Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel, 22. SSW  am 05.06.2019, 15:42 Uhr

Erkenntnisse der Feindiagnostik

Hallo Mädels,

Ich habe gestern schon geschrieben, dass ich bei der Feindiagnostik war.
Unsere Kleine hat leider nur eine statt zwei Arterien. Der Arzt hatte sich leider etwas ungünstig ausgedrückt so, dass ich erstmal googeln musste. Ungefähr 1% der Kinder haben diese Auffälligkeit. Es kann durchaus ein Hinweis auf eine Trisomie sein Nun bin ich also mehr als froh, dass wir den Praenatest haben machen lassen. Der war ja unauffällig. Gedanken mache ich mir trotzdem. Der Arzt hat dann auch noch die Geschlechter bestätigen können.
Ansonsten sind sie beide sehr gut entwickelt, wollten aber ihr Gesicht nicht zeigen.
Hab dann auch erfahren, dass ich eine Vorder- und eine Hinterwandplazenta habe. Mein Mann hat dann auch festgelegt, wer welchen Namen bekommt.

 
5 Antworten:

Re: Erkenntnisse der Feindiagnostik

Antwort von Sunny676 am 05.06.2019, 16:49 Uhr

Hey erstmal - es ist alles gut! Dank des Tests kann eine Trisomie definitiv ausgeschlossen werden! Dass da was falsch gelaufen ist, ist wirklich unwahrscheinlich. Die Versorgung mit einer Arterie scheint ja auch kein Problem zu sein, oder ist die Maus irgendwie besonders kleiner als ihre Schwester. Also entspann dich und freue dich über deine 2 gesunden Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnisse der Feindiagnostik

Antwort von foolish am 05.06.2019, 18:12 Uhr

Nur eine Nabenschnuraterie? Meinst du das? Oh ich drück die Daumen. Gut dass ihr den Test gemacht hab u etz wird bestimmt noch genauer geguggt. Ich schick dir Kraft, dass du bis zum Schluss gut mit der Info die Schwangerschaft durchleben u genießen kannst. Und dann gibts a HappyEnd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnisse der Feindiagnostik

Antwort von Hummelpummel, 22. SSW am 05.06.2019, 18:38 Uhr

Ja, sie hat nur eine Nabelschnurarterie.
Sie entwickelt sich genau wie ihre Schwester. Das Gewicht ist etwas geringer, die Füße etwas kleiner. Aber alles in der Norm.
Ich versuche momentan einfach nicht dran zu denken, da ja bisjetzt nix weiteres gefunden wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnisse der Feindiagnostik

Antwort von nasti1004, 22. SSW am 06.06.2019, 8:31 Uhr

Echt eine Blöde Situation mit 2 verschiedenen Ergebnissen.
Aber wenn es problematisch wäre, hätte dein Arzt dich darauf hingewiesen.
Du hast ja die Bestätigung dass beide Mäuse sich gleich entwickeln, da würde ich die negative Gedanken wegschieben und einfach die Ss genießen und bitte bitte HÖR AUF ZU GOOGELN mach dich nicht unnötig kaputt und spare deine Nerven für die Kinds ab Oktober, da wirst genug davon brauchen
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkenntnisse der Feindiagnostik

Antwort von Johanna153 am 07.06.2019, 6:52 Uhr

Meine Frauenärztin sagte dazu, dass mna vor einigen Jahren noch ein Drama daraus gemacht hat und heute sich gar nicht mehr sicher ist, ob eine singuläre Nabelachnurarterie überhaupt eine Bedeutung hat, v.a. wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Hallo, Ich wollte mal fragen wer von euch bei der Feindiagnostik war bzw einen Termin dort hat? Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte meines Vaters war es mir wichtig, dass wir die Untersuchung dort machen. Und ich bin froh, dass alle Ergebnisse unauffällig bzw. normal u ...

von Wurstmithut, 21. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das macht. Geht ihr zur Feindiagnostik in der 20-22ssw (oder so… bin mit mit dem Zeitraum nicht sicher.) Habe gestern von meiner Ärztin die Kontaktdaten bekommen. Da ich in der PKV bin ohne Überweisung, es gibt auch nicht zwingend ...

von Wurstmithut, 17. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik mit Outing

Huhuuuu Ich war heute bei 12+3 bei der Feindiagnostik. Soweit ist alles gut entwickelt, aber leider ist die Nackenfalte etwas verdickt (die Nackenfalte ist bei 2,7 und verdickt gilt sie wohl ab 3) und das Nasenbein wohl normal, könnte aber etwas kräftiger sein, aber wir sind ...

von -Yuu-, 13. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Macht ihr Feindiagnostik?

Ihr Lieben ich war gestern beim 2. großen Ultraschall bei meiner FÄ und es sah alles in Ordnung aus. Sie hat mir trotzdem eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben und als Begründung steht nur "FD erbeten". Macht ihr eine extra Feindiagnostik? Liebe ...

von Lala0, 20. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Halbzeit 😀 und Feindiagnostik

Tatsächlich ist nun Halbzeit, starte heute in 20+0 und war heute Morgen im Krankenhaus zum erweiterten Ultraschall, organscreening, wo mich mein FA auf meinen Wunsch überwiesen hat. Es war der gleiche nette Arzt wie vor 6 Jahren bei meiner Tochter anhand der Unterlagen ...

von GroßeSchwester, 21. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.