Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu22, 21. SSW am 23.07.2014, 22:51 Uhr

ergo baby carrier oder bondolino

Ich würde mein Baby dieses mal gerne tragen, wenn möglich von Anfang an.
Nun habe ich mich mal umgesehen. Finde den bondolino und den ergo baby carrier ganz gut.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

 
7 Antworten:

Re: ergo baby carrier oder bondolino

Antwort von Kugelfisch84, 18. SSW am 23.07.2014, 22:59 Uhr

Beides. Zeitversetzt. Ich hab am Anfang mit Tuch getragen, der Mann mit Bondolino, weil man da den Steg abbinden und so für kleine Babys passend machen kann. Der Ergo ist fester und super so ab 6 bis 8 Monate. Da wurde uns der Bondolino zu schwabbelig wegen der Querelastizität. Vom Neugeboreneneinsatz halte ich nicht so viel Man kann die Dinger auch beide gut verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergo baby carrier oder bondolino

Antwort von maeusezahn, 21. SSW am 23.07.2014, 23:02 Uhr

Hallo,
trifft zwar nicht ganz deine Frage. Hab den/das Manduca und ich muss sagen suuuper bequem. Hab meine Tochter noch mit über 2 Jahren darin getragen. Denke der ergo Baby ist da ganz ähnlich im Aufbau (Gewicht wird mehr auf Hüfte verteilt). Hatte bei meinem ersten Kind das Teil von Glückskäfer -->niiiie wieder, das gesamte Gewicht liegt auf den Schultern nach 5min. Krampf und Verspannungen für Wochen. Hab auch noch ein Tuch, ist auch super aber Anlegen braucht Übung und im Sommer sehr warm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergo baby carrier oder bondolino

Antwort von Pati87, 19. SSW am 24.07.2014, 7:38 Uhr

Als Tipp geh ma zu einer Trageberatung da kannst dann auch bestimmt welche testen ! Weil viele tragen sind nicht für Neugeborene geeignet obwohl es drauf steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergo baby carrier oder bondolino

Antwort von Herminchen88 am 24.07.2014, 8:45 Uhr

Kann Kugelfisch nur zustimmen. Ich bin mit Tuch nicht zurecht gekommen, deshalb hatten wir am Anfang einen Bondolino, den ich spitze fand. Nach 7 oder 8 Monaten wollte ich den kleinen Mann dann auf dem Rücken tragen, das fand ich(!) im Bondolino sehr unbequem, andere kommen auch da super zurecht. Jetzt haben wir einen Buzzidil für den Rücken. Ergo und Manduca sind definitiv erst ab Sitzalter geeignet, wenn ich manchmal sehe, wie kleine Babys in der Manduca hängen wird mir ganz anders. Für Kind zwei werden wir einen Sling und einen Fräulein Hübsch Mei Tai benutzen. Die Fräulein Hübsch ist dem Bondolino sehr ähnlich, allerdings lässt sich die länge des Stegs regulieren, dann muss man nicht mehr abbinden. Und auch die Länge des Rückenteils ist verstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergo baby carrier oder bondolino

Antwort von Kugelfisch84 am 24.07.2014, 8:49 Uhr

Ich war bei K1 auch bei einer Trageberatung - aber irgendwie wusste ich alles selbst schon, ein gutes Geschäft tut es auch. Wir kaufen diesmal ein elastisches Tuch für den Anfang, da man das gewickelt lassen kann und das Baby nach Bedarf reinsteckt. Unter der Winterjacke ist mir ein normales Tuch zu unpraktisch für unterwegs. Das elastische geht allerdings nicht so lange, weil es bei schweren Babys zu sher nachgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergo baby carrier oder bondolino

Antwort von Ily13, 22. SSW am 24.07.2014, 9:25 Uhr

Guten morgen

Wir haben den ergo baby carrier finden ihn beide super. (auch mein Mann)
war mir mit den andern zu unsicher.

sind jetzt sogar noch viel laufen, auf wegen wo kein Kinderwagen durch kommt Sohn 19 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergo baby carrier oder bondolino

Antwort von Vicoline, 21. SSW am 24.07.2014, 12:54 Uhr

ich bin Tuchfan - wir haben 2 große Hunde, da ist es mit KiWa echt nicht so einfach - Maria war im Tuch immer mit dabei.... und mit ein wenig Übung war das ne schnelle, einfach und variable Lösung.

Und chic sind die auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.