Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Vogelfrau  am 09.01.2020, 19:26 Uhr

Ernährungsplan

Wir haben irgendwie keinen richtigen Rhythmus hinbekommen bisher. Die kleine Maus liebt das Stillen und durch die Zähne (in den letzten vier Wochen vier Stück oben) brauchte sie das auch zum Beruhigen und Schlafen über Tag. Scheinen gerade durch zu sein - heute hat es etwas besser geklappt mit den Mahlzeiten.

Morgens wird sie meist wach wenn mein Mann aufsteht, so zwischen 5 und 6. Dann stillen wir und entweder sie schläft nochmal ein oder wir stehen auf. Ich bereit dann das Frühstück zu. Für sie gibt es Gemüse, Obst und Brot. Wenn wir direkt aufgestanden sind, ist sie meist nach ner halben Stunde wieder knatschig, weil sie nicht ausgeschlafen hat und wir legen uns dann nochmal hin, da stillt sie dann noch ein bisschen. Dann mach ich ein bisschen was im Haushalt, wir frühstücken und machen uns fertig. Reihenfolge variiert.

Dann kommt es ein bisschen drauf an ob wir zu Hause sind oder unterwegs wie das Schlafen ausfällt. Manchmal gibt es ein langes Vormittagsschläfchen und ein spätes langes Mittagsschläfchen. Manchmal gibt es ein kurzes Vormittagsschläfchen, ein kurzes Mittagsschläfchen und dann noch ein kurzes Nachmittagsschläfchen. Zum Schlafen stillt sie meistens. Im Kinderwagen schläft sie immer viel zu kurz und tragen macht mein Rücken einfach nicht mit. Dazwischen dann die Mahlzeiten zu bekommen finde ich schwer, ich möchte sie ja auch nicht überfüttern!

Mittags ein bisschen Obst, frisch, als Mark oder so ein Maisstick, findet sie gut. Abends wenn mein Mann kommt essen wir zusammen, da bekommt sie dann einen Gemüse-Fleisch-Brei.

Sie isst Mengenmäßig aber echt nicht viel und fordert das Stillen richtig ein. Theoretisch stört mich das gar nicht so, praktisch fange ich demnächst eine Fortbildung an und dann muss mein Mann den ein oder anderen Tag mit ihr ohne mich klar kommen, da bin ich gespannt.

Nachts stillen wir nur zum Einschlafen, manchmal noch um neun oder zehn und dann nicht mehr bis morgens.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.