März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joschi, 19. SSW am 09.10.2019, 13:03 Uhr

Erkältungsbad

Hallo Zusammen,

Bei mir scheint sich eine Erkältung anzubahnen.
Darf man eigentlich ins Erkältungbad? Bin jetzt bei 18+1
Klar mit Fieber sowieso nicht, aber das habe ich nicht.

Gruß
Joschi

 
3 Antworten:

Re: Erkältungsbad

Antwort von Nicoles82, 20. SSW am 09.10.2019, 14:39 Uhr

Ich glaube nein. Wick vaporup ist ja auch verboten. Ich hab es nicht getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad

Antwort von Jessi757, 18. SSW am 09.10.2019, 15:41 Uhr

Laut diversen Schwangerschaftsseiten darf man. Aber nicht heiß, sondern nur warm und nicht länger als 10 Minuten. Es darf kein Campher enthalten sein. Also eignen sich Erkältungsbäder für Kinder.

Ich bade in der Schwangerschaft allerdings gar nicht. Erst kurz vor dem ET.
Viel Tee trinken hilft besser. Kamille, Fenchel, Lindenblütentee und Melissentee eignen sich gut.
Meerwassernasenspray zum befeuchten der Schleimhaut.
Bonbons zum Lutschen.

Ich würde gerne endlich meinen diesen Husten loswerden, der mich ständig schüttelt.
Höre von meinen diabolischen Teenagern immer: Kannst du auch leiser sterben...

Ich wünsch dir gute Besserung!
LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungsbad

Antwort von Hodor am 10.10.2019, 15:55 Uhr

Hallo Joschi,

ich empfehle Dir bei Erkältungen eher die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke), als ein Erkältungsbad. Denn Zink hat sich u. a. bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Bei uns ist das Präparat jedenfalls inzwischen fester Bestandteil der Hausapotheke geworden.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.