Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Audrey91, 22. SSW  am 23.07.2014, 14:53 Uhr

AG will mich loswerden :(

Hallo ihr Lieben,

bräuchte bitte, bitte dringend euren Rat !!!

Ich arbeite im Sicherheitsdienst, dies bedeutete bis zur Schwangerschaft 12 Std Tag / Nacht, viel stehen und laufen, oft Dienst alleine und lauter Dinge die nun Gesetzlich Tabu sind.

So mein AG hat folgendes gemacht und mich nach langen Diskussionen an eine passende Stelle gesetzt (obwohl sie damals schon wollten das ich mir ein BV vom Arzt hole weil ich sie sonst unnötig Geld koste)

Nun haben sie eine neue Kollegin eingestellt und siehe da ich werde nichteinmal mehr im Dienstplan erwähnt.

Als ich meinen Chef darauf angesprochen habe meinte dieser dann, dass sie nunmal keine passende Stelle mehr für mich haben und ich soll mich nicht so anstellen und zum Arzt gehen.

Was soll ich denn jetzt machen? :( Bin völlig verzweifelt :(
Die wollen mich loswerden ...

Was würdet ihr machen? Soll ich zum Arzt maschieren und versuchen ein BV zu erwirken oder nicht?

 
9 Antworten:

Re: AG will mich loswerden :(

Antwort von Mina1984, 18. SSW am 23.07.2014, 15:01 Uhr

Hallo,

Erstmal beruhig dich ein bisschen. Wobei ich deine Aufregung total verstehen kann. dein Chef zeigt sich ja total von seiner Schokoladenseite *grummel
1. wenn dein Chef sich nicht an das Mutterschutzgesetz halten kann, dann kann auch er ein BV aussprechen. So wie er das gerade abzieht, ist unterste Schublade!
2. wenn er das nicht macht, dann gehe zum FA und berichte ihm von deiner Situation. Entweder stellt er dir eins aus oder auch nicht.
3. du könntest dich krankschreiben lassen, aber das macht wenig Sinn

Wenn du ein BV hast, dann bekommt dein AG das Geld von deiner KK wieder.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Kopf hoch, irgend eine Lösung wird sich finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG will mich loswerden :(

Antwort von anri2810, 18. SSW am 23.07.2014, 15:07 Uhr

Das ist echt nicht nett, was dein Chef da mit dir macht..Ich versteh nicht, dass er dir kein BV ausstellt. Das kann er nämlich. Da soll er sich mal erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG will mich loswerden :(

Antwort von Cooki1991, 21. SSW am 23.07.2014, 15:18 Uhr

Hey Kopf hoch. Hatte auch zu kämpfen weil meine versprochene Vertragsverlängerung nach Bekanntgabe der ss verweigert wurde -.-
Hatte keine Lust auf Anwalt und so weil ich auch viel mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Habe jetzt bis zum Mutterschutz nen Vertrag bekommen und dann heißt es adios. Und mein AG stellt sich noch als großzügig da das ch das bekommen habe -.-
Ich würde mir an deiner Stelle diesen Stress nicht machen. Ich würde gucken ob ich ein BV bekomme. Und das bekommst du auch, wenn der AG keine passende Beschäftigung für dich hat (habe ich auxh, weil ich nicht mit Kindern arbeiten darf und büro war nix für mich).

Lehn dich ein wenig zurück und genieße diese freie zeit. Was soll dein aG denn machen wenn er nichts für dich hat. Sei mir nicht böse, aber ich finde da hat er ja schon nen wenig recht das du BV machen sollst, schließlich kann er sich ja auch nichts aus der Hand schnitzen. Die Art und Weise wie er es macht ist allerdings echt fies und kann verstehen das du da gekränkt bist.
Aber ändern kannst du es nicht. Es ist wie es ist- mach das beste daraus ;)

Habt ihr keinen Betriebsarzt? Von dem habe ich das BV nämlich bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG will mich loswerden :(

Antwort von Audrey91 am 23.07.2014, 15:34 Uhr

Ganz lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen! :)

Natürlich verstehe ich, dass sie keine passende Arbeit mehr für mich haben...aber warum stellen die denn auf meinen Posten eine neue ein wo ich noch ein paar Monate da wäre? wieso? Ich verstehe das nicht.

Ich habe auch eben zum Chef gesagt, dass ich gelesen hätte dass auch der AG mir ein BV ausstellen kann, darauf wurde aber garnicht groß eingegangen ...ich schätze, dass dann die Krankenkasse nicht für mich aufkommt oder so?

Werde wohl mal beim onkel Doc anrufen und gucken was der meint...
Finde es einfach sehr schade was da gerade abläuft und fühle mich ziemlich blöd dabei :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG will mich loswerden :(

Antwort von Marion2611, 17. SSW am 23.07.2014, 15:48 Uhr

hey, dass ist echt eine scheiß Situation!
Aber bv muss in der Situation von dem ag ausgestellt werden! fa macht es in der Regel nur bei medizinischen Indikationen! Wenn dein Chef das nicht hören will, wende dich an das zuständige gewerbeaufsichtsamt, die überwachen das muschug in oberster Instanz und können auch mit dem Chef reden und erklären wie es mit bv abläuft! Er bekommt dein Gehalt zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG will mich loswerden :(

Antwort von erlentrillich, 19. SSW am 23.07.2014, 20:12 Uhr

Tue dir das nicht weiter an und genieße deine Ss, hole dir Hilfe von deiner kk die erklärt das sonst auch deinem AG.
genieße lieber deine Ss und ärgere dich nicht.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG will mich loswerden :(

Antwort von Cooki1991, 21. SSW am 23.07.2014, 21:44 Uhr

Huhu,
Naja er muss ja eine Vertretung für dich einstellen.
Deine Arbeit muss ja trotzdem erledigt werden. Fühl dich nicht persönlich angegriffen (so wie ich immer).
Ich z.B. Bin erzieherin und hatte eine eigene Gruppe. Da meine Immunität gegen Röteln und noch etwas nicht ausreicht, durfte ich nicht mehr zu den Kindern. Aber die können ja nicht alleine im Raum rumlaufen ohne Aufsicht- daher brauchte mein Chef SOFORT Vertretung für mich obwohl ich noch nicht richtig weg vom Fenster war ;)

Das er dich nicht mehr in den Dienstplan schreibt ist sehr verletzend und ich wäre eine Heuchlerin wenn ich sagen würde "drüber weg sehen ist einfach".
Ich nehme einfach alles immer sehr persönlich und wäre wenn ich du wäre auch Super enttäuscht. Aber ich denke nicht das du das sein musst. Wie das mit dem BV ist wenn es vom AG kommt weiß ich leider auch nicht, aber darüber solltest DU dir eigentlich keine Gedanken machen müssen sondern sein AG. Sag ihm sonst einfach wenn du ein BV nehmen sollst soll er dir eins geben, dein Arzt macht es nicht ohne triftigen medizinischen Grund- das du nicht da warst muss dein AG ja nicht wissen ;)
Kopf hoch-Krone richten- weiter gehn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG will mich loswerden :(

Antwort von DeniseBöhm, 21. SSW am 23.07.2014, 21:57 Uhr

Möchtest du denn noch unbedingt arbeiten. Denn du bekommst ja weiterhin volles Geld, und könntest den Rest der Schwangerschaft genießen Vorallem wenn du es so schwer da hast :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AG will mich loswerden :(

Antwort von Audrey91, 22. SSW am 24.07.2014, 9:04 Uhr

Guten Morgen :)

Erstmal besten Dank für eure Antworten :)
Ich hab mich jetzt auch wieder etwas beruhigt, war gestern etwas daneben

Natärlich habt ihr recht ich sollte mich "fügen" und die SS genießen :)
Hab um ehrlich zu sein nur bissel angst, dass mir die Decke aufn Kopf fällt :)

Mal gucken was sich jetzt herausstellt :)

Wünsche euch n tollen start in den Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.