November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosablau, 9. SSW am 07.04.2022, 17:19 Uhr

Erkältung

Hallo an alle werdenden Mamis:)

Ich bin jetzt in der 9ten Woche meiner ersten Schwangerschaft. Leider hat es mich schlimm mit einer Erkältung erwischt, das schlimmste daran sind die Brust- und Halsschmerzen durch das Husten. Mein Arzt hat mir was aufgeschrieben was Eigl. Ungeeignet ist in der Schwangerschaft deshalb trau ich mich nicht es zu nehmen.

Hatte jemand von euch das gleiche leiden wie ich und weis was man nehmen kann?

Ich danke euch jetzt schonmal

 
6 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Na 1986 am 07.04.2022, 19:49 Uhr

Ich war auch total erkältet meine Ärztin hat zu mir gesagt, das ich mit Salbei Tee Gurgeln kann, Viel Tee trinken, viel Ruhe und mit Kamillentee inhalieren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Rosablau, 9. SSW am 08.04.2022, 0:46 Uhr

Danke für die Antwort. Bin seid Montag nur noch am Tee trinken und Inhalieren. Hilft alles nichts wirklich. Hab jetzt von der Apotheke einen Kinderhustensaft bekommen. Vielleicht bringt der ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Blue Hardy, 10. SSW am 08.04.2022, 10:14 Uhr

Hallo, ich habe diese Schwangerschaft, so jung wie sie ist, gerade die 2. Erkältung und einmal Magen-Darm gehabt . Letztendlich hilft wirklich nur ausruhen. Ich inhaliere immer gerne mit Transpulmin und reibe mir damit die Brust ein (zum einreiben nehme ich aber Babytranspulmin). Durchhalten, es wird besser werden. Mein kleiner ist gerade in der Eingewöhnung im Kindergarten und hustet mir immer die ganze Nacht ins Gesicht. Er schleppt fast wöchentlich was Neues an. Das fiese ist, dass man sich mit 2 kleinen Kindern leider gar nicht ausruhen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Ani1661, 10. SSW am 08.04.2022, 12:18 Uhr

Schliesse mich an. Bin total verschnupft. Hole jetzt die Nasendusche raus. Übrigens hab ich mit dem Salz schon gegurgelt. Ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Blue Hardy, 10. SSW am 08.04.2022, 17:23 Uhr

Oh ja, Nasendusche kann ich auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Rosablau, 9. SSW am 09.04.2022, 9:19 Uhr

Hallo danke für deine Antwort.
Oh ja das kann ich verstehen ist natürlich noch schwieriger wie bei mir
Heute ist der sechste Tag meiner Erkältung/Bronchitis und ich merke langsam einen Hauch der Besserung.
Also es geht Berg auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank mit Erkältung

Huhu. Hab seit dem Wochenende einen Infekt. Mein husten ist echt anstrengend Und mein Arzt hat mich den Rest der Woche aus dem Verkehr gezogen. Habt ihr ein paar Tipps zusätzlich? Hab mir Zwiebelhustensaft gemacht... trinke viel Tee mit Honig+Zitrone und Globulis ...

von mari82 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Juhu, Erkältung...

Ich könnte kotzen, natürlich werde ich pünktlich zum Wochenende krank. Nase läuft, Kopf tut weh. Und super ist natürlich, dass ich jetzt ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich was nehme, obwohl an es +4 natürlich noch gar nix los ist, wenn was los ist. Ihr versteht, was ich ...

von LuisHasen 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Endlich schwanger - jetzt Erkältung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 6ssw (laut meiner Berechnung). Ich habe meinen fa Termin erst Ende des Monats. Ich war gestern bei meinem Hausarzt, der mir Antibiotika verschrieben hat. ich habe das mit der kiwu abgeklärt ob ich es nehmen darf. Ich hab dennoch ...

von JayJay04 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.