April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddybine, 38. SSW am 15.03.2014, 21:42 Uhr

Erklärung. Ich bin's

Wie fange ich an.. ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen kann oder soll..

Hey ich bin's. Sabine.
Ich sitze hier schon den ganzen Tag am PC beziehungsweise Handy und verfolge was hier passiert. Weinend. Ich will das ganze hier NICHT auf die Mittleidstour klären, aber ich möchte es gerne klären. Ganz einfach weil ich der Meinung bin das ihr das Recht habt eine Erklärung zu bekommen und weil ich diesen Bus hier dann mit einem reinen Gewissen verlassen kann. Es hängen viele Erinnerungen an dieser Internetseite und ich muss sagen das ihr mir alle, obwohl ich euch nicht kenne, sehr ans Herz gewachsen seit. Dieser Bus hat mich die ganze SS hindurch begleitet und ich möchte nicht das es so ein Ende nimmt, gerade weil dies immer ein negativer Punkt sein wird wenn ich an diese SS zurückdenke.
Das euer Vertrauen weg ist- verständlich. Ich möchte hier aber, wie bereits geschrieben, nochmal reinen Tisch machen. Und ich bin bereit dazu euch zu zeigen das ich KEIN Fake bin. Ich habe bis Dezember, genauer gesagt Weihnachten, keine Bilder gepostet weil es wirklich nicht ging. Der PC war alt und es hat einfach nicht funktioniert. Zu Weihnachten haben wir einen neuen bekommen und mit diesem funktioniert es nun. Dennoch habe ich kaum ein Bild gepostet weil ich Angst habe das es in falsche Hände kommt. Ich bin nun aber bereit, euch ein Bild meiner Tochter bzw meiner Kugel zu schicken um euch zu beweisen das ich wirklich Mutter bin, das hier voll ung ganz ernst meine und auch bald zum zweiten mal Mutter werde. Allerdings möchte ich diese Bilder nicht in dieses komplett öffentliche Forum hier posten. Mir wäre es lieb wenn man die nur im Treffpunkt sehen könnte. Nein. Ihr braucht mich nicht für den Treffpunkt freischalten, ich würde mir selber nicht mehr Vertrauen. Aber wie ich es mitbekommen habe ist keinnamemehrfrei ja nun die neue Busfahrerin und ich würde ihr diese Bilder per PN zukommen lassen das sie die dann evtl in den Treffpunkt stellt...

So und jetzt die Erklärung. Ich habe lange überlegt ob ich mich hier nochmal anmelden soll oder ob ich es sein lasse und letztendlich wart es wieder ihr, die mir den letzen Ruck gegeben haben. Diverse ander Gründe habe ich nun ja schon genannt.
Mein Account wurde "gehakt", oder wie es hier in der Computersprache heißt. Das Gefühl hatte ich schon seit längerem da in minm Postfach beispielsweise Mails als geöffnet angezeigt wurden die ich vorher noch gar nicht gesehen habe und ich habe auch mit Christian darüber gesprochen. Gut, ähm, er hat mich natürlich auch erstmal für verrückt erklärt, was ich selber auch getan habe. Hier im Forum wollte ich darüber nicht schreiben, weil mich der Verdacht nicht los wurde und den Haker nicht "warnen" wollte.
Vor drei Tagen habe ich dann mein Passwort geändert und dann habe ich mich auch wieder sicher gefühlt. Ich habe mich an die Kuschelliste gesetzt und immer wieder Wunder gestreichelt.. (Ja, ich bleibe dabei, Geschlecht wird erst nach der Geburt verraten und Name sowieso) Und heute morgen das. Nun weiß ich wer der Maulwurf war. WIE um alles in der Welt sie das hinbekommen hat weiß ich nicht, jedenfalls war sie letztendlich zu doof dafür und hat sich verraten. Ich kenne mich mit Technik wie gesagt nicht so super aus, ich habe ihr allerdings auch vertraut, wir haben telefoniert und viel PN und so weiter geschrieben. Sogar Geschlecht habe ich ihr anvertraut. Dank, das sie das nicht auch noch verplappert hat wobei das ja schlussendlich das kleinste Problem gewesen wäre.
Eure Theorien sind logisch und ergänzen sich 1 zu 1. Patin, keine Fotos, verraten, futsch. Aber beide Accounte hat sie scheinbar sofort nach ihrem Fehler gelöscht. Meinen also auch und den Treffpunkt mit. Es tut mir wahnsinnig leid. Alles. ALLES!!! und ich würde es wieder gut machen wenn ich irgendwie könnte. Das ich da eigentlich nicht direkt was zu kann werden jetzt denke ich sowieso viele von euch überlesen aber okey. Mir war das nur wichtig zu sagen.
Ich war gerne eure Busfahrerin und habe viel Zeit und Mühe in die Listen gesteckt, schön das es euch aufgefallen ist, so sollte es sein. Auch an der Kuschelliste saß ich gut eine Stunde dran.

Aber nun musste das ganze so ein Ende nehmen. Ich würde es mir wünsche wenn die ein oder andere mir auf irgendeine Art und Weise verzeihen könnte. Ich kann meine Gefühle und alles nicht in Worte fassen. Ich hoffe der Beitrag hier ist für alle verständlich.


Gruß, Sabine :-(

 
21 Antworten:

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von Schaf am 15.03.2014, 22:04 Uhr

Dann mach ich hier mal den ersten Schritt. Ich glaube deine Geschichte. Zumal ein Fake sich wirklich nicht soviel mühe gegeben hätte. Ich hoffe, dass es dich nicht zu sehr mitnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von 11Friede am 15.03.2014, 22:05 Uhr

es tut mir leid, aber ich glaube dir nicht.

du tust mir sehr leid. anscheindend ist für dich dieses forum sehr wichtig. schade, dass du da soviel energie reinsetzt. die virtuelle welt ist nur eine fakewelt. wenn du wirklich am kugeln bist. dann stecke deine energie lieber in die wirklcih wichtigen dinge, wie deine schwangerschaft zum beispiel.

ich weiss nicht, wie oft du schon in foren warst, aber es ist ganz normal, dass man identitäten im netz ausprobiert. es liegt in der natur des menschen. überall gibt es fakes, aber was ist ein fake?

ausserdem weiss keiner wer du wiklich bist daher brauchst du diese geschichte auch nicht wirklich an dich ranlassen. ob du nun 2 accounts hattest oder nicht, ist doch eigentlich egal. denn du hast ja trotzdem diese dubidubidu- post geschrieben, die einige hier toll fanden und bei denen sie ein gewisses gruppegefühl bekommen haben.

was aber echt schlimm wäre, wenn du mit ihren daten schabernack getrieben hättest. dann bist du dafür zu belangen und im netz ist man für datenrelevantes nicht so anonym wie manch einer glaubt.

warum bist du wiedergekommen und hast nicht einfach einen drittaccount irgendwo neu eröffnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von Teddybine, 38. SSW am 15.03.2014, 22:06 Uhr

Danke. Ich kann das echt nicht in Worte fassen und das du auch noch Verständnis aufbringst ist Wahnsinn. Danke danke danke, das erleichtert mich sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von Schaf am 15.03.2014, 22:19 Uhr

Wenn du ihr nicht glaubst dann lass es einfach und greif vorne an dein Sitz und hol dir ne Kotztüte raus. Ich bin echt nicht jemand der Streit anfängt oder ähnliches, aber ich kann deine negativen Beiträge echt nicht mehr lesen. Man man man unfassbar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaf :)

Antwort von @Jade@ am 15.03.2014, 22:22 Uhr

Was meinste warum wir sie alle ignorieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von Schaf am 15.03.2014, 22:24 Uhr

Das ist wie ein schlimmer Unfall, man kann einfach nicht wegsehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von mari_1988 am 15.03.2014, 22:25 Uhr

Also wenn ich erlich bin sehe ich das wie schaf, aber was mich noch ein bisschen verunsichert ist wieso wart ihr dann parten???
Das würde mich echt noch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von fallabella am 15.03.2014, 22:26 Uhr

Ich schließe mich mal Schaf an. Bin aber etwas vorsichtig.
Hoffe, du hast jetzt eine andere E-Mail Adresse und ein anderes PW genommen.
Beruhig dich erstmal.
Wie konnte sie dich denn hacken? Hast du ihr die E-Mail Adresse genannt. Und zu viel erzählt, so dass sie dein PW dort erraten konnte?
Obwohl, das geht mich ja gar nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von @Jade@ am 15.03.2014, 22:27 Uhr

du bist die beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von ebbydos am 15.03.2014, 22:28 Uhr

Der Beitrag ist etwas verwirrend.

Du hast deine Patin hier gefunden und hast mit ihr näheren Kontakt dann gehabt. Ihr habt euch so gut verstanden, das du ihr auch deine Daten gegeben hast? Oder sie hat es raus gefunden?

Also währe sie ja praktisch der fake, oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von schnupi86 am 15.03.2014, 22:32 Uhr

Schick doch Keinnamemehrfrei ein Bild von deinem Babybauch mit deinem Namen drauf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von Teddybine, 38. SSW am 15.03.2014, 22:33 Uhr

Ich bin euch unendlich dankbar und fragt wenn ihr fragen habt ihr habt allen Grund dazu.
Ich habe jetzt eine andere E-Mail genommen und auch ein anderes Passwort, ja. Dieses Mal ist es aber Idiotensicher ;-)
Wir waren Paten da sie mich gefragt hat und ich habe nicht nein gesagt. Ich meine damit rechnet doch normal keiner oder?
Ich habe ihr viel erzählt, normalerweise bin ich gerade im Internet immer ein sehr skeptischer Mensch, aber sie hat mir immer viel von ihr erzählt und da hatte man irgendwann das Gefühl "gerechtigkeitshalber" auch mal was schreiben zu müssen. Das sie aber auch nur versucht! mein Passwort herauszufinden war ja vollkommen unvorstellbar also habe ich mir vorläufig nichts dabei gedacht.
Aus Fehlern lernt man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von August11-Mami, 36. SSW am 15.03.2014, 22:34 Uhr

Es ist ja schön, dass wir jetzt noch eine Erklärung bekommen haben. Jeder soll sich sein Urteil darüber bilden. Aber ich bin dafür, dass wir jetzt einfach mit einer neuen Busfahrerin einen neuen Anfang machen und die Geschiche so stehen lassen. Dann haben alle ihren Frieden.

Sabine, ich bitte dich, lass das mit den Foren. Die machen dich nur kaputt. Du brauchst die Kraft für deine Familie. Das ist jetzt wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von Teddybine, 38. SSW am 15.03.2014, 22:35 Uhr

praktisch ja, sie war der fake.
Natürlich habe ich ihr nicht mein Passwort genannt, sie hat es dann aber wohl raus bekommen. Es war der Name meines Mannes und unser Hochzeitstag. Dachte nicht das man darauf kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von Teddybine, 38. SSW am 15.03.2014, 22:36 Uhr

Natürlich ist es so besser mit keinnamemehrfrei als Busfahrerin und ich wollte das ganze hier auch nur klar stellen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von fallabella am 15.03.2014, 22:40 Uhr

Vielleicht wollte sie ja über deine Daten an die der anderen.
Und hat das auch in anderen Bussen versucht oder anderen Foren. Bei dir hats eben geklappt.
Mal als Theorie. Könnte ja sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von Mondlicht, 35. SSW am 15.03.2014, 23:26 Uhr

Gute Idee. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von ehrlicheEule am 15.03.2014, 23:42 Uhr

Ich möchte auch mal mitmischen...
Seit langer Zeit lese ich bei Euch mit und hatte oft das Gefühl,das Teddybärchen Fake ist.
Gabriele und Sabine haben einen identischen Schreibstil.
Ich schätze,das bei Gabriele beim Einloggen etwas schief gelaufen ist (Passwort/Nick gespeichert).

Mädels,ich wünsche Euch was und drücke Euch meine Daumen für die bevorstehenden Geburten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaf :)

Antwort von 11Friede am 16.03.2014, 0:11 Uhr

vom ignorieren habe ich noch nichts bemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast unmöglich

Antwort von --Leanne--, 37. SSW am 16.03.2014, 3:26 Uhr

Ich weiß nicht. Das mit dem Passwort ist fast unmöglich... Auch wenns kein gutes PW war. Um das rauszubekommen wäre einfach zu viel Aufwand nötig und dann muss der Beitrag unten ja der erste von dem Fake sein, sonst wäre es Teddybärchen ja selbst schon früher aufgefallen... Ich glaube die Geschichte nicht!
das Einzige was möglich wäre ist das im administrativen Bereich der Seite was schief lief. (Falsche ID übertragen etc.) aber selbst das ist quatsch, weil die Wahrscheinlichkeit zu gering ist das es die patin getroffen hätte die auch noch schlechte Machenschaften damit vor hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung. Ich bin's

Antwort von jennysmum am 16.03.2014, 8:30 Uhr

Ich bin seit über 7 Jahren hier im Forum (meist bei den Oma´s) u. werde ja im April auch wieder Oma. Daher kenne ich solche Geschichten zur Genüge.
Außerdem arbeite ich seit über 25 Jahren am und mit PC´s. Daher ist diese Geschichte für mich unglaubwürdig.
Aber der Vorschlag mit dem Babybauch, wo der Nickname (mit Creme oder Fingerfarbe) drauf als Foto geschickt werden soll ist schon gut.
Zwar wird dann nur bewiesen, dass sie wirklich schwanger ist, aber nicht, dass sie nicht auch den 2. Nick hatte (was sehr wahrscheinlich ist).
Vielleicht kann man ihr ja auf den letzten Metern den 2. Nick verzeihen, falls sie wirklich schwanger sein sollte.
Aber der TP wäre mir an Eurer Stelle dann zu heilig, um sie rein zu lassen. Das Vertrauen hat sie echt verspielt.
Schickt sie kein Foto mit dem Nicknamen, dann wisst Ihr, was Ihr von ihr halten könnt. Und wie gesagt, den gehackten Account glaube ich ihr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.