss und nicht warte muss bis sie ausgeschlafen hat u ich mich bewegen kann. Ich würde sehr gern spazieren gehen aber sie schläft nicht im Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, physisch und psychisch

Antwort von Irish83 am 26.04.2020, 21:23 Uhr

Das beruhigt mich nun doch ein bisschen, dass es euch ähnlich geht.
Eigentlich bin ich auch taff und komme auch in stressigen und schwierigen Zeiten gut klar. So kenne ich mich gar nicht.
Und gleichzeitig wüsste ich auch gar nicht mit wem ich mich austauschen könnte. Telefonieren??? Mit den kids als Zuhörer, keine gute Idee. Ok, dann Augen zu und durch- irgendwann wird sie die Situation wieder drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, physisch und psychisch

Antwort von Mama6789 am 27.04.2020, 6:39 Uhr

Ich habe zwar keine ältere Kinder aber auch ein 6,5 Wochen Baby was nicht alleine sein kann momentan. Pullern mit Tragetuch geht aber duschen ist Glückssache. Mir fehlen vor allem die soziale Kontakte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, physisch und psychisch

Antwort von Jessi757 am 27.04.2020, 9:19 Uhr

Du bist nicht alleine.

Ich habe mit dem Baby sechs Kinder zuhause und bin alleinerziehend.
Ich würde so gerne raus- und spazierengehen. Aber a) hab ich dafür eigentlich gar keine Zeit und b) schläft Söhnchen im Kinderwagen nicht gerne.
Garten haben wir keinen und der Kinderwagen muss immer 2 1/2 Stockwerke runter und wieder rauf.
Vier unfreiwillige Homeschooler und ein sechsjähriges Kind, dass sich sooo sehr nach ihren
Freundinnen und der Kita sehnt... Ich glaube kaum noch daran, dass sie nochmal in die Kita darf ehe sie eingeschult wird im August. Und wie die dann aussehen wird???

Die Schulaufgaben fordern oft nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern. Gerade beim Viertklässler. Dabei hab ich für sowas gar keine Zeit. Haushalt und Baby sind anstrengend genug.

Ich warte auch sehnlichst darauf mal wieder ein bisschen Ruhe mit dem Baby zu haben.
Hier ist ständig Lärm und Gewusel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erschöpft und nicht körperlich belastbar

Hallo Ihr Lieben, Bin total müde und meine Muskeln machen wie zu beim Bergsteigen- keine Kraft und Ausdauer- total ungewöhnlich für mich . Werde es heute mit Magnesium probieren damit ich nicht immer nach 1 h schon so ...

von Tauchmausmama, 5. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Soooo erschöpft

Ich bin derzeit allein mit meinem fast 3jährigem Sohn im Garten und wir machen Urlaub. Bei Papa war Urlaubssperre und derzeit haben wir Kitaschließzeit bei uns. Ich hätte nicht gedacht das mich das jetzt "schwanger" soooooooo anstrengt. Ich bin sehr oft müde müde müde und mein ...

von JinnyBambini, 5. SSW 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.