September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 5. SSW  am 07.01.2017, 15:48 Uhr

Ernährung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ja die ultimative Teefanatikerin und trinke immer gerne Teesorten mit Minze. Stand auch heute vor meinem Regal und wollte mir einen schönen Pfeffi machen, weil mir total übel war. Hab aber bevor ich den Tee getrunken habe glücklicher Weise noch dran gedacht, dass das jetzt nicht so schlau wäre. Schade eigentlich, hatte mir gerade zwei mal neu Tee gekauft.... Und zwar beide mit Minze.
Achtet ihr jetzt auch schon vermehrt auf sowas?
Minze soll ja Wehen auslösen. Wäre das jetzt überhaupt schon relevant?

Habt noch einen schönen restlichen Samstag und erfriert nicht!!

 
15 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von AnonBlackOp, 5. SSW am 07.01.2017, 15:49 Uhr

Sieht sonst noch jemand den Post doppelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Selina1123, 4. SSW am 07.01.2017, 15:53 Uhr

Hey , habe gehört man soll nichts mit zimt trinken und auch kein Kamillentee.. soll zu Fehlgeburten führen aber wie gesagr habe es gehört und weiss es nicht :) ..
ich konnte heute überhaupt keine Clementine essen ich hab das würgen bekommen ganz schlimm. Trinke heiße Zitrone als tee , hab ich in der apo gekauft .. da sind schön Vitamine drinn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Lainey, 6. SSW am 07.01.2017, 15:57 Uhr

Ich denke zwischendurch mal eine Tasse Tee, egal welcher, ist schon in Ordnung. Man sollte wohl keinen literweise trinken.
Ich hab gestern auch Pfefferminztee getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von DaniS04, 5. SSW am 07.01.2017, 16:15 Uhr

Hallo,

ich trink täglich 1,5-2l Tee auf der Arbeit und hab eine gut gefüllte Schublade voller Teesorten. Nach dem, was ich gelesen hab, darf ich die Hälfte davon nicht mehr trinken
Bis zur kritischen Grenze halt ich mich auch mal dran...aber heute morgen musste mal ein Schwarztee sein, wenn auch nur paar mal getunkt statt durchgezogen

Trink auch viel heiße Zitrone..und mein geliebter Caramel Apple Pie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von AnonBlackOp, 5. SSW am 07.01.2017, 16:19 Uhr

Du hast recht. Wollte mir jetzt gerade auch ganz mutig eine von meinen neuen Sorten machen. So Kapseln für die Dolce Gusto "Marrakesh Style Tea" und was ist? Das Zeug riecht sowas von nach Minze, dass ich mich nicht getraut hab.... Roch fast wie warm gemachtes Mundwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Muffin2014 am 07.01.2017, 16:19 Uhr

Ja... ich trinke total gerne grünen Tee... darf man auch nicht!
Als ich gestern in der Klinik war, kam eine junge Frau mit wehen in der 18. ssw rein.... also drauf ankommen lassen würde ich es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von AnonBlackOp, 5. SSW am 07.01.2017, 16:29 Uhr

Haste recht. Ein leckerer, selbstgemachter Smoothie ist auch was feines. Mhm... Banane-Hafer. - Gar nicht so übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von mutzi am 07.01.2017, 16:32 Uhr

Gut dass das sagst... gab bisher nur gelesen man soll nix mit Zimt, grüntee und schwarztee ...
Ich liebe Tee auch so sehr...
Welche Sorten sind denn erlaubt? Weißt du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von AnonBlackOp, 5. SSW am 07.01.2017, 16:32 Uhr

Meinst du den mit Stevia drin?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von AnonBlackOp, 5. SSW am 07.01.2017, 16:39 Uhr

Naja, Pfefferminze,würde ich selber nur im Notfall nehmen (bei Übelkeit also lieber Vomex A), Kamille auch eher sehr wenig und Fenchel nur ab und zu mal eine Tasse. Den dann aber ohne Anis und Kümmel. Ansonsten eigentlich so ziemlich alles ohne Minzsorten, Schwarztee, Himbeerblätter.
Petersilie soll man ja auch lassen.... (Am besten gar nix mehr essen und trinken......)
- Also bei allem macht die Menge das Gift denke ich.

http://www.babycenter.de/a8846/übersicht-über-häufige-kräuter-und-pflanzen-die-schwangere-meiden-sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von mutzi am 07.01.2017, 16:53 Uhr

Oh danke. Jetzt hab ich selbst eh auch einen Link gefunden... aber leider stimmen die Infos nicht überein- so ein Mist
Aber gut.... muss ja nicht Minze und Kamille sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von tschichen am 07.01.2017, 17:02 Uhr

In den vorigen ss have ich total viel Pfefferminz Tee getrunken. Ich habe auch letztens essen mit Minze gemacht. Na ich hoffe, es war jetzt nicht zu gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Rose22, 6. SSW am 07.01.2017, 17:08 Uhr

Hm also ich habe auch gehört dass man Pfefferminztee nicht trinken soll in der Schwangerschaft!
Da ich diese Teesorte ehe nicht mag stellt sich mir zum Glück die Frage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von mamili2015 am 07.01.2017, 20:54 Uhr

Ich trinke auch gern Tee... Hmm in meiner letzten SS hat mir meine Gyn Pfefferminztee bei Übelkeit empfohlen und der hat mir sogar geholfen. Ich denke in Maßen ist dann doch bestimmt so manch ein Tee erlaubt, sie hätte mir den sonst gewiss nicht empfohlen. Aber am besten so wie jeder meint und sich wohlfühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von DaniS04, 5. SSW am 08.01.2017, 1:06 Uhr

Ja, den mag ich echt gerne

Aber ich wechsel oft die Sorten, den Tee gönn ich mir alle paar Tage als mein Highlight der riecht und schmeckt wie der Süßigkeitenstand bei ner Kirmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.